Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fadenkreuz hakt über xref

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fadenkreuz hakt über xref (5601 mal gelesen)
lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 30. Mrz. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test-xrefseparat.zip

 
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings in allen betroffenen Zeichnungen folgendes Problem: das Fadenkreuz hakt/stottert über xrefs - egal, ob ich sie binde oder einfüge. Eine Prüfung fand/behob keine Fehler, Bereinigung und Wiederherstellen habe ich auch schon erfolglos probiert.

Eine Beispieldatei habe ich angehangen (über der XREF und der Legende rechts hakt es - über der Legende unten nicht, da lassen sich die Objekte genau picken).

Ich habe AutoCAD heute schon neu installiert, in der Hoffnung, es hätte sich nur "ein Bit verschoben", hat aber nichts gebracht. Vielleicht habe ich unwissentlich eine Systemvariable verstellt oder in den Optionen einen Haken falsch gesetzt?! Bei mir sieht es so aus, als läge ein unsichtbares Raster hinter dem Bereich der XREF, und der Fang wäre eingeschaltet. Beides ist jedoch nicht der Fall.

Für Eure Hilfe wäre ich euch wie immer sehr dankbar, ich kann so nämlich nicht mehr flüssig arbeiten.

LG
Lilu

------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Mrz. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann mit 2008 an der Zeichnung nichts aussergewöhnliches feststellen.

Der FANG (nicht Objektfang!) ist ausgeschaltet?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Mrz. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Also ich kann mit 2008 an der Zeichnung nichts aussergewöhnliches feststellen.

Der FANG (nicht Objektfang!) ist ausgeschaltet?



Dito 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 30. Mrz. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mhh.. ich arbeite mit 2006 und der FANG ist aus... 

Da fällt mir gerade wieder ein: Mein Mann (Hier Netzwerkadmin) hat das Antivernprogramm von Kaspersky auf Bitdefender umgestellt.. ungefähr seit dem habe ich die Probleme, könnte das evtl. zusammenhängen??

------------------
lilu

[Diese Nachricht wurde von lilu am 30. Mrz. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lilu am 30. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schau Dir mal die Systemvariable PREVIEWFILTER an.

Einstellbar (hoffe das auch bei 2006 zu treffen) in den Optionen ==> (Karte) Auswahl ==> Einstellungen für visuelle Effekte ==> (im neuen Dialog) weitere Optionen ==> und da jetzt das Häkchen 'XRefs' behandeln. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 30. Mrz. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ich habe die Einstellungen vorgenommen.

Jetzt zeigt die Variable den Wert 23 an - aber geändert hat sich nichts. Ich hatte den Layer Grundriss bereits auf "gesperrt".

LG
Lilu

------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Mrz. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab's jetzt mit 2006 getestet - auch kein Problem. Somit leg ich mich fest: Es liegt nicht an der Zeichnung.

Mit der Deaktivierung des XRefs-Häkchens aus Alfreds Tipp konnte ich ein Flackern nachstellen. Allerdings nur wenn auch mit "Objekte auf gesperrten Layern ausschließen" deaktiv war. Wenn allerdings PREVIEWFILTER auf 23 steht, sind diese beiden Optionen aktiv und das Flackern tritt bei mir nicht mehr auf.

Kannst Du das Problem etwas genauer beschreiben? Tritt es z.B. nur bei bestimmten Befehlen auf? Was bezeichnest Du als "hakt/stottert? Hängt das Fadenkreuz "zeitlich" hinterher, du kommst aber zu allen Punkten auf dem Bildschirm? Oder sind Bereiche ausgespart? Heißt, du kannst manche Objekte garnicht auswählen? Eventuell könnte ein Screenshot hilfreich sein, anhand dessen Du das Prob. aufzeigen kannst... usw. usw.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 30. Mrz. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

das Problem tritt bei mir unabhängig davon auf, ob ein Befehl aktiv ist, oder nicht - aber eben nur im Bereich der XREF. Das "haken/stottern" soll heissen, das Fadenkreuz "fliegt" nicht flüssig über den Bereich meiner Zeichnung, sondern ruckelt wie wenn man einen Film in Internet guckt und die Daten nicht schnell genug kommen, und ich kann die Elemente über der XREF in dieser Zeichnung (Texte, Linien, Blöcke) nicht zielgenau auswählen (wenn ich das Objekt dann erwische, kann ich alles wählen, braucht aber ein bisschen Geduld). Ja, es schaut aus, als hänge es zeitlich hinterher, ich komme zu allen Punkten, aber mit Geduld. Ausserhalb des Bereiches, in der die XREF liegt, bewegt sich das Fadenkreuz wieder flüssig und ich kann die Elemente wie gewohnt auswählen. Ein Screenshot davon ist schwierig - würde aussehen, als würde ich öfter mal "daneben" treffen.

Ich habe es gerade ma an einem anderen Rechner mit AutoCAD 2006 probiert und da habe ich jetzt das gleiche Problem... aber auch hier ist jetzt das andere Virenprogramm drauf.. ich habe die Befürchtung, dass das mit den XREFS in den Dateien nicht zurecht kommt.. (ich kann es aber leider nicht testhalber ausschalten) ich habe mir gerade mal die Prozessorauslastung angschaut... über den Bereichen, in denen es flüssig läuft, liegt sie bei 30-50 % und über den XREF Bereichen (wo es hakt, bei über 90%) obwohl ich keine Befehle aktiviert habe...

*grübel*

------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> die Prozessorauslastung angschaut... über den Bereichen, in denen es flüssig läuft,
>> liegt sie bei 30-50 % und über den XREF Bereichen (wo es hakt, bei über 90%)

Wie viele Kerne hat Deine CPU? Wenn die nich 'überalt' ist, dann hast Du zumindest 2, wenn dann die Gesamtprozessorauslastung > 50% liegt, bedeutet das, das es nicht mehr AutoCAD alleine ist (das ja nur einen Kern nutzen kann).

Damit meine ich mal, die Idee mit dem Virenscanner ist gar nicht so übel, lass den mal deaktivieren und dann gleich nochmals gucken.

Du könntest jetzt auch noch probieren, die DWG (die als XRef herhalten muss), nicht vom Netzwerk zu laden, denn wenn Netzwerk+Virenscanner, dann ist es sicher noch langsamer.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 30. Mrz. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

ich habe 2 GB ram, arbeite oft aber mit 2x autocad, weil ich mit zwei Monitoren arbeite. Ich habe jetzt mal eine Supportanfrage an den Hersteller geschickt und meinen Netzwerkadmin eine sms geschickt, wo denn bitte der AUS-Knopf für die Software ist - so kann ich nämlich ausser Deinstallieren nichts finden!

Die Datei lokal zu öffnen brachte auch keinen Unterschied. Ich guck jetzt erst mal, dass ich noch was geschafft bekomme, danke euch erst mal für die Tipps und hoffe auf den Support (oder mein altes Antivirusprogramm), wenn das die Lösung ist, sage ich bescheid...

LG
Lilu

------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Mrz. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du sicher die Datei lokal geöffnet zu haben,
wenn ja läd acad die Ref immer noch vom Server.
Du musst auch die Ref lokal ablegen und den Suchpfad ändern.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> 2x autocad, weil ich mit zwei Monitoren arbeite

Und es ist der Fehler nicht nur am zweiten Monitor? Der ist i.d.R. nicht so ganz geeignet für das Graphikfenster vom AutoCAD, da gab's schon ein paar laute Stimmen.


>> 2 GB ram, arbeite oft aber mit 2x autocad

Das ist aber schon an der Grenze von 'hab mal locker noch Reserven', oder es sind nur ganz winzig kleine Files.


>> mit 2x autocad, weil ich mit zwei Monitoren arbeite

Wozu 2 AutoCAD's? Mach doch nur ein AutoCAD und lade dann 2 Dateien, die 2 Dateien kannst Du auch nebeneinanderstellen, wenn Du in einer AutoCAD-Session arbeitest. Spart mal ein paar hundert MB Speicher (von dem Du ja nicht zuviel hast).


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 30. Mrz. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi noch mal,

der Tipp mit den 2 Dateien ist super, das probiere ich gleich aus - da war ich noch nicht drauf gekommen! Aber es "hing" in beiden Monitoren.

Der Support der Antivirensoftware hat mir gerade den entscheidenden Einstellungstipp in der Software gegeben - jetzt geht er wieder...

und ein neuer PC ist auch schon bestellt mit mehr Power (hauptsache mein Mann hat einen schnellen Rechner ;o) - wieviel MB RAM sollten es denn sein (ich hab noch XP)?

------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Mrz. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt am Betriebssystem 32 oder 64 Bit.

*edit* bei 2006 wirst Du wohl 32Bit haben also 4GB *edit*

------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 30. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 30. Mrz. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... mmh .. keine Ahnung - unter System steht nur Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3 -  unter Computer steht was von AMD Athlon 64 Processor 3500+, 2,21 GHz, 2 GB RAM... ich bin prinzipiell "nur" ein DAU ;o)

------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Der Support der Antivirensoftware hat mir gerade den entscheidenden Einstellungstipp
>> in der Software gegeben - jetzt geht er wieder...

Soll diese Aussage jetzt bedeuten 'AutoCAD funkt wieder ohne Ruckeln' oder grad nur 'der Supporter geht jetzt wieder (heim)'?

Wenn es Dein AutoCAD-Problem gelöst hat, dann: 

    Welche Anitviren-Lösung ist es
    Welche Einstellung darin war dafür verantwortlich

Mich machts neugigierig und vor allem: viele nachlesende Forenuser könnten Dir damit sehr dankbar sein. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 30. Mrz. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bitdefender.jpg

 
"jetzt geht er wieder" soll heissen, dass AutoCAD wieder einwandfreit funktioniert und die Systemauslastung ist jetzt wieder human!

Das Programm ist der BitDefender Total Security 2011

Unter Optionen muss Experten-Ansicht gewählt werden, dann unter Antivirus => Mehr Einstellungen => sowohl AVC als auch IDS deaktivieren (ohne Haken ist es deaktiviert) siehe Screenshot!

Was hab ich hier ne Woche gezetert..

------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Mrz. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön das Du noch eine Rückantwort gegeben hast und das Dein Prob gelöst ist.
Hättest ja keine Woche warten müssen.. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thx, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 30. Mrz. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jau, geb ich dir recht - ich habe von anfang an gesagt, dass es am BD liegen müsste, aber mein Admin (sprich mein Mann) meint, das hätte er alles super eingestellt.. *schnaub* ;o) ach - bei der Fehlersuche lernt man ja auch viel dazu.. daher war es nicht allzu vertane Zeit - nur ein bisschen Nervenaufreibend.

Aber jetzt kann ich ja wieder aufholen!

Ich danke euch - die Lösung zu posten ist doch Ehrensache!

LG
Lilu

PS: Wenn ihr mal in der Nähe (Essen) seid, dann könnt ihr auch gerne mal auf einen Kaffe vorbeischauen.. das ist das Mindeste!

------------------
lilu

[Diese Nachricht wurde von lilu am 30. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

OT:
>> dann könnt ihr auch gerne mal auf einen Kaffe vorbeischauen

Lass mich raten, den muss Dein 'Admin' machen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 30. Mrz. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  lieber nicht - sonst müsst ihr hier auch ne Woche sitzen  

aber für lecker Kaffee haben wir einen Kaffeeautomaten... so dass jede Tasse frisch gezapft ist.. das schafft selbst das Blondchen der Familie 

------------------
lilu

[Diese Nachricht wurde von lilu am 30. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz