Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Erste Erfahrungen mit AutoCAD 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erste Erfahrungen mit AutoCAD 2012 (5252 mal gelesen)
stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 30. Mrz. 2011 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich wollte ein mal nachfragen, ob ihr schon Erfahrungen zu und mit AutoCAD 2012 habt? Speziell geht es um neue Funktionen und Ver(schlimm)besserungen.

Was mir bisher positiv aufgefallen ist:
- Eigenschaftsfenster schneller beim Aktualisieren
- Layereigenschaftenmanager schneller beim Aktualisieren
- Zeichnungen öffnen gefühlt schneller

Klasse finde ich vorallem die dynamische Befehlseingabe sowie die Anordung von Objekten entlang eines Pfades. Auch toll ist nun die Möglichkeit, doppelte Objekte zu löschen!

Bisher ist der Eindruck durchaus positiv!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Mrz. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

noch wird's ja leider nicht ausgeliefert, aber im US-download-Bereich kann man's schon bekommen. Auf der deutschen Seite steht noch
>> Note: Die Testversion von AutoCAD® 2012 ist in Kürze verfügbar. Bis dahin können Sie jedoch weiterhin AutoCAD 2011 herunterladen und testen.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die versprochenen Performancegewinne und die anderen netten Kleinigkeiten dieser Version.
Die dynamische Befehlserweiterung hat's übrigens schon nach kurzer Zeit geschafft, mir auf den Drops zu gehen. Sie wollte mir immer was Gutes tun und hat Befehle erweitert, die ich gar nicht wollte.    Aber da kann man sicherlich noch dran schrauben.

>> hier << mal ein (wie ich finde) sehr interessanter und ausführlicher Artikel über die 2012.

Ich freu mich drauf  (auch wenn wir Civilisten traditionell mal wieder die Letzten sein werden, die mitspielen dürfen)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 30. Mrz. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähm wir haben gestern die DVD geliefert bekommen und seit 23.03 ist der Download im Subcription-Center verfügbar  

Danke für den Link!

[Diese Nachricht wurde von stellwagenc am 30. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 30. Mrz. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
im Subscription steht es schon zum Download.
Eine Verbesserung der Geschwindigkeit konnte ich leider nicht feststellen.
Bei uns bin ich der einzige der es installiert hat (von 10 Arbeitsplätzen) zum testen.
Interessant ist der Inventor Plug-In um Volumenkörper zu bearbeiten.
Gruß Bernd
 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Mrz. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Subscription hatte ich nicht geschaut. Sorry!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 30. Mrz. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn 23.03. drauf steht, es war erst am 25. im Downloadcenter, vorher stand da noch die "alte" Version. Hab auch gleich gesaugt. 
Gestern war dann auch die DVD bei mir in der Post.

Zur 3D Bearbeitung ist Inventor Fusion dabei, mit Schnittstelle zu ACAD. Menü zu Gruppenbearbeitung hat seinen Einzug genommen in die Ribbons der Vollversion. Die Pulldownmenüs sind aktualisiert worden (soviel zum Thema werden nicht mehr aktualisiert).
Tablett funktioniert noch, Klassiklayer, Klassikxref alles noch in Funktion.
Der Etransmit-Fehler (seit der Version 2010) besteht auch weiterhin.

Ob's schneller ist konnte ich bislang nicht feststellen.

Soviel zum ersten Eindruck.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 30. Mrz. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

moin
zum Performance Gewinn:

Erster Aufruf des Programms dauert grottenlang, aber das Arbeiten (speziell Ansichtsfunktionen und Modell/Layoutwechsel) scheinen spürbar schneller geworden zu sein.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 30. Mrz. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem 'ersten' Start kan ich so direkt 'subjektiv' bestätigen,
aber die ganzen 'neuen' GUI-Dingens wie AUTOCOMPLETE konnte id Software schon beim ersten 'Beben' machen 

Dafür ist in 3D einiges in Bewegung gekommen, jedoch wäre eine Schweigeminue für Blipmode an dieser Stelle angebracht. 

------------------
MfG Proxy

Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 30. Mrz. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,
ich habe das Gefühl das es beim Arbeiten im Layout langsamer ist und etwas hackt.
Kann das jemand bestätigen, oder täusche ich mich .
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 30. Mrz. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Unterstützt die neue ACAD 2012 DirectX 11?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 31. Mrz. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
seit heute Nachmittag arbeite ich wieder mit 2011, da mir 2012 zu oft abstürzte .
Schade, Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 31. Mrz. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bbernd:
Hallo,
seit heute Nachmittag arbeite ich wieder mit 2011, da mir 2012 zu oft abstürzte  .
Schade, Gruß Bernd

Naja, wirklich arbeiten tun wir doch mit keiner software unter SP1, oder?    Trotzdem   
Ich kenn's bislang nur in einer VM, daher kann ich da leider immer noch nicht viel zu sagen, vm ist halt naja, anders ^^

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2011 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das schnellste ServicePack, das ich bisher erlebt hab    

Für alle, die wie ich auf keine 15 Minuten durchgehend (ohne Absturz) Arbeitszeit mit Inventor Fusion (jetzt Bestandteil der AutoCAD-Installation) kamen, folgende Vorgehensweise:

Wenn dieses abfliegt, kommt das übliche Fenster mit 'Fehlerbericht senden' ==> da kommt dann ein Mail zurück mit einem Link zu 'fusion_2012_sp1_x64.msp' (x64 ist's halt in meinem Fall).

Den Link selbst geb ich jetzt mal nicht her, da dieses SP auf den ServicePack-Seiten von Autodesk nicht auffindbar ist (für mich); daher bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht nur Testkaninchen bin und mal die ersten Karotten dieses Frühjahrs zum Testknabbern bekomme, bevor das SP offiziell veröffentlicht wird.
Aber wer auch immer mehr als 5 mal (geschätzt) abfliegt, bekommt dann wohl auch dieses Mail, also nur einsenden, einsenden, einsenden.  

BTW: die Material-Lib (große) scheint nicht im Install-Pack dabei zu sein, denn die ist jetzt getrennt downloadbar: >>>hier<<<

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 31. Mrz. 2011 editiert.]

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 01. Apr. 2011 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,
auch ich habe die Erfahrung gemacht mit Inventor Fusion und Abstürzen beim laden einer Parasoliddatei von 40MB.
Nach der Installation des SP1 war bei mir der Fehler behoben und nun funktioniert alles wie es soll.
Ich kann mich nicht beschweren über diese Vorgehensweise von Autodesk.
Ich weiß dass Du nicht der Testknabberer der ersten Frühlingskarotte bist auch wir (testen) oder arbeiten mit ACAD 2012 und ich stelle schon fest, dass die Vorteile der Neuen Version überwiegen.

Nichts wie ungut aber weiterhin viel Spaß beim arbeiten.

Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2011 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Nach der Installation des SP1 war bei mir der Fehler behoben

Nun denn .... auch ich konnte jetzt 1h ohne Neustart arbeiten. 


>> Ich kann mich nicht beschweren über diese Vorgehensweise von Autodesk

Wenn sie Fehler immer so schnell beheben würden, dann hätten sie viele Prozent mehr Zufriedenheit bei ihren Kunden, nun - vielleicht ist ja jetzt der Anfang! Ich fand das jetzt auch toll, dass es ein SP gab, nur versteh ich nicht, wieso nicht auf der Homepage. (Jetzt reparieren sie mal schnell und ich nörgle noch immer  ).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 01. Apr. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

hat noch jemand das problem, das nach dem zoomen bzw. panen die maus hakt? mir scheint als müsste erst wieder komplett neu berechnet werden bevor die maus wieder flüssig läuft!?
ich hab die quickinfos und schnelleigenschaften aus. auch das highlighten der objekte ist aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> hat noch jemand das problem, das nach dem zoomen bzw. panen die maus hakt?

.... ich nicht.

Und nachdem das aber auch schon bei 2011 immer wieder diskutiert wird:
- auch in neuer DWG?
- Befehl PRÜFUNG durchgeführt?
- Hardwarebeschleunigung mal umgedreht?
- ... andere Threads schon durchgestöbert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 01. Apr. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SNOOP_69

wovon sprichst Du ACAD 2012, Inventor Fusion 2012?
2D oder 3D ?

Bitte um genauer Beschreibung damit können wir die Antworten auch besser erarbeiten.

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Acad 2012 - 2D - normale Zeichnungsgröße (3mb)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stellwagenc 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar probier mal die Vorschläge von Alfred aus.
Ich denke damit müßte sich Dein Problem lösen lassen.

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz