Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Popup-Fenster Aktivierung weiss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Popup-Fenster Aktivierung weiss (11121 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2011 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute
Ich hab da ein Student, der hat da seine Probleme zum aktivieren seiner Studentenlizenz. Wenn er AutoCAD startet, bekommt er das Fenster Produkt aktivieren oder Testen.Wenn er auf Aktivieren klickt, erscheint nur ein weisses Fenster. Ausser oben links hat es zwei kleine Buttons die man aktiv schalten kann oder nicht.
Habe es versucht die Instrallation zu reparieren und auch ne Neuinstallation gemacht. Leider ohne Erfolg. Auch wenn ich auf Teste gehe und dann im AutoCAD über Produkteinformation die Aktivierung starten will erscheint die selbe weisse maske.
Hab ihm mal empfohlen sämtliche Windows Updats zu machen. Ist übrigens ein Windows 7. Habe auch den versuch gemacht die Grafische Oberfläche auf Klassisch einzustellen. Aber half auch nix.
Hat jemand noch eine Idee?

------------------
Herzlichen Dank
beosurf
Jakob Mosimann

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 28. Mrz. 2011 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wurde hier auch schon einige Male berichtet, finde die Beiträge aber auf die Schnelle nicht.

Das Problem hängt häufig mit der Deaktivierung der JavaScript Ausführung zusammen.
siehe dazu Autodesk Lösung: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=6404339&linkID=9240617

Ansonsten ist neben dem obigen Tipp hier noch eine zweite Lösung beschrieben:
http://forums.autodesk.com/t5/Installation-Licensing/Blank-Activation-Screen/td-p/2862508


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 28. Mrz. 2011 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:
Hier gings wohl um das gleiche Problem, geholfen hat die Anmeldung mit einem anderen Benutzernamen (evt. waren da auch einfach nur andere Java/ActiveX Einstellungne aktiv). http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/027306.shtml

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2011 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Udo Huebner

Besten Dank für den Hinweis. Da hab ich wohl mit flaschen Suchbegriffen im Forum gesucht dass ich nichts fand. besten Dank

------------------
Herzlichen Dank
beosurf
Jakob Mosimann


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2011 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Nachtrag:
Hier gings wohl um das gleiche Problem, geholfen hat die Anmeldung mit einem anderen Benutzernamen (evt. waren da auch einfach nur andere Java/ActiveX Einstellungne aktiv). http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/027306.shtml



------------------
Herzlichen Dank
beosurf
Jakob Mosimann

Thomas Saile
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Saile an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Saile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Saile

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2011

erstellt am: 14. Jun. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hübner,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bis jetzt hat leider noch Kein Hilfe-Vorschlag gefruchtet.

Jetzt bin ich gerade an Diesem:

... hier ist das eigentliche Problem.
Ihr Computer ist blockiert ActiveX-Steuerelemente.
Die erste Lösung ist in Internet Explorer> Extras> Internetoptionen oder "Systemsteuerung"> "Internetoptionen".
Unter dem Reiter "Sicherheit", wählen Sie Internet-Zone. Klicken Sie auf "Stufe anpassen" und aktivieren Sie die Optionen in Bezug auf ActiveX ONTROLLEN ans Java-Scripting. Dann sollten Sie in der Lage sein, die Kontrollen, die in der leeren Bildschirm Aktivierung blockiert waren zu sehen.
Das ist nicht für mich arbeiten, aber es funktioniert für andere, wie ich höre.

Die zweite Lösung war für mich die C eingeben: \ Program Files \ Common Files \ Autodesk Shared \ ADLM \ R1 \ en-US \ Webdepot Ordner, wo die Registrierung HTMLs gespeichert werden wird. Dies sind die Seiten, die die leeren Bildschirm an zeigt.
Öffnen Sie die RTBeginReg.html in einem Texteditor wie Notepad. Fügen Sie den folgenden Code-Zeile unterhalb der <html> Linie.

<-! Aus url = (0016) http://localhost  gespeichert ->

Dies markiert die Seite als SAFE. Speichern Sie und Sie sollten in der Lage sein, Ihren Code und Zeug in Kraft.

Da ich mich aber nicht all zu gut am PC auskenne, weis ich nicht so recht, wie ich so ein Texteditor öffne, bzw. wo ich diesen Satz
reinkopieren soll !!!

Können Sie mir hierbei auch weiterhelfen ?

Gruss,
Thomas Saile

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfheni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wolfheni an!   Senden Sie eine Private Message an wolfheni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfheni

Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2014

erstellt am: 20. Feb. 2014 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

egal, dieser hinweis war erfolgreich.

gruß wolfgang


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz