| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layout wird fehlerhaft gedruckt (1598 mal gelesen)
|
chris888 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 141 Registriert: 11.11.2010 AutoCAD 2002, 2005, 2008, 09, 10, 11 Windows 7, 4GB, 640GB
|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo!! Hab hier ein riesen Problem, hoffe jemand kann mir helfen. --> Wenn ich genau den gleichen Plan bei meinem Kollegen drucke geht es ohne Probleme. Warum kommt nur bei mir so ein Resultat zu stande?? Mein Kollege benutzt genau den gleichen Plotstil sowie gleichen Drucker... Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann? mfg chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris888
Hallo Chris, mit welcher Version zeichnest Du, oder ist das Problem bei allen? Man erkennt auf deinem Screenshot eine fehlerhafte Schraffur. Was passiert, wenn du alle Schraffuren löscht, die Zeichnung prüfst -> anderen Plotter wählst -> Druckvorschau? Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris888
Hi Chris, fehlende Objekte auf dem Planausdruck könnte ein Problem vom Speicher sein. Sind beide Plottereinstellungen (in den Tiefen de Optionen des Druckertreibers) auch tatsächlich identisch? Schau doch mal, ob Du einen Menüpunkt findest, wie "Speicherprobleme vermeiden"; "Druckverarbeitung als Bild" etc. ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 14:13 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn ich mich recht entsinne, dann gab es vor kurzem einen Thread, in welchem gleiches oder ähnliches auftrat und wo dann die Schriften auf einem Rechner nicht installiert waren (oder in einem Stil ein Font mit @ davor verwendet wurde). Stell Deine Stile (Textstile) mal probehalber auf einen um, der bei Deinem Rechner bewiesenermaßen vorhanden ist und von AutoCAD 'anerkannt' ist. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

Beiträge: 141 Registriert: 11.11.2010 AutoCAD 2002, 2005, 2008, 09, 10, 11 Windows 7, 4GB, 640GB
|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Kramer24: Hallo Chris,mit welcher Version zeichnest Du, oder ist das Problem bei allen?
Ich benutze 2008 mein Kollege 2009 Zitat:
Man erkennt auf deinem Screenshot eine fehlerhafte Schraffur. Was passiert, wenn du alle Schraffuren löscht, die Zeichnung prüfst -> anderen Plotter wählst -> Druckvorschau?Lothar
Da ist keine Schraffur zumindest nicht vom ACAD. Wir haben die Zeichnung als .dwg eines anderen Zeichenprogramms bekommen. Die Zeichnung dann als ACAD .dwg gespeichert und dann weiterverarbeitet. Zitat: a.n.: Hi, wenn ich mich recht entsinne, dann gab es vor kurzem einen Thread, in welchem gleiches oder ähnliches auftrat und wo dann die Schriften auf einem Rechner nicht installiert waren (oder in einem Stil ein Font mit @ davor verwendet wurde).Stell Deine Stile (Textstile) mal probehalber auf einen um, der bei Deinem Rechner bewiesenermaßen vorhanden ist und von AutoCAD 'anerkannt' ist. - alfred -
Ist eigentlich fast nicht möglich denn die Schriftart ist ARIAL und ich kenne kein Programm das diesen Schriftstil nicht kennt -.- Zitat: Cadzia: Hi Chris, fehlende Objekte auf dem Planausdruck könnte ein Problem vom Speicher sein.
Das denke ich auch weil ich auch bei anderen bearbeitungsschritten Probleme mit dem Speicher habe, aber warum und woher?? Kann es sein das Variablen dieses Verhalten steuern? ICH BIN SO RATLOS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 14:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi, darst Du diese Zeichnung hier zur Verfügung stellen? Wenn man genau schaut, dann sind eigentlich nicht nur Schriften verschwunden, sondern auch die Symbolik rund um diese. Das legt die Vermutung nahe, dass vielleicht ein ObjekctEnabler auf einem Rechner älter als auf anderem ist. Und wenn es mit Plottertreiber ein Problem geben sollte, dann kannst Du das leicht verifizieren, indem Du mal einen anderen verwendest, also z.B. 'DWG to PDF.pc3' oder 'DWG6 ePlot.pc3' ==> was kommt denn dann raus? Und guck auch mal sicherheitshalber im Plotdialog auf: - Schatt-Plot ==> worauf steht das? - Papierbereich zuletzt plotten ==> woraus steht das? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habs mal versucht: 1. Also bei DWG to PDF --> gleiches Resultat 2. mit dem Schatten --> gleiches Resultat (war auf Normal bzw. wie angezeigt) 3. bei Plottbereich zuletzt plotten häckchen weg sonst ist kein rahmen mehr zu sehen... mfg chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris888
Zitat: Da ist keine Schraffur zumindest nicht vom ACAD. Wir haben die Zeichnung als .dwg eines anderen Zeichenprogramms bekommen. Die Zeichnung dann als ACAD .dwg gespeichert und dann weiterverarbeitet.
Was heißt das genau? Sind es Schraffuren, Flächen, Polylinien, Proxies, Solids etc...? Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 14:59 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Also bei DWG to PDF --> gleiches Resultat Dann ist es mal nicht mehr vom Plottertreiber abhängig. Es unterscheiden sich entweder die Betriebssystem-relevanten Teile (wie z.B. Fonts) oder AutoCAD-Einstellungen. Mach mal bei geladener Problemzeichnung mittels Befehl _.sysvdlg ==> 'Save All...'. Das sichert alle Systemvariable in einer Textdatei, diese in Excel einlesen. Dann gleiches auf anderem Computer und dann im Excel diese beiden Textdateien nebeneinander anordnen und vergleichen (lassen ). Welche Unterschiede fallen dann auf? Was passiert eigentlich, wenn Du mit WBLOCK, Option 'gesamte Zeichnung' aus dieser Zeichnung eine neue machst, bleibt das Problem bestehen? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
WBLOCK behebt das Problem leider auch nicht. Ich werde das mit den Variablen mal auslesen und vergleichen. Wird aber unter umständen ein wenig dauern. PS: Ich bin aber immer noch der Meinung das es ein SPEICHER-Problem ist. Habe mal meinen TEMP ordner angeschaut der ist 3GB groß. Könnte das ein Grund sein?? mfg chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 15:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Habe mal meinen TEMP ordner angeschaut der ist 3GB groß. Könnte das ein Grund sein?? 3GB sind nicht das Problem, aber die Anzahl der Dateien (welche ich als 'viele, sehr viele' annehme) ist der Geschwindigkeit Deines Rechners sicher nicht dienlich. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |