Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Benutzerdefinierte Registerkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Benutzerdefinierte Registerkarte (2096 mal gelesen)
cadsepp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cadsepp an!   Senden Sie eine Private Message an cadsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsepp

ACAD 2011

erstellt am: 12. Mrz. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Registerkarte.jpg

Hallo Forum,

versuche mich gerade an einer ACAD 2011 Anpassung und komme leider nicht weiter. Über eine eigene cuix erstelle ich mir eine neue Registerkarte mit Befehlen. Das funktioniert auch so weit. Jetzt möchte ich über eine zweite cuix zusätzliche Befehle in die gleiche Registerkarte platzieren. Irgendwie will mir das ganze nicht gelingen. Ich kann über die zweite cuix nur eine neue Registerkarte anlegen, aber schaffe es nicht die Befehle in die durch die erste cuix angelegte Registerkarte zu platzieren.

Kennt Ihr einen Lösungsweg?

Vielen Dank.

Gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

erstellt am: 12. Mrz. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Benutzeroberflaeche_anpassen.jpg

Hallo Sebastian,

wenn ich von einer bestehenden cuix in eine neue cuix Befehle haben möchte, dann mache ich das "Übertragen" in der Benutzeroberflächen-Anpassung, denn hier geht es viel schneller - per drag & drop.
Ohne "Übertragen": neue Registerkarte - neue Gruppe. Befehle in die Gruppe, Gruppe in die Registerkarte.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

cadsepp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cadsepp an!   Senden Sie eine Private Message an cadsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsepp

ACAD 2011

erstellt am: 12. Mrz. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Registerkarte_Neu.jpg

Hallo Günter,

danke für den Tipp, habe es so hinbekommen.    Leider besteht dadurch folgendes Problem, in den beiden Gruppen der Registerkarte habe ich je einen Button mit dem ich die Werkzeugleisten anzeigen lassen möchte. Dieser führt aber leider keine Funktion mehr aus. Der Werkzeugkasten heißt:

Aliasse: MK_KPLOT_TB, MK_Plot

Dem Button habe ich bei dem Eintrag Makro folgenden Befehl hinterlegt:

^C^C_-toolbar;MK_KPLOT.MK_KPLOT_TB;_show

Müsste doch eigentlich funktionieren. Als ich zwei Registerkarten hatte, hat die Anzeige des Werkzeugkastens funktioniert, kann es sein, dass man in einer cuix Datei nicht zwei Befehle habe darf, die beide "Werkzeugkasten anzeigen" heißen, obwohl diese doch unterschiedliche Elemen-ID'S haben????

Nachtrag:
Habe es hinbekommen, wenn man als Befehl für das Öffnen des Werkzeugkastens nicht über den Aliasse sondern über den eindeutigen Namen geht, dann funktioniert es.

Also Werkzeugkasten heißt: mk Plotroutine
Befehl zu Button: ^C^C_-toolbar;MK_PLOTROUTINE;_show

Freude!!!

[Diese Nachricht wurde von cadsepp am 12. Mrz. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz