Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Stecknadel bei Gruppe anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stecknadel bei Gruppe anzeigen (2585 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2011 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

ich bin ziemlich intensiv am eigenem Menü erstellen.
Nun habe ich eine Gruppe erstellt. Kann es auch ausklappen. Aber die Stecknadel links fehlt. So wie ich diese bei den Standard Gruppen von AutoCAD habe.
Weiter habe ich die Frage: Rechts bei der Gruppe (Beispiel Gruppe Bemassung) ist rechts unten ein kleiner Pfeil wo man den Bemassungsstil aufrufen kann. Kann mir jemand sagen wo dieser Befehl zugewiesen ist? In der Gruppe oder Register oder wo genau?

Besten Dank

------------------
Herzlichen Dank
beosurf
Jakob Mosimann


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2011 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Den zweiten Teil habe ich rausgefunden. Den Befehl am kleinen Pfeil kann man über die Gruppe-Gruppendialogfeld-Startet Recktsklick, Befehl entfernen, wegmachen.

Nun bleibt nur noch die Frage wegen der Stecknadel auf der Linken Seite der Gruppe. Wie zeige ich dort eine Stecknadel.

------------------
Herzlichen Dank
beosurf
Jakob Mosimann

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 12. Mrz. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pinnadel-Gruppe.jpg

 
Hallo Jakob,

habe mal versucht das nachzuvollziehen, aber egal ob ich Befehle direkt in die Zeile gebe, oder in "untergeordnete Gruppe" ablege, die Pinnadel ist immer da. Sogar bei einer leeren Zeile ist die Nadel vorhanden. Vielleicht kannst du mal deine cuix hochladen.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Günter

Ich versuche mal Neu das Menü zu erstellen. Hab soeben das gleiche versucht wie du und die Stecknadel ist auch da. Muss an dem liegen dass ich schon länger dranrum gebastelt habe. Ich versuchs nochmal.

------------------
Herzlichen Dank
beosurf
Jakob Mosimann

lutzc
Mitglied
Auto-CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von lutzc an!   Senden Sie eine Private Message an lutzc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lutzc

Beiträge: 145
Registriert: 30.07.2008

ACADM 2008 + PSP prof. 2008
Inventor 2010, Showcase prof. 2010

erstellt am: 23. Aug. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bin auch gerade am Anpassen der Multifunktionsleiste.
Durch Ausprobieren auch soweit alles klar, aber der Sinn dieses Gruppendialogfeld-Starter-Symbols leuchtet mir nicht ganz ein.
Für was könnte man das verwenden?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 23. Aug. 2011 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gruppen_Ribbonleiste.jpg

 
Hallo Christian,

du kannst dir hier einen Befehl hinterlegen. Du bekommst dann in der Gruppe eine zusätzliche Schaltfläche. Sieh dir z.B. mal auf der  Registerkarte BESCHRIFTEN die Gruppen an, dann versteht du es.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz