Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Namen im Plansatzmanager umbenennen + sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Namen im Plansatzmanager umbenennen + sortieren (2048 mal gelesen)
Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 08. Mrz. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe nun mit dem Plansatzmanager einen neuen Plansatz ertellt.
Klappt auch super um hunderte von Layouts aus verschiedenen Zeichnungen zu überblicken.
Leider komme ich bei ein paar Dingen nicht weiter:

(1)
Weiß einer ob man auch irgendwie die Zeichnungen umbenenen kann? Nicht einzelne, das geht über rechte Maustaste, sondern alle auf einmal. Wobei die "Nummer" des Plans nämlich nicht fortlaufend sein soll, sondern den Layoutnamen und einen Teil des Dateinamens einhalten soll.

(2)
Anschließend würed ich natürlich auch gerne die Liste danach sortieren lassen um einen besseren Überblick zu haben. Bei über 400 Plänen in der Liste wird es nämlich sonst unüberschaubar   und eine "Suchen" Option habe ich nirgens entdecken können.

(3)
Kann mir einer sagen wir ich den Plansatz aktulallisiere, wenn ich in einer der Zeichnungen ein neus Layout hinzugefügt habe? Beim Klick auf aktuallisieren oben in der Liste passiert leider nichts.

------------------
- Plotter -
------------------

[Diese Nachricht wurde von Plotter am 09. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 09. Mrz. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe schon mal eine ähnliche 'Aufgabe' gehabt. Lösung war Imoprt & Export über Excel mit dem Plansatzeigenschaftseditor.

(2) Eine Suchfunktion direkt in AutoCAD hat es leider nicht. Eventuell erstellst du einen 'Dummy-Plan" mit einer Planinhaltsverzeichniss, das ist eine Tabelle in der du die Suchfunktion von AutoCAD verwenden kanst, in der Hyperlinks vorhanden sind. Damit kannst direkt in den jeweiligen Plan 'springen'.

(3) Verstehe deine Frage nicht so direkt ohne Rückfrage, ich vermute du hast mehrere Layouts pro DWG-Datei ... ein einziges Layout pro DWG würde das Problem überhaupt nicht aufkommen lassen.

------------------
MfG Proxy

Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 09. Mrz. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Proxy,

das mit dem Plasatzeigenschafteneitor werde ich mir mal anschauen. Danke. Vielleicht kann man die Layouts damit ja auch sortieren, dann wäre das Problem mit der Suchfunktuion Gegenstandslos.

Ja, wir haben viele Layouts pro DWG. Dadurch waren wir überhaupt auf desn Plansatzmanager gekommen. Wir brauchen ca. 500 Layouts. Da dies nicht geht (255-Grenze) haben wir die DWGs aufgeteilt und wollten nun mit dem PSM den Überblick behalten.

Wenn ich nun in einer DWG eine oder mehrere Layouts hinzufüge, weiß ich nicht, wie ich diese (natürlich möglichst automatisch) auch wieder in den PSM bekomme?

------------------
- Plotter -
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 09. Mrz. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

[...]
Wenn ich nun in einer DWG eine oder mehrere Layouts hinzufüge, weiß ich nicht, wie ich diese (natürlich möglichst automatisch) auch wieder in den PSM bekomme?
[...]

Hab mal SSMPorpEditor-Entwickler kontaktiert, wäre als Erweiterung des vorhandenen Codes programmierbar oder als separate App  (dieses Wort)


eventuell nehmst du direkt Kontakt mit ihm auf.

------------------
MfG Proxy

Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz