Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schriftfelder in Xrefs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schriftfelder in Xrefs (1571 mal gelesen)
carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung

Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 07. Mrz. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich habe eine Datei erstellt, die Blöcke mit Attributen enthält. Die Attribute greifen als Felder die Z-Koordinate eine Objektes im Block ab - Das ganze dient der Darstellung von Höhen im Lageplan.

Es funktioniert auch alles sehr schön.
Nur wenn ich die Datei als xref an eine andere anhänge, dann zeigt er mir plötzlich überall die Höhe 0.00.

Ich habe schon mit FIELDEVAL (31) in beiden Zeichnungen herumexperimentiert. Leider hat sich das Problem nicht beseitigen lassen.

Jedesmal, wenn ich das xref aktualisiere und dann erneut speichere, um es dann in der Hostzeichnung neu-zuladen kommen die Felder für kurze Zeit richtig - Bis ich dann regeneriere. Dann sind sie wieder auf 0.00.

Könnt Ihr helfen?

Viele Grüße aus Berlin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

erstellt am: 07. Mrz. 2011 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

nur so ein verdacht:
die Attribute mit der z-Koo greift auf die z-Koo des X-Ref zurück und nicht auf deine Höhenlinie zu - z-Höhe des X-Ref´s kontrollieren und dann verändern, ändert sich dann auch das Atrribut oder nicht?

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
- gü -

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung

Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 07. Mrz. 2011 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Die "Höhenpunkte"-Blöcke enthält genau 2 Objekte: Das Attributfeld und einen weiteren Block (bestehend aus einem Kreis) mit dem Basispunkt in der Mitte. Das Attributfeld greift nun die Z-Koordinate des Blockes im Block ab.
Es kommt zu keiner Veränderung der Einfügepunkte oder ähnliches - Das Xref wird ganz normal auf den Koordinaten 0,0,0 eingefügt. Ich verstehe das Verhalten der Schriftfelder nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße aus Berlin.

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 07. Mrz. 2011 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich konnte das Problem etwas eingrenzen...
Es liegt wahrscheinlich nicht am erstellten Block und dem Feldattribut.

Ich habe den Vorgang noch einmal mit einer neuen Autocadzeichnung nachvollzogen (Vorlage acadiso.dwt). Ursprünglich aufgefallen ist das unter Verwendung unserer firmeneingenen Vorlagedatei.
FIELDEVAL scheint in keiner Zeichnung etwas auszuwirken.
Es muss sich um einen andere zeichnungsinterne Systemvariable handeln. Ich habe aber keine Idee.

Grüße aus Berlin.

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

CADde_carmelli76_FieldsWithinXRef_2010_AN01.zip

Hi,

ich hab mal Deine Version mit Civil 3D 2010 (wie ich sie verstanden habe) nachgestellt, ich sehe keinen Fehler.
Mach Du aus Deiner Version bitte auch ein kleines Abbild, damit wir den Fehler überhaupt sehen können (vielleicht ist das auch der Grund, dass es bis jetzt nur wenig Feedback gab).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 08. Mrz. 2011 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich konnte mit Alfreds ausgezeichneter Hilfe das Problem eingrenzen und kann es zumindest nun verhindern. Logisch erscheint es jedoch nicht. Folgendes:

Beide Dateien, sowohl Hostzeichnung als auch Xref gehen auf unserer intern Unternehmensvorlagedatei zurück. Diese enthält bereits besagten Block inkl. Feldattribut in der der internen Datenbank.
Der Fehler konnte nun eliminiert werden, indem der besagte Block aus der Hostzeichnung bereinigt wurde. Die Datei musste daraufhin jedoch gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet werden. Dann kommen die Attribut-Felder aus dem Xref korrekt.
Ich konnte diesen Fehler weiterhin in einem Satz Testdateien (Vorlage war acadiso.dwt) mit entsprechenden Testblöcken reproduzieren.

Ganz die Lösung ist das nicht, aber schon mal ein guter Ansatz.
Das Problem trat übrigens in ACAD Map und Civil 3D auf.

Viele Grüße aus Berlin.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz