| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraffur zerrissen (2850 mal gelesen)
|
ChristianV Mitglied

Beiträge: 79 Registriert: 14.01.2009 AutoCAD Map 2013, 64 Bit
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass mir in AutoCAD die Schraffuren nicht richtig angezeigt werden. Also zum Beispiel werden bei der GRAVEL Schraffur keine Steine, sondern nur Linie dargestellt, welche kreuz und quer liegen. Dies ist bei der Schraffurskalierung=1 (unter Eigenschaften) (siehe Bild schlechtSkalierung1). Wenn die Skalierung auf 1000 gestellt wird, ist die Schraffur i.o. (siehe Bild gutSkalierung1000). Aber die Schraffierte Fläche viel zu gross. Kann ich das irgendwo einstellen, dass es auch bei der Skalierung 1 richtig kommt? Besten Dank für die Info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianV
Wo liegen Deine Objekte und wo liegt der Schraffurursprung? Liegt eins von beiden zu weit weg von WKS 0,0,0 gibt's Brösel. Ist ein altbekanntes Problem, irgendwann wird's sicherlich besser werden, Adesk weiß das und versucht es wohl jedes Jahr auf's Neue. Bislang mit mäßigem Erfolg. Solang wirst Du mit den üblichen Tipps aus dem Forum leben müssen. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianV
|

| |
ChristianV Mitglied

Beiträge: 79 Registriert: 14.01.2009 AutoCAD Map 2013, 64 Bit
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|