| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Sectionplane (2386 mal gelesen)
|
puschkinIce Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe jetzt im AutoCAD 2007 folgendes Problem mit SECTIONPLANE. Wenn ich eine “Sectionplane“ mache mit “Section Volumen“ nimmt er mir nur mehr die Solids mit die GANZ im Volumen sind. Solids die über das Volumen hinaus ragen nimmt er nicht mit. Am Anfang hat es richtig funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen was ich jetzt falsch mache oder was ich verstellt haben könnt? Hab die Sectionplane schon neu gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht. Und alle Körper sind reine ACAD Solids. Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cosmolion Mitglied Staatlich geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puschkinIce
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 17:47 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Gibts das eig noch für 2007???? °° bis zurück zu AutoCAD 2000, [URL=Gibts das eig noch für 2007???? °°]>>>hier<<<[/URL] - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 22:42 <-- editieren / zitieren -->
Hi, spricht was dagegen, dass Du die Zeichnung hier hochlädst? Ich hab sonst größte Probleme, so wie Du auch (Zitat 'Am Anfang hat alles funktioniert'), das zu reproduzieren. Natürlich kannst Du schon mal probieren, die fraglichen Volumenkörper in eine neue Zeichnung zu kopieren, dort einen neuen Schnitt machen, ob das dort auch auftritt. Für uns hier gilt leider 'sehen' ist besser als 'lesen'. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 24. Feb. 2011 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Die Zeichnung direkt darf ich leider nicht Uploadn. Habe aber einer der Sectionplanes in eine eigene Datei kopiert und ein einfaches Solid gemacht, siehe Anhang! Wenn ich jetzt eine 3D Section machen will zeigt er mir nur die Schnittkanten an (Linien und Schraffur) und das Solid welches zwischen den Schnittkanten ist wird nicht angezeigt bzw. dargestellt. Danke
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 08:21 <-- editieren / zitieren -->
Hi, bin noch immer nicht sicher, zu verstehen; aber einen Verdacht: Klick mal das Schnittobjekt an und dann im Eigenschaftsfenster die Eigenschaft 'Live-Schnitt' auf JA. Meinst Du das? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 24. Feb. 2011 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also wenn ich Live-Schnitt einschalte zeigt er trotzdem das komplette Solid an und nicht den Ausschnitt vom Solid welcher in der Kubatur von der Sectionplane ist. Ich habe nochmals eine Zeichnung angehängt wo ich es ausführlicher Dargestellt habe was ich meine. Ich hoffe das hilft. ACAD Version ist eine registrierte mit allen SP, nur Info ! Danke
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 09:55 <-- editieren / zitieren -->
Hi, visueller Stil ==> auf realistisch stellen hätt ich noch, aber dann... Ich hätte mal Dein Objekt + Schnittobjekt genommen, Kopieren ==> neue Zeichnung ==> Einfügen ==> und da schreit mich die Befehlszeile an: Zitat: Laterale Kurve schneidet sich nicht mit Fläche Schneiden des Volumenkörpers durch nicht-planares Schnittobjekt ist nicht möglich.
Und mit dem kann vielleicht wer was anfangen, ich im Moment leider nicht. Sorry, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 24. Feb. 2011 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|