| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Liniengrip spielt verrückt (1187 mal gelesen)
|
Cosmolion Mitglied Staatlich geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zeichne seit gestern an einer Zeichnung! Vor einigen Minuten bemerkte ich, dass wenn ich ein Rechteck zeichne und nachträglich "Strecke" neue Grips an den Ausgangspunkten der Ecken des Rechtecks entstehen.  (siehe Zeichnung) Ich bin mir nicht sicher ob ich in den letzten paar Minuten ausversehen eine Einstellung verändert habe! In neuen Zeichnungen ist es wieder wie vorher. Hat da jemand ne Idee woran es liegen kann? Beste Grüße [Diese Nachricht wurde von Cosmolion am 03. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cosmolion
Das ist eine Neuerung im 2011er ACAD. Du kannst so schnell zusätzliche Punkte in der Polylinie einfügen. Bei Schraffuren war es im 2010er auch schon so. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich wüsste nicht, dass man die neuen Polylinien-Mittelpunkt-Grips getrennt schaltbar machen könnte. Aber da wir schon beim Strecken eines Rechtecks sind, klick das Rechteck an, nimm einen Mittelpunkt-Grip und die Länge des Rechtecks ist direkt mit dem Fadenkreuz zu bestimmen. Oder waren die Griffe überhaupt AUS (SysVar: GRIP)? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ne es geht nicht um die Mittelpunkte! Die Eckpunkte werden beim Strecken "Kopiert" (Bild- links die Ausgangsposition und rechts nachdem gestreckt wurde!) Die Punkte in der Ausgangsposition sollen verschwinden! Bzw. Beim Strecken mitgehen! Das Problem hatte ich damals vorm SP1 von AC.... leider jetzt wieder! Mir ist auch nicht bekannt, dass man die Mittelpunkte ausschalten kann! Nur halt wie man sie anwählt (Gripsupobjmode steht auf 2) ------------------ http://imos3d.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Die Eckpunkte werden beim Strecken "Kopiert" Eckpunkte kopieren geht nicht. Und das bringt mich zu der Frage: Nach Befehl REGEN ist die usrprüngliche Variante weg (und damit war's nur ein Graphikfehler) oder sind aus einem Rechteck, das gestreckt wurde, tatsächlich 2 Elemente (wählbare Elemente) entstanden? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kopiert war nur so zur Darstellung gemeint! Jetzt komischerweise gehts wieder! Wunderwelt AutoCad ^^ Mach ich was anders? Nee! Mein erster Gedanke war auch das es ein Graka Prob is aber ich glaub da ist noch was anderes Faul! ^° Ich meld mich wieder bei den nächsten Unregelmäßigkeiten! Besten Dank ------------------ http://imos3d.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |