| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pfeil wie eine Linie Zeichnen (37988 mal gelesen)
|
StokeX Mitglied Schreiner

Beiträge: 267 Registriert: 07.07.2009 AutoCAD 2011 DELL Precision M4500 Windows 7 64bit www.nacer.de
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen gibt es eine Möglichlichkeit in AutoCAD einen Pfeil zu zeichnen, mit sagen wir 3 Klicks. dieser sollte über die Stile steuerbar sein. So ähnlich wie Multiführungslinie nur ohne Text und die vielen abfragen. Mfg StokeX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 21:55 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich hätte schon die Polylinie in der Hand, welche die Breite ändert; gekoppelt mir vordefiniertem Makro kann das auch schnell und wenig Klicks bedeuten. Nur was meinst Du mit 'über die Stile steuerbar'? Wenn Du ein eigenes Element machst, nach welchen Stilen sollte sich dieses richten? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 22. Feb. 2011 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StokeX
|

Beiträge: 267 Registriert: 07.07.2009 AutoCAD 2011 DELL Precision M4500 Windows 7 64bit www.nacer.de
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ja Polylinie würde auch gehen. Nur das Problem ist die Richtung. Oder besser gesagt die erstellung und Handhabung im nachhinein. Die Polylinie würde aus 2 Segmenten bestehen. Erste segment mit Start und Endbreite und Zweite mit Breite null. Kann ein Macro die Zwei Liniensegmente (in der Parametrik heist das Kolinear) halten? Oder kann man das auch ins Makro einbauen? Ich dachte an die SFÜHRUNG. Wenn ein Makro die Abfragen durchbestätigt und anschließend den Texteditor schließt, dann würde das funktionieren. Das ganze könnte über die Führungslinien Stile gesteuert werden. Mfg StokeX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2011 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Dig15: Schnellführung? 1. Klick, 2. Klick, ESC zum beenden.
Hallo Ich habe die "ESC" Taste aus meiner Tastatur rausgerissen nein Spass das wäre ja schon die Lösung ein Makro der nach dem Zweiten Klick die "ESC" taste drückt. wie würde das makro aussehen? Mfg StokeX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Feb. 2011 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StokeX
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 22:59 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> wie würde das makro aussehen? Code: ^C^CSFÜHRUNG;\\\^C^C
- alfred - ------------------ www.hollaus.at |
GIGIMAN Mitglied TECHNIKER im THEATER

Beiträge: 395 Registriert: 22.06.2009 AUTOCAD 2007 - 2008 -2010 Expresstools - Windows XP
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StokeX
Hi Stoke, schon mal in den Werkzeugpaletten nachgesehen? - Abteilung "Anmerkung" Pfeil metrisch ( dyn Block ) ------------------ Gruß GIG  Das Einzige auf das heute noch Verlass ist , ist ........die Schwerkraft  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von GIGIMAN: Hi Stoke, schon mal in den Werkzeugpaletten nachgesehen? - Abteilung "Anmerkung" Pfeil metrisch ( dyn Block )
Hallo Ist bei mir nicht drin, leider. Würd ich mir gern ansehen. Mfg StokeX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StokeX
|
GIGIMAN Mitglied TECHNIKER im THEATER

Beiträge: 395 Registriert: 22.06.2009 AUTOCAD 2007 - 2008 -2010 Expresstools - Windows XP
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StokeX
Bitte sehr! - Ist in 2007 drin west! ------------------ Gruß GIG  Das Einzige auf das heute noch Verlass ist , ist ........die Schwerkraft  [Diese Nachricht wurde von GIGIMAN am 23. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Gigiman Ja der Pfeil ist ja hübsch aber nix zum arbeiten. aber durch deinen Hinweis hab ich in meinen Werkzeugpaletten nachgesehen und einen Reiter mit sämtlichen Führungslinien gefunden. unter "Führungslinien" sind alle drin mit text ohne Text Metrisch usw. Hat jemand AutoCAD 2009 um nachzusehen ob die Palette dort vorhanden ist. Vielen dank für eure Beiträge Mfg StokeX [Diese Nachricht wurde von StokeX am 23. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |