| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehlerhaste Darstellung von Schrift in Blöcken (2147 mal gelesen)
|
tlraum Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 147 Registriert: 09.01.2010 [x] Civil 3D 2012 ausgeführt als Autocad 2012 | WIN 7 (Desktop) [ ] Autocad 2018 | WIN 10 (Laptop)
|
erstellt am: 15. Feb. 2011 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe mir einen Block mit einem Textfeld darin erstellt. Das Textfeld hat einen Schriftstil zugewiesen. Füge ich den Block ein, sieht die Schrift irgendwie seltsam aus. Sie erscheint ein bisschen dicker als Text der sich nur in einem Textfeld befindet. Ich habe nun zwei gleiche Blöcke nebeneinander kopiert und einen gesprengt > Ergebnis > die Schrift wird bei der gesprengten Variante korrekt dargestellt. Beim plotten nach pdf (dwg to pdf) wird der Text im Block gepixelt, der vom gesprengten Block wird als Text interpretiert. Ich habe dann versucht für euch einen wblock von besagten Elementen zu erstellen > Ergebnis > in der Datei die nur diese Objekte enthält wird wieder alles korrekt dargestellt (hilft mir leider nichts) ich habe '_audit' und 'be' durchgeführt > keine Fehler keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tlraum Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 147 Registriert: 09.01.2010 [x] Civil 3D 2012 ausgeführt als Autocad 2012 | WIN 7 (Desktop) [ ] Autocad 2018 | WIN 10 (Laptop)
|
erstellt am: 15. Feb. 2011 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Feb. 2011 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tlraum
|
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 15. Feb. 2011 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tlraum
Zitat: Original erstellt von tlraum: keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann?
Letzendlich kannst du da gar nichts machen,es ist das typische Verhalten von Truetype-Schrift, wenn AutoCAD die Darstellung übernimmt, also insbesondere, wenn die Texthöhe ungleich 0 oder eben der Text in Blockreferenzen skaliert oder gedreht wird. Die Ausgabe auf einem Drucker sollte aber ordentlich erfolgen. oder? ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. [Diese Nachricht wurde von CADdog am 15. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |