Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  intelligente hyperlinks (interaktiv)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
Autor Thema:  intelligente hyperlinks (interaktiv) (1992 mal gelesen)
domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 10. Feb. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach einiger Zeit in der Suche komm ich bei folgendem Problem nicht weiter:

Kann man Hyperlinks mittels irgendeines Plugins oder Programmierung interaktiv machen?
Ich würde gerne bei jedem block einen Hyperlink hinterlegen der auf eine Seite zeigt und zusätzlich
die Infos aus den Attributen enthält.
z.b. www.testseite.com/index.php?Hersteller=xy&Bestellnummer=xx&    etc.etc

Bei den Angaben Hersteller und Bestellnummer handelt es sich um die Attributbezeichnung bei xy und xx um die eingegebenen texte,
So etwas wird es in ähnlicher Form sicher schon irgendwie geben da man sonst ja nur statische Hyperlinks hinterlegen könnte,
leider suche ich aber anscheinend nach falschen Schlagwörtern.

Vielleicht hat von euch ja jemand schon so etwas in Verwendung gehabt,
bin dankbar für jede Art von Tipp.

Danke euch

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

ACAD 2014

erstellt am: 10. Feb. 2011 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach einigen stümperhaften Versuchen mit Datenextraktion und Datenverknüpfungen hab ich nun einen Versuch mit den Express Tools hinter mir... (attout und attin)
Nun hätte ich ein paar grundlegende Fragen dazu die ihr mir ev. beantworten könnt:

1.) Die Spalte Handle die erstellt wir:
    --> Wie funktioniert die Zuordnung Acad-Intern?
          --> was passiert mit gelöschten Blöcken
          --> bleiben die vergebenen ID's immer die selben in einer Acad Zeichnung?
2.) Mit dieser Vorgehensweise könnte ich die Attribute als txt ausgeben -> in Excel einlesen -> Hyperlinks in eigener Spalte (als Attributstext) generieren ....
    So weit so gut nun hätte ich bei jedem Block einen funktionstüchtigen Hyperlink in einem Attributsfeld stehen...
    Gibt es nun eine Möglichkeit mittels Programmierung den Hyperlink im Attributstext in einen "_hyperlink" der mit dem jeweiligen Block Verknüpft ist zu übergeben ?

Dann wäre(zwar über ein paar Ecken)glaub ich grundlegend das Problem gelöst...

DAnke schon mal vorab

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9795
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 11. Feb. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda0 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von domda0:
H... Gibt es nun eine Möglichkeit mittels Programmierung den Hyperlink im Attributstext in einen "_hyperlink" der mit dem jeweiligen Block Verknüpft ist zu übergeben ?...

Mit Programmierung ist fast alles möglich. Das von die gewünschte ist schon mit einen kleinen Lisp Programm möglich.

[EDIT] hier wurde gerade ein fertiges Programm zum Umwandeln von Attributen (im Attribut HYPERLINK) zu einem echten Hyperlink gepostet. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/003315.shtml

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 11. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 11. Feb. 2011 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

DANKE !!, genau das wars! 
Im o.g. Link ist nun auch die Variante mit "update" des Hyperlinks gepostet.
lg Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz