| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Acad 2011 - Liste bei Zeichnung öffnen (2070 mal gelesen)
|
R.Bless Mitglied Bauzeichner, CAD Administrator

|
erstellt am: 10. Feb. 2011 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, suche gerade nach dem Verzeichnis, in dem diese, siehe Bild, Verknüpfungen und die im Startdialog hinterlegt sind, damit ich diese mal aufräumen kann. Ich habe wohl unter C:\Benutzer\...\Roaming\...\Recent einige Verzeichnisse gefunden und geleert, aber das hatte auf das Startmenü keinen Einfluss. Aber auch die genaue Suche nach 1737.dst brachte keinen Erfolg. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. ------------------ mfg Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 10. Feb. 2011 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
|

|
erstellt am: 10. Feb. 2011 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK, hab ich gefunden. Aber kann ich hier einfach löschen oder gibt es einen anderen Weg. Ich möchte es auch keinem meiner Kolleginnen und Kollegen zumuten, in der registry Einträge zu löschen. ------------------ mfg Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 10. Feb. 2011 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
|

|
erstellt am: 10. Feb. 2011 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber es hat nicht geklappt. Ich habe eine leere Zeichnung geöffnet, über appload die vlx geladen und das Programm gestartet. Es kommt keine Bestätigung in der Befehlszeile und die Dateien sind auch noch da. Woran könnte das liegen? ------------------ mfg Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 10. Feb. 2011 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
Unter Extras -> Optionen -> Öffnen uns Speichern -> Anwendungsmenü (rechte Seite) -> Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien einfach eine 0 (null) eintragen. Dann ist die Liste leer. Kannst Du evtl. auch über ein Profil lösen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2011 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
|

|
erstellt am: 10. Feb. 2011 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lutz, Danke für den Hinweis, aber es ist nur ein Teilerfolg. Die Liste unter dem Menü Datei ist leer, die im Startdialog oder dem großen "A", siehe oben, aber nicht. ------------------ mfg Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 288 Registriert: 27.03.2003 HP Z420, 16 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 WINDOWS 7 64 Bit Autodesk Building Suite 2016
|
erstellt am: 10. Feb. 2011 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ich habe das Programm im Architecture ausgeführt, da hat es funktioniert, bei AutoCAD trotz mehrmaliger Veruche nicht. In der Registry konnte man sehen, das der komplette Eintrag Recent File List gelöscht wird und sich nach dem Laden einer Datei wieder füllt. Gehe ich richtig mit der Annahme, dass ich bei AutoCAD diesen Eintrag löschen könnte? ------------------ mfg Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 10. Feb. 2011 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
Hi, entschuldige bitte die vielleicht unqualifizierte Frage, aber was soll denn das Ganze eigentlich? Die Dateiliste im Anwendungsmenü ist ein richtig gutes Feature. Vorschaubilder, Pins, Möglichkeit zum Umschalten zwischen geöffneten und vorherigen Dateien, Steuerung der Anzahl...wozu sowas kaputtmachen? Sind doch nur ein paar Links! Außerdem beginnt sich die Liste spätestens mit der nächsten Datei wieder zu füllen. Sisyphos, ick hör dir trappsen... Gruß CADchup ------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2011 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Fragen kann man immer, kein Problem ich stelle die Frage, weil ich es nutzen möchte. Ich möchte aber nur aktuelle dwg's in der Liste haben, und wie auf den Bildern zu sehen, tauchen hier u. a. mehrere dst- Dateien auf, die ich schon lange nicht mehr geöffnet habe und einige Projekte sind schon längst abgeschlossen. Bei 2010 war es möglich, in dem Menübrowser über RMT die Liste mal aufzuräumen, bei 2011 ist das nicht mehr möglich. Ein weiterer Punkt ist, dass ich aus dem von dir genannten Gründe mit dem Startdialog anfange und nicht mit einer leeren Zeichnung, aber auch diese Liste wird nach einiger Zeit unübersichtlich. Leider ist ja nicht möglich, im Startdialog die Spalten zu sortieren. Also werde ich jetzt mal löschen und schauen was passiert. Nachtrag: ich habe den Registryeintrag gelöscht und die DWG's waren weg, die DST's nicht. Der Plansatzmanager war beim Start von AutoCAD noch aktiv. Den aus, nochmal bereinigt, jetzt sind alle Einträge weg.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe. PS: Vielleicht wird das ganze ja noch einfacher, wenn das hier mal kommt: http://labs.autodesk.com/utilities/snap/ ------------------ mfg Rainer [Diese Nachricht wurde von R.Bless am 10. Feb. 2011 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von R.Bless am 10. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dannii Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 10.02.2011 Nutze Autocad2011 Studentische Version.
|
erstellt am: 10. Feb. 2011 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
|