Wir hatten mal ähnliche Probleme. Damals lag es an den voll qualifizierten Servernamen, die man in der Installation selbst nicht angeben konnte, ohne das es eine Fehlermeldung gab.
Ich würde also NACH der Installation in der Registry den Wert "ADSKFLEX_LICENSE_FILE" überprüfen und ggf. ändern an der Stelle:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FLEXlm License Manager]
Dort sollte man mindestens finden: "ADSKFLEX_LICENSE_FILE"="@servername1;@servername2;@servername3"
Eventuell muß man den servername voll ausprägen wie z.B.:
"ADSKFLEX_LICENSE_FILE"="@servername1.abteilung.firma.DE;@servername2.abteilung.firma.DE;@servername3.abteilung.firma.DE"
Und dann könnte ja auch noch ein besonderer Port verwendet werden:
"ADSKFLEX_LICENSE_FILE"="portnummer@servername1.abteilung.firma.DE;portnummer@servername2.abteilung.firma.DE;portnummer@servername3.abteilung.firma.DE"
Wir haben mit dem Port 27000 gute Erfahrungen gemacht.
Und der Port sollte nicht gesperrt oder anderweitig verwendet sein...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP