Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwt dateien im Originalzustand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwt dateien im Originalzustand (1603 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 07. Feb. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe leider irrtümlich an einer Orginal Vorlagendatei rumgespielt, und jetzt ist sie halt nicht mehr Original.

Wo krieg ich die denn jetzt wieder her, die liegt ja nur verkapselt in der Installationsdatei, und eine komplette Neuinstallation deshalb möchte ich natürlich nicht.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 07. Feb. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joeycool,
angenommen, Du verrätst uns, welche Vorlage aus welcher Version Du meinst,
dann könnte ich mir vorstellen, einer der Kollegen hier im Netz würde Dir
gerne aushelfen.

Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 07. Feb. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mal unter nem anderen Benutzer geschaut?
Beispiel: C:\Users\Administrator\AppData\Local\Autodesk\C3D 2011\deu\Template

bei mir liegen da noch jungfräuliche dwt 

Und mit dem Aushelfen ist das so eine Sache... ich weiß nicht, ob ich diese (Autodesk-eigene) dwt rausgeben darf >> mache ich das auch nicht 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 08. Feb. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai Rübe,
rein juristisch hast Du wahrscheinlich recht, und außerdem könntest Du mir als Civilistin wahrscheinlich eh nicht mit meiner aecb datei helfen.

Ich finde das nur technisch unbefriedigend, denn ich habe die Original Dateien ja vorliegen, nur halt verkapselt. Und es scheint ja erst mal keinen Editor zu geben, mit dem man die mal eben so aus der gepacktem Datei rauszieht.

Ach ja, meine festplattensuche hat kein 2. Exemplar dieser Datei zutage geördert, hilft dann wohl nix, als auf einem anderen Rechner das Programm zu installieren, aber toll ist das nicht .

Habe auf jeden Fall für die Zukunft gelernt, und werde bei jeder Neuinstallation sofort einen Schreibschutz auf das Template Verzeichnis verhängen .

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Feb. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Meld Dich mal als anderer (neuer) Benutzer an und starte mit dem erstmals das ACAD. Es sollte sich das Anwendungsdatenverzeichnis des users mit den sauberen Dateien füllen.

Meld Dich zum Suchen als Administrator an, als user darf ich die Ordner der anderen user ebenfalls nicht durchsuchen ->> Rechtevergabe
Vergiß nicht, auch versteckte Elemente und Systemdateien mit zu durchsuchen.

Such nach einer AllUsers.cab (oder ähnlich) irgendwo auf Deinem Rechner / auf der DVD. (Weiß aber nicht, ob ich die jetzt nur im C3D aufgrund der ContentPacks habe, kann durchaus sein, dass die daher kommt. Dass es diese Datei gibt, weiß ich auch nur, weil ich damit mal Probleme hatte   )
Diese cab-Datei kannst Du mit 7-Zip entpacken et voilá da war ne Menge drin, was der user zum Glücklichwerden brauchte, u.a. die D A CH-Templates. Wenn Du sagst, Du hast was Verschachteltes, versuch es zu entschachteln  
Wenn Du bis morgen warten kannst, gucke ich auch nochmal auf nem Datenträger, ob ich was finde, aber der ist mir grad zu weit weg  

PS: ein Vögelchen (  ) zwitscherte mir, dass der Pfad C:\Programme\Autodesk\AutoCAD 2008\UserDataCache\ im 2008 ein heißer Kandidat sei 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 08. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 08. Feb. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klasse, das war es, nicht genau so, wie Du beschrieben hast, aber ähnlich:

Ich habe keine DVD, aber ein Verzeichnis mit den gepackten dateien:

Und hier findet man tatsächlich jede menge template.cabs in entsprechenden ordnern, und dies lassen sich denn auch entpacken, ich dachte immer, meine Programm kann nur zip und rar, aber cabs gehen auch  .

Und jetzt habe ich sie wieder und das Schloss kommt davor.

Danke sacht joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz