| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: 2D Schnitt durch ein 3D Modell erstellen mit Autocad 2010 (23917 mal gelesen)
|
strichliese Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Leute, ich habe eine Probeversion laufen, um meine Kenntnisse aufzufrischen. Möchte gerade einen 2D Schnitt durch ein 3D Modell erstellen, aber irgendwie macht der nur ´nen Schnitt, aber es gibt keine Ansicht ??? Würde mich freuen, wenn mir jemand eine kurze Abfolge der nötigen Befehle gibt! Vielen Dank. Strichliese Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Hi, herzlich willkommen bei CAD-de! Wenn Du den Schnitt mit dem Befehl SCHNEBENE erstellt hast, dann klick mal das Schnittobjekt an ==> rechte Maustaste ==> 2D/3DSchnitt generieren. Wenn es das nicht ist, dann brauchen wir entweder eine genauere Beschreibung, was Du bisher gemacht hast (welche Befehle, wie das Objekt sich nennt) oder die Zeichnung. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
strichliese Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh mann. ich flipp gleich aus. Irgenwie schneidet der alles mögliche, nur nicht das was ich will. Anscheidend muss man für jeden schnitt ne eigene datei erstellen ? der schenidet mein 3d modell ab , obwohl ich nur ne ansicht machen will. wie kann man beeinflussen in welches richtung die ansicht stattfindet? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Hi, und noch immer weiss ich leider nicht, welchen Befehl Du nutzt? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
strichliese Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Hi, schau mal dieses an, und vergleiche mit Deiner Vorgehensweise. Sollte es damit nicht gelingen, lass bitte wissen, was bei Dir anders ist als bei mir. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
strichliese Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|