| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Systemfehler e5df9a38h (3178 mal gelesen)
|
pacman0815 Mitglied Student (Master Bauing.)
Beiträge: 4 Registriert: 03.02.2011 Autocad 2011 (Studentenversion) Autocad Civil3D (Studentenversion)<P>Win7 64bit
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich zur Zeit mit Autocad am verzweifeln bin. Ich arbeite aktuell mit Acad2011 (64bit) und Civil3D(64bit), von beidem jeweils die Studentenversion. Seit nun fast 4 Wochen funktionieren beide Programme jedoch nicht mehr richtig. Wenn ich Acad starte und eine Datei öffne, dann kann ich eine kurze Zeit lang damit arbeiten, bis plötzlich die Meldung "SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x0010 Exception at e5df9a38h" erscheint und sich das Programm verabschiedet. Es erscheint dann noch das üblich Fenster um eine Meldung an Autodesk zu senden (was ich auch schon mehrmals getan habe, aber noch keine Antwort erhielt). Heute Morgen habe ich dann mal beide Programme deinstalliert, neu gedwonloadet, neuste Updates installiert etc., was allerdings auch nichts brachte. Ich weiß im Moment einfach nicht weiter, da ich Acad dringend zum Arbeiten benötige, was jedoch so nicht möglich ist. Ich hoffe sehr, dass irgendjemand eine Idee hat, die mir weiterhilft Danke schonmal für die Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Hi, herzlich willkommen bei CAD-de! Mit 'deinstalliert' bist Du wirklich bis ins >>>letzte Detail<<< vorgegangen, also auch Registry und versteckte sowie temporäre Dateien/Ordner durchsucht? Und ein paar Grundfragen wären da noch: - was hat sich vor 4 Wochen geändert (Updates installiert, Spiele installiert, neue Graphikkarte, ...) - liegt es nur an bestimmten Zeichnungen oder nur an bestimmten Befehlen? - was passiert, wenn Du Dich mal mit einem anderen Namen bei Deinem Windows anmeldest, geht's dann besser - hast Du Tools oder Applikationen installiert - ist die Fehlermeldung immer exakt die gleiche (ich finde die Exception-Adresse nicht im Google) - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
pacman0815 Mitglied Student (Master Bauing.)
Beiträge: 4 Registriert: 03.02.2011 Autocad 2011 (Studentenversion) Autocad Civil3D (Studentenversion)<P>Win7 64bit
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, bei der Deinstallation bin ich heute sehr gründlich vorgegangen. Ich bin die komplette Registry durchgegangen und habe alles was auch nur ansatzweise nach Autocad klang rausgelöscht. Auch sonstige Dateien die ich noch irgendwo im System gefunden habe sind alle rausgeflogen. Das einzige was sich geändert hat, seit der Fehler vorkommt, ist, dass ich zu dieser Zeit ein neues Nutzerkonto (kein Admin) auf meinem Pc angelegt hatte, welches aber mittlerweile wieder gelöscht ist. An Updates sind nur die normalen Windows Updates dazugekommen und an irgendwelche Programme kann ich mich erinnern, aber ich glaueb nicht. Die Meldung kommt bei allen Zeichnung die ich öffne, auch unabhängig vom Format der Date (dxf/dwg). Tools / Applikationen habe ich zur Zeit keine installiert. Und es ist auch immer die gleiche Meldung (habe auch schon bei Google danach gesucht, aber auch nichts gefunden ) Unter einem anderen Benutzer habe ich es noch nicht getestet, werde dies aber gleich mal tun. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenther P Mitglied Techniker
Beiträge: 1133 Registriert: 14.05.2010 AutoCAD 11 --> --> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit --> Autodesk InfraWorks 360 Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit OoC, HMap Windows 7 x64 Enterprise SP1 Lenovo ThinkCentre M800 MT Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz 32,0 GB RAM NVIDIA Quadro K2000D 2*24" HP EliteBook Revolve 810
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pacman0815
|
pacman0815 Mitglied Student (Master Bauing.)
Beiträge: 4 Registriert: 03.02.2011 Autocad 2011 (Studentenversion) Autocad Civil3D (Studentenversion)<P>Win7 64bit
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, ich habe es jetzt mal unter einem anderen Benutzer versucht, was leider auch nichts brachte. Wenn ich in den Optionen unter "Profil" schaue, dann steht da nur <<unbenanntes Profil>> Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht wirklich, was es mit diesen Profilen auf sich hat. Ein anders auswählen kann ich da scheinbar nicht, zumindest weiß ich nicht wo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 18:19 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn eine (wirklich saubere) Deinstallation und Neuinstallation sowie Arbeit mit anderen Windows-Login (und damit sauberes Profil) nix bringen, bleibt mir leider nur noch: a) Hardwarebeschleunigung deaktivieren (Befehl _3DCONFIG ==> Manuelle Feinabstimmung) b) Graphikkartentreiber-Aktualisierung c) Windows-Neuinstallation d) Rechner tauschen (denn wenn obiges bis hin zu Windows-Installation nicht hilft, dann könnte es noch ein Hardwarefehler sein (z.B. Speicherbausteine tauschen), geht aber jetzt schon seht tief) Sorry, mehr hab ich nicht, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
pacman0815 Mitglied Student (Master Bauing.)
Beiträge: 4 Registriert: 03.02.2011 Autocad 2011 (Studentenversion) Autocad Civil3D (Studentenversion)<P>Win7 64bit
|
erstellt am: 05. Feb. 2011 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, mit dem Gedanken der Neuinstallation von Windows habe ich auch schon gespielt, allerdings versuche ich mich davor noch zu drücken. Ich habe im Moment eine Notlösung gefunden: Und zwar gibt es ja in Win7 die Möglichkeit WinXP emuliert laufen zu lassen. Darin habe ich nun ACAD installiert und es scheint bis jetzt problemlos zu laufen. Allerdings ist dies auch nur provisorisch, da das emulierte XP mir im Gesamten doch zu viele Ressourcen frisst... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|