Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Publizieren in dwf Platzformat wird abgeschnitten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Publizieren in dwf Platzformat wird abgeschnitten (2601 mal gelesen)
IBR Renckly
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von IBR Renckly an!   Senden Sie eine Private Message an IBR Renckly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBR Renckly

Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2008

SolidWorks, Inventor

erstellt am: 03. Feb. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Publizieren.jpg


Test.pdf

 
Hallo Zusammen,

wir müssen häufiger Pläne zweiseitig ausdrucken. D.h. es sollte möglich sein mehrere Layouts auf einen Drucker wegzuschicken, wobei immer zwei dann (duplex) immer auf die Vorder- und Rückseite eines Papiers gedruckt werden sollen.

Nun bin ich auf die Funktion publizieren im AutoCad2007 gestoßen. Das publizieren funktioniert auch und dann auch das drucken wir oben beschrieben. Nur einen Schönheitsfehler bekomme ich irgendwie nicht hin...

Beim publizieren wird immer oben ein Bereich des Blattes abschnitten --> siehe im Anhang die Seite wenn diese ins pdf gespeichert wird und wenn ich die Seite publiziert habe. ich könnte die Seiten natürlich auch von pdf ausdrucken, nur leider stimmen da häufig irgendwelche Blöcke nicht und deshalb wäre es genial, wenn das mit dem Publizieren klappen würde.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Dass Text am Rand beschnitten wird, kenne ich eigentlich nur von Druckern, die direkt Texte (TTF-Fonts) an den Drucker senden können, also z.B. bei PDF-Ausgabe JA, aber bei Plotterausgabe i.d.R. nein.

Guck mal nach, welchen Plotter Du bei den Seiteneinrichtungen eingestellt hast, dann in dessen Optionen ==> da gibt's möglicherweise ein Hakerl für 'Text als Text ausgeben' (oder so ähnlich, wie auch immer das jetzt in 2007 oder bei Deinem Treiber benannt ist), das Hakerl sollte mal weg.

Wenn's das nicht ist, dann lass mal wissen, um welchen Drucker es sich handelt und welchen Treiber Du dazu nutzt.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

IBR Renckly
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von IBR Renckly an!   Senden Sie eine Private Message an IBR Renckly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBR Renckly

Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2008

SolidWorks, Inventor

erstellt am: 03. Feb. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es kann eigentlich nichts mit dem Text zu tun haben. Es wird oben einfach der komplette Bereich (egal ob Text oder Lineien) im dwf (siehe meine beiden eingestellten Bilder hierzu) oben abgeschnitten.

Der Drucker ist ein HP Business Inkjet 2800 (Format A3), Treiber HP Business Inkjet 2800 PCL6 (unter Win XP).

Ich vermute, dass beim Publizieren irgendwie nicht die Einstellungen des Druckers verwendet wird, sondern irgendwas standardmäßiges --> denn beim Drucken in pdf und beim Drucken aus Autocad direkt an den Drucker funktioniert es einwandfrei, nur eben nicht beim Publizieren.

Gruß und besten Dank schon mal für einen weiteren Vorschlag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sorry, ich hatte nur den abgeschnittenen Text beachtet, die dünnen Linien sind mir entglitten.   

Na dann als nächstes (ich winke mal, er/sie/es weiss schon, wer gemeint ist  ) und leite den Tip 'Seiteneinrichtung und Blattränder' hier herein.

Du kannst mal für den Drucker, der jetzt abschneidet, eine neue Seiteneinrichtung machen, z.B. A3_meins ==> und in dieser gib mal die Ränder oben/unten/links/rechts mit 0 an.
Vorgehensweise dazu: Unter Datei ==> Plottermanager ==> dann auf der entsprechenden PC3-Datei ein Doppelklick ==> (Karte) Gerät- und Dokumenteigenschaften ==> und da scheiden sich jetzt die Geister, manche Treiber erfordern unter 'benutzerspez. Eigenschaften', manche unter 'benutzerspez. Papiergrößen' einen Eingriff, um eigene Papierformate festzulegen.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Feb. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBR Renckly 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde hier mal auf einen zu breiten "nicht bedruckbaren Rand" tippen. Evtl. mal die Blatt bzw. Plottereinstellungen kontrollieren.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBR Renckly
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von IBR Renckly an!   Senden Sie eine Private Message an IBR Renckly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBR Renckly

Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2008

SolidWorks, Inventor

erstellt am: 03. Feb. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK ich probiere das mal aus und melde mich dann nochmals...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz