Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Lizenz exportieren im abgesicherten Modus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Lizenz exportieren im abgesicherten Modus (2724 mal gelesen)
Gloem
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Gloem an!   Senden Sie eine Private Message an Gloem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gloem

Beiträge: 179
Registriert: 07.12.2007

AutoCAD Infrastructure Suite 2015 Premium, RXAutoImage

erstellt am: 02. Feb. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mir hat es einen Windows XP-Rechner zerschossen und das Betriebssystem fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch. Vor dem Neuaufsetzen des Systems wollte ich gerne meine AutoCAd-Lizenz auf einen anderen Rechner exportieren aber das Dienstprogramm zur Lizenzübertragung funktioniert im abgesicherten Modus nicht.

Hat jemand ne Idee wie ich die Lizenz trotzdem exportieren kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich kann jetzt nicht probieren, ob ich im abgesicherten Modus irgendwas erzielen kann. 

Mein Versuch wäre (hängt jetzt davon ab, wie 'zerschossen' Dein XP tatsächlich ist) im abgesicherten Modus einen neuen User anzulegen, dann versuchen, normal hochzufahren und mit diesem neuen Account im Windows einzuloggen. Geht das, dann bekommst Du auch Deine Lizenzen exportiert.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gloem
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Gloem an!   Senden Sie eine Private Message an Gloem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gloem

Beiträge: 179
Registriert: 07.12.2007

AutoCAD Infrastructure Suite 2015 Premium, RXAutoImage

erstellt am: 02. Feb. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich komm leider nicht bis zur Anmeldung im normalen XP-Betrieb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich komm leider nicht bis zur Anmeldung im normalen XP-Betrieb

Uiii, das nenn ich dann tief abgeflogen. 

Alles, was jetzt kommt, nennt sich dann Spielerei und reduziert sich maßgeblich auf 'man muß wohl auch Glück haben'.

Wichtig dazu wäre: wie ist es dazu gekommen?

Wenn es sich um einen Hardwarefehler handelt (nicht die Harddisk), dann kannst Du ev. die Platte in einen anderen Rechner stecken, probieren, ob Du dann booten kannst.
Wenn das nicht geht, dann probieren (im anderen Rechner), ob Du eine Betriebssystem-Reparatur machen kannst => XP-CD hinein, von CD starten und auf Reparatur.

Hast Du defekte Hardware und kannst diese sogar identifizieren, dann kannst Du diese ja im 'kaputten' Rechner mal rausnehmen und durch andere ersetzen. Dann die Reparatur auf diesem Rechner probieren.

Jedenfalls zum Thema 'im anderen Rechner' ==> selbst wenn Du's hier zum Laufen bekommst, vermute ich stark, dass Du die Lizenzen hier nicht fehlerfrei runterbekommst, da dieser andere Rechner ja nicht mit den Informationen übereinstimmt, die der Lizenzübertragungsmanager gespeichert hat.

Schaut nicht gut aus, ich würde einfach neu machen, Registrierungen neu anfordern und bei der Anforderung erklären, dass der Rechner sich wegmodifiziert hat.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gloem
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Gloem an!   Senden Sie eine Private Message an Gloem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gloem

Beiträge: 179
Registriert: 07.12.2007

AutoCAD Infrastructure Suite 2015 Premium, RXAutoImage

erstellt am: 02. Feb. 2011 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wegmodifiziert - Nett gesagt.

Ich werd wohl nicht darum rumkommen ne neuen Lizenzschlüssel anzufordern, da es sich um eine HP-Workstation handelt und die XP-CDs dort nicht funktionieren

Trotzdem Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 667
Registriert: 24.11.2010

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 03. Feb. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gloem 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mal versuchen XP im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber zu starten? Ich weiß ja nicht mit welcher Version du arbeitest aber ab 2010 funktioniert das ausspielen nur noch via Inet

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gloem
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Gloem an!   Senden Sie eine Private Message an Gloem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gloem

Beiträge: 179
Registriert: 07.12.2007

AutoCAD Infrastructure Suite 2015 Premium, RXAutoImage

erstellt am: 03. Feb. 2011 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist leider 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz