| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 21.10.2025
|
Autor
|
Thema: Attribut läßt sich nicht bearbeiten durch anklicken (5340 mal gelesen)
|
Berta Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 25.10.2006 Wir arbeiten mit AutoCAD 2008 ohne irgendwelche Aufsätze ... Betriebssystem XP Pro ...
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... wieso denn bloß? In einer Zeichnung kann ich nicht mehr Doppelklicken auf einen Attributstext um ihn direkt zu ändern - geht nur noch über die Eigenschaften. Warum? Was kann ich tun? Dankt euch, Mira Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 13:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi, zwei Variable verrät meine Glaskugel dazu: PICKFIRST sollte auf 1 stehen DBLCLKEDIT sollte auf EIN stehen Wenn's beides nicht ist, dann die Frage: Was steht nach Doppelklick in der Befehlszeile? - alfred - ------------------ www.hollaus.at
[Diese Nachricht wurde von a.n. am 02. Feb. 2011 editiert.] |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Berta
Geht es bloß mit dem Doppelklick nicht? Die Befehlseingabe Befehl: EATTEDIT (Standard Doppelklick) oder Befehl: ATTIPEDIT (Standard STRG+Doppelklick) funktioniert weiterhin? Dann gibt es wie von Alfred schon beschrieben ein Problem mit dem Doppelklick. Das kann bereits beim Maustreiber selbst verstellt worden sein, oder mit o.a. Variablen. Evt. ist auch die Doppelklickaktion für Attributblöcke in den CIUX anders belegt worden.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Berta Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 25.10.2006 Wir arbeiten mit AutoCAD 2008 ohne irgendwelche Aufsätze ... Betriebssystem XP Pro ...
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
GIGIMAN Mitglied TECHNIKER im THEATER

Beiträge: 395 Registriert: 22.06.2009 AUTOCAD 2007 - 2008 -2010 Expresstools - Windows XP
|
erstellt am: 06. Feb. 2011 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Berta
Hi Mira , hast Du vielleicht im Vorfeld den Befehl -mvsetup- verwendet , wenn man den nicht sauber durchzieht ( sondern mittendrin mit ESC abbricht ) verstellt sich die Setvar PICKFIRST. ( war zumindest bei mir mal so -seitdem pass ich da auf) Wenn sich setvars so einfach von selber verstellen, kann das auf nicht ganz sauber programmierte lisps zurückzuführen sein , welche bei Abbruch mitten in der Routine die Setvars nicht mehr zurückstellen. guckst Du hier ------------------ Gruß GIG 
Das Einzige auf das heute noch Verlass ist , ist ........die Schwerkraft  [Diese Nachricht wurde von GIGIMAN am 06. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |