| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Plotstil (5838 mal gelesen)
|
CargoOfDarkness Mitglied Technischer Zeichner & Zeichnerisch begabter Techniker

Beiträge: 38 Registriert: 23.09.2008 Auto CAD MEP 2010 CAD ToolBox Viega liNear Viega Viptool Piping 10
|
erstellt am: 27. Jan. 2011 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD-Kollegen, ich habe eine Frage bezüglich dem Erstellen von Plotstilen. Ich hab mich darüber informiert, wie ich den Assistenten benutzten kann um eigene Plotstiltabellen zu erstellen. Wie kann ich diese in einem bereits gezeichneten Plan benutzten? Sobald ich unter "Drucken" die Plotstil Tabelle auswähle, komme ich nicht weiter. Ich kann weder unter "Format" Plotstile auswählen, noch in meinen Layern den Plotstil zuweisen. Mein Ziel ist, Architektenpläne (XRef) in einer monocromen Farbe zu plotten. Bin noch Anfänger im Nutzen von Plotstilen. ------------------ ~ Cargo of CADarkness ~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 27. Jan. 2011 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CargoOfDarkness
Hi, der Plotstil wird im Plotmanager eingestellt bzw. bei der Seiteneinrichtung. Solltest Du dort nicht die Möglichkeit haben das einzustellen solltest Du die Details einschalten. Davon abgesehen hat der Plotstil mit einer Xref nix zu tun, die Farbe stellst Du im Layermanager ein, dafür müssen aber die Objekte der Ref auf von Layer stehen sonst geht's nicht. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 38 Registriert: 23.09.2008 Auto CAD MEP 2010 CAD ToolBox Viega liNear Viega Viptool Piping 10
|
erstellt am: 27. Jan. 2011 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, im Layermanager kann man die einstellen. Es gibt aber Architekten, die arbeiten nicht sauber mit Layern und Farben, sie geben objekten direkt Farbe, und dann funktioniert das mit der Farbe des Layer im Ansichtsfenster nicht d.h. einige Objekte bleiben in der Farbe. ------------------ ~ Cargo of CADarkness ~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2011 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 27. Jan. 2011 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CargoOfDarkness
|

|
erstellt am: 27. Jan. 2011 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mh? Benannte Plotstiltabellen kann man doch Layern zuweisen! Sonst wäre doch im Layoutmanager nicht die Spalte "Plotstil"??? Ich frag mich nur, wie ich es einstelle, dass CAD nicht nur .ctb sondern auch .stb zur Auswahl hat. ------------------ ~ Cargo of CADarkness ~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 27. Jan. 2011 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CargoOfDarkness
Zitat: Original erstellt von CargoOfDarkness: Ich kann übrigens die Plotstiltabellen z.B. acad.ctb erstellen - aber im Layoutmanager kann ich sie nicht zuweisen.
Mal zwei Grundlegende Fragen: 1. Sind die Zeichnungen eventuell nicht auf CTBs (farbabhängige Plotstile ) sondern STBs (benannte Plotstile) ausgelegt? 2. Was meinst Du mit dem "Layoutmanager"? ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2011 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CargoOfDarkness
Gut  Die ist zwar da aber grau. Du musst Dich entscheiden mit was Du arbeiten möchtest .ctb ODER .stb. Dazu gibt es hier reichlich Beiträge zum Einlesen. Ps. Das mit den unsauberen Plänen ist zwar unschön aber leider normal, da musst Du händisch ran. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2011 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Äääh, ich meinte übrigens Layer-Manager, nicht Layout. XD Aaah, bin ein Schritt weiter. CONVERTPSTYLES war der Trick. Trotzdem will er die unterschiedlichen Stile nicht dem Layer zuweisen. Da steht jetzt nur "Normal". Klick ich drauf, kann ich zwar Stile auswählen er übernimmt sie aber nicht. Ach ja "handisch", wäre toll, Chef möchte aber ein einmalige Lösung. 
------------------ ~ Cargo of CADarkness ~
[Diese Nachricht wurde von CargoOfDarkness am 27. Jan. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von CargoOfDarkness am 27. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2011 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CargoOfDarkness
Zitat: Original erstellt von CargoOfDarkness:
Ach ja "handisch", wäre toll, Chef möchte aber ein einmalige Lösung.
Kleine Kinder wollen den Mond, und Chefs manchmal das Unmögliche. Vielleicht kann Dir da jemand was programmieren...!
------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |