Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fadenkreuz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fadenkreuz (6310 mal gelesen)
mrcad007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mrcad007 an!   Senden Sie eine Private Message an mrcad007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrcad007

Beiträge: 117
Registriert: 17.03.2009

AUTOCAD 2014,WIN 7
Dell Precision T1700
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1240 v3 @ 3.4GHz 3.4 Ghz
RAM: 16 GB
64 Bit

erstellt am: 26. Jan. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

keine Ahnung was da schon wieder aufeinmal los ist, aber ich hab mit dem Fadenkreuz wieder Probleme.
Dass dieses kleine Kästchen mitten im Fadenkreuz sichtbar ist wenn kein befehl ausgeführt wird ist mir schon klar!!aber wenn ich zB eine Linie zeichnen will, verschwindet dieses Kästchen weiterhin nicht und es stört irsinig. im "optionen" habe ich nichts gefunden ausser dass mit Pickboxgröße und Größe der Öffnung. Aber das ist es nicht!
Wer kann mir da weiterhelfen
VIELEN DANK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jan. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrcad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Millionen anderer reicht das aber aus (das es NICHT verschwindet)   

Edit: Außerhalb eines Befehls ist die PickBoxGröße die bestimmt ob/wie groß das
Kästchen ist, innerhalb einer Objekt/Koordinatenabfrage ist es die "größe der Öffnung"
welche dargestellt wird !


------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

OPTIONEN ==> (Karte) Entwurf ==> 'AutoSnap-Öffnung anzeigen' ausmachen.
Oder SysVar APBOX

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

mrcad007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mrcad007 an!   Senden Sie eine Private Message an mrcad007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrcad007

Beiträge: 117
Registriert: 17.03.2009

AUTOCAD 2014,WIN 7
Dell Precision T1700
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1240 v3 @ 3.4GHz 3.4 Ghz
RAM: 16 GB
64 Bit

erstellt am: 26. Jan. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein eben nicht!!

wie schon geschrieben,
die Pickboxgröße im Fadenkreuz ändert sich nur wenn KEIN Befehl ausgeführt wird!
Probiers mal aus!
ABER dann wenn du auf Button Linie drückst kommt aber wieder dieses gleiche Kästchen mitten im Fadenkreuz, dass Detailzeichnen unmöglich macht!

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrcad007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mrcad007 an!   Senden Sie eine Private Message an mrcad007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrcad007

Beiträge: 117
Registriert: 17.03.2009

AUTOCAD 2014,WIN 7
Dell Precision T1700
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1240 v3 @ 3.4GHz 3.4 Ghz
RAM: 16 GB
64 Bit

erstellt am: 26. Jan. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKEEEE ALFRED!!!!

Was würde ich ohne Dich machen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jan. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrcad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, die größe der apbox ist die größe welche du bei "Größe der ÖFFNUNG" einstellst,
und das kannst du gerne mal testen  

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrcad007 10 Unities + Antwort hilfreich

ich fand in dem Beitrag keine Lösung auf das Problem:

wenn Befehl augeführt wird erscheint kleines Kästchen im Fadenkreuz

apbox 0
pickbox 3
cursorsize 5

nehmen keinen Einfluss auf die pickboxgrösse, wie gesagt wenn ich einen Befehl ausführe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

SysVar ÖFFNUNG?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrcad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Autosnap musste ich ich auf 63 stellen, dann gehts.
Wo kann ich einstellen, dass Autosnap beim start immer auf 63 steht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wo kann ich einstellen, dass Autosnap beim start immer auf 63 steht?

Guck mal in der Hilfe >>>hier<<<, da steht:

Zitat:
Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Registrierung
Ausgangswert 63

Und wenn es in der Registry gespeichert ist, dann hält das in dem AutoCAD-Profil, bis Du es wieder anders stellst.


Und zu vorher:
>> [...] nehmen keinen Einfluss auf die pickboxgrösse, wie gesagt wenn ich einen Befehl ausführe

AUTOSNAP hat aber auch keinen Einfluss auf die Pickboxgrösse.    (Und das war doch gefragt, oder?)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrcad007 10 Unities + Antwort hilfreich

wie meinst du das, wenn es in der Registry gespeichert ist ?
Ich habe es versucht im Profil abzuspeichern. Kommt jedoch wieder der "vorherige alte" Wert

In welchem File werden denn die sysvar generell abgelegt. Ist das ein svf-file nach Express tools?

[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich habe es versucht im Profil abzuspeichern

oops, wie hast Du das denn angestellt 'in Profil abspeichern' 


>> In welchem File werden denn die sysvar generell abgelegt

Die werden in keinem separaten File gespeichert. Es teilt sich in:

a) in Zeichnung gespeichert, d.h. diese Variablen werden in der DWG-Datei gespeichert und öffnest Du die Datei wieder, steht die SysVar wie zuvor beim Speichern derselben. (Z.B. ORTHO)

b) in Registry gespeichert, d.h. für jedes AutoCAD-Profil wird in der Registry ein Bereich angelegt und solange man mit dem gleichen AutoCAD-Profil arbeitet, bleiben Einstellungen (zeichnungsübergreifend) erhalten.
Zu diesem ist noch hinzuzufügen, dass ev. Server-basierte Windows-Profile hinderlich sein könnten, wenn da nicht aufgepasst wird, werden diese gern beim Neu-Einloggen an Windows zurückgesetzt
Weiters ist hier darauf zu achten, dass in diesen Bereichen der Registry ausreichend Berechtigung vorhanden sein muss, sonst kann AutoCAD da nicht hineinspeichern.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrcad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich ging davon aus, wenn ich ein Autocad-profil anlege, dass darin alles sysvar abgelegt werden - vermutlich falsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> wenn ich ein Autocad-profil anlege, dass darin alles sysvar abgelegt werden

Ja, wenn Du ein Profil anlegst (über Optionen ==> (Karte) Profile ==> (Button) in Liste), dann werden in diesem Bereich auch die Registry-basierten SysVars ihren Platz darin haben.

Nur ist das (solange Du das Profil nicht exportierst) keine Datei, sondern ein Bereich in der Registry-Datenbank.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 14. Mai. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrcad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da gibts aber einige SysVars, die leider nicht vom Profil efasst werden, ich weiß gerade nicht mehr genau welche. Solche Variablen steuere ich mit der acad.lsp.

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 14. Mai. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrcad007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fips:
Hallo,
da gibts aber einige SysVars, die leider nicht vom Profil efasst werden, ich weiß gerade nicht mehr genau welche. Solche Variablen steuere ich mit der acad.lsp.
Fips

Ja, in der Befehlsreferenz von AutoCAD werden die Variablen unterteilt in
- In Registry gespeichert (im Userprofil)
- In Zeichnung gespeichert (in der DWG)
- nicht gespeichert

Nicht gespeichert wird z.B. (wahllos rausgegriffen)
CLEANSCREENSTATE

Solche Variablen kann man dann über ACAD.lsp oder ACADDOC.lsp mit einem anderen Wert als dem Vorgabewert vorbelegen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz