Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DXF Block Umfärben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  DXF Block Umfärben (1679 mal gelesen)
FiRePhoeniX
Mitglied
Bauzeichner Fachgebiet Tief−, Straßen− und Landschaftsbau

Sehen Sie sich das Profil von FiRePhoeniX an!   Senden Sie eine Private Message an FiRePhoeniX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRePhoeniX

AutoCad 2007

erstellt am: 26. Jan. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Guten Tag Forum,

ich habe mal eine etwas spezielle Frage.
Folgende:
Habe ein DXF-Datei wo oben im Header, die Blöcke definiert sind.
Die Objekte im haben alle einen vordefinierte Farbe. (z.b Rot, Blau)
Jetzt ist der Block aufgebaut z.B zwei Kreise eine Roter und eine Blauer Übereinander.

Später in der DXF-Datei wird der Block mit „Insert“ eingefügt.
Dort habe ich im Gruppencode 62 eine andere Farbe stehen. (z.B Grün)

Wen ich die Zeichnung mit jetzt anschauen, wir der Block in zwei Farben angezeigt (Rot und Blau).
Was auch richtig ist. Die Farbe Grün wird nicht berücksichtig, weil die Objekte eine Farbe definiert haben und nicht auf „Von Layer“ Oder „von Block“ stehen.

Meine Frage ist folgendes:
Gibt es eine Möglichkeit über eine Variablen dieses Verhalten umzustellen?
Sprich das der Block die Farbe vom Gruppencode 62 annimmt.
Das ganze sollte schon in der DXF-Datei passieren, benötige die DXF auch für andere Programme.

Ich hoffe man kann die Frage verstehen.
Würde mich über eine Antwort freuen und Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
FiRePhoeniX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jan. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRePhoeniX 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Objekte im Block nicht vonBlock sind, dann NEIN.

EDIT, hatte nicht alles verstanden, jetzt reicht auch die kurze Antwort oben ;D

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

FiRePhoeniX
Mitglied
Bauzeichner Fachgebiet Tief−, Straßen− und Landschaftsbau

Sehen Sie sich das Profil von FiRePhoeniX an!   Senden Sie eine Private Message an FiRePhoeniX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRePhoeniX

AutoCad 2007

erstellt am: 27. Jan. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen cadffm,

danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich das auch schon vermutet, dass das nicht geht. :P
Muss mir dann mal eine andere Lösung suchen.

Danke noch mal.

Mit freundlichen Grüßen
FiRe

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRePhoeniX 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt die Farbwerte der Kreise (also in der Blockdefinition) ändern, ansonsten bleibt es so wie es ist.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz