| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Solid-Schraffur (2078 mal gelesen)
|
franzerna Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
im ausdruck wird die solid-schraffur in einem anderen maßstab als die zeichnung geplottet und an einer anderen stelle auf dem papier, als vorgesehen. es sieht aus, als wenn die schraffur um 0,5 mit basispunkt in der linken oberen blattecke skaliert wäre. sowohl im layoutfenster als auch in der plotvoransicht wird die zeichung mit "richtiger" schraffur angezeigt und der fehler tritt erst beim plotten auf. was kann ich tun? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xem Mitglied Zeichner

Beiträge: 854 Registriert: 07.08.2008 Software: AutoCAD 2022 - 64bit Windows 10 Pro - 64bit PDFCreator 1.0.2 - 32bit Ghostscript 9.0 - 64bit PDF-XChange Viewer - 64bit GIMP 2.6.8 - 64bit MS Office 2013 - 32bit Opera 12 - 32bit MacroX - 32bit 7-zip - 64bit ----------------------- Hardware: Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz 8GB RAM 1333MHz nVidia GTX 460 1024MB Intel SSD 2.5 80GB X25-M Samsung SyncMaster 245B+ Iiyama ProLite E1900s Logitech mx518 Logitech G11 Roccat Sense Glacier Blue
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franzerna
Uns mal berichten welche Hard- und Software du benutzt. Ist es bei einem PDF auch so oder nur beim plotten? Welche Treiber und Plotter benutzt du? Seit wann tritt das Problem auf? Hast du etwas verändert am System? usw. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 09:41 <-- editieren / zitieren -->
Hi, herzlich willkommen bei CAD-de! >> wird die solid-schraffur in einem anderen maßstab als die zeichnung geplottet Ich verstehe nicht ganz? - Eine SOLID-Schraffur ist voll gefüllt. - Eine Schraffur hat eine Grenze, die ist absolut und damit auch nicht von Maßstab abhängig. Gefüllt macht sich aber bei unterschiedlichen Maßstäben nicht unterschiedlich sichtbar, wie dürfen wir uns die Unterschiedlichkeit vorstellen? Kannst Du Zeichnung und z.B. PDF (damit wir auch Deine Version des Plotfehlers sehen) hochladen (Hilfe zum Upload findest Du >>>hier<<<). - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
franzerna Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
software: autocad 2011; plotter: hp designjet 500+; an den einstellungen habe ich nichts verändert; beim plot in eine pdf-datei tritt der fehler nicht auf; treiber usw. habe ich noch nicht recherchiert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 26. Jan. 2011 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franzerna
Ich habe es mir jetzt mehrfach durchgelesen - ich verstehe es einfach nicht. Sorry. Hinweise zm Upload hat Dir alfred schon gegeben. wenn es nur auf dem Plan auftritt, mach ein Foto und stell das rein. Hast Du irgendwelche Bilder in Deinem Plan? Liegt noch etwas anderes im Bereich der Schraffur? Wir sprechen doch hier von einer Schraffur oder? Hast Du mal probiert, den bereich mit einer anderen Schraffur zu füllen und das ganze dann mal zu plotten? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |