Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2011 Absturz nach Plotvoransicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2011 Absturz nach Plotvoransicht (2839 mal gelesen)
DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 25. Jan. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Community,

wie die Überschrift schon verrät habe ich massive Probleme mit der Plotvoransicht.
Ich besitze die Inventor Suite 2011, inkl. ACAD 2011 und ACAD Mechanical 2011.
In beiden ACAD Versionen kommt es nahezu nach jeder Plotvoransicht zum Absturz.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder ist das Thema bekannt?
Alternativ würde ich mir den ganzen Quatsch noch mal neu Installieren.

thx for help...

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 25. Jan. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
nicht neu installieren sonder mit einer Reparaturinstallation probieren. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 25. Jan. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde ich gleich mal probieren...

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 25. Jan. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

welches Betriebssystem verwendest du --> es steht nichts in deiner Systeminfo.

Wenn du ein 32 Bit System verwendest, dann hilft garantiert der Umstieg auf 64 Bit

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 25. Jan. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

64 Bit Windows 7 Professional

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 25. Jan. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

zumindest in meiner aktuellen Zeichnung funktioniert das jetzt nach der Reparatur.
Vielen Dank dafür. Werde ich trotzdem beobachten und berichten falls dieses Phänomen nochmal auftritt.

thx

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filliboy
Mitglied
Innenraumgestalter

Sehen Sie sich das Profil von Filliboy an!   Senden Sie eine Private Message an Filliboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filliboy

Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2011

erstellt am: 28. Jan. 2011 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist das selbe... Das Acad LT stürzt nahezu bei jedem Dialogfeld ab. (Layer Mannager, Plottfenster, XRef...)

Habe es mit Reparieren versucht - Immer das selbe Problem - dann mit Neuinstallation - wieder das selbe... Wie bekomme ich dieses Problem (besteht seit dem letzten Update "AutoCADLT2011Update1.1" im Jahr 2011...

SOLLTE JEMAND EINE LÖSUNG HABEN BITTE BESCHEID GEBEN

DANKE!!

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Jan. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> dieses Problem (besteht seit dem letzten Update "AutoCADLT2011Update1.1" im Jahr 2011...

Das heißt, dass ein LT MIT SP abstürzt?
Das heißt damit auch, dass ein LT OHNE SP nicht abstürzt?
Das heißt, dass eine Neuinstallation, bei der eben dieses SP nicht mit aufgespielt wird, eine temporäre Lösung für DEIN Problem darstellen würde?
Autodesk ist natürlich darüber in Kenntnis zu setzen, damit sie eine Chance auf Nachbesserung haben. Allerdings lese ich das jetzt zum ersten Mal, dass das SP solche Fehler hervorruft. Bringt mich zu der Frage: Welche hardware setzt Du so ein und welches Betriebssystem?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filliboy
Mitglied
Innenraumgestalter

Sehen Sie sich das Profil von Filliboy an!   Senden Sie eine Private Message an Filliboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filliboy

Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2011

erstellt am: 28. Jan. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Das LT stützt ca. seit der Installation des SP ab. Ohne dieser Installation des SP war alles in Ordnung. Nach meiner Neuinstallation war es immer noch fehlerhaft. Es stürzt immer wieder bei einem Dialogfeld ab...

Habe mit Autodesk Verbindung aufgenommen, aber dies funktioniert so langsam und ist so langwirig, dass ich zu keinem Ergebnis gekommen bin.

Es muß nicht unbedingt mit der Installation des SP zu tun haben. kann auch nur zufall gewesen sein..!?!?

PC= HP dc5700 Minitower mit 3GB Ram und Win XP Prof mit 32Bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn die Neuinstallation nach einer sauberen Bereinigung von 'Installationsresten' erfolgte, Du danach das SP nicht erneut installiert hast, dann können wir getrost dem SP den Rücken wenden.

Also was wurde denn zeitnah mit der AutoCAD-SP-Installation noch installiert (Windows-Updates, ...)?

Und um mal ein wenig eingrenzen zu können, log Dich in Deinem Rechner mal als anderer User ein (wirklich anderer Name! Probehalber auch mal als Admin) und guck, ob die Abflüge in diesem Win-Userprofil ebenfalls auftreten.

Dazu: Absturz in Dialogfeldern deutet immer ein klein wenig auf Betriebssystem, ich hätte hier insbesondere seitens Windows die Frameworks (beginnend bei Version 2.0, dann 3.5) neu installiert (in richtiger Reihenfolge).
Alle Installationen als Admin und dann auch den ersten AutoCAD-Start ebenfalls als Admin durchführen.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Filliboy
Mitglied
Innenraumgestalter

Sehen Sie sich das Profil von Filliboy an!   Senden Sie eine Private Message an Filliboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filliboy

Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2011

erstellt am: 29. Jan. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
was in diesem Zeitrahmen genau installiert worden ist kann ich nicht genau sagen. Das Antivirus macht fast täglich updates, aber ansonsten war alles ganz normal... von Windows oder ähnliches war kein Update, was ein wenig länger zurück liegt ist Java und Adobe, aber das kann es doch nicht sein...

Ein anderer User funkioniert auch nicht - schon probiert, eingeschränkt und Admin...

Habe deinen Rat befolgt und die Frameworks runtergeladen, gingen aber alle nicht zu installieren... Ist das eine schlechtes zeichen? Fehlermeldung war ca. kann nicht install werden, die version ist unkompatibel, wenden sie sich an microsoft bla bla bla..
Muß ich zuerst deinstallieren?

Bin so langsam ratlos? komplett alles formatieren? ? muß das sein? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Muß ich zuerst deinstallieren?

Würd ich so machen, ja.
Zuerst die ServicePacks der Frameworks, dann vom neuesten (zuerst) bis zu 2.0 (zuletzt deinstallieren).
Dann 2.0, dann 2.0 Updates, nachfolgend 3.5 und wiederum nachfolgend dessen Updates.

Hoffe es hilft. Wobei eine genauere Fehlermeldung ev. etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Filliboy
Mitglied
Innenraumgestalter

Sehen Sie sich das Profil von Filliboy an!   Senden Sie eine Private Message an Filliboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filliboy

Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2011

erstellt am: 02. Feb. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alfred

nun funktioniert alles wieder.... hoffe es bleibt so...

habe alle Frameworks deinstalliert und wieder installiert, das Cad 3-4 mal installiert und vor all diesem alles von Autodesk gelöscht (richtig gelöscht, von deinstallieren über alle Ordner auf C und alle Registri dateien von Autodesk eliminiert) zusätzlich alles noch mit dem Ccleaner bereinigt und nun geht es wieder

dann hat Windows noch 96 Updates gemacht und es passte.


DANKE dir vielmals für deine guten Ratschläge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz