| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: ACAD 2011 Absturz nach Plotvoransicht (2839 mal gelesen)
|
DFr Mitglied
Beiträge: 113 Registriert: 28.04.2009 Inventor Suite 2012 64 Bit Windows 7 Professional NVIDIA Quadro FX 1800 W3550 @3,07GHz 3,06GHz
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Community, wie die Überschrift schon verrät habe ich massive Probleme mit der Plotvoransicht. Ich besitze die Inventor Suite 2011, inkl. ACAD 2011 und ACAD Mechanical 2011. In beiden ACAD Versionen kommt es nahezu nach jeder Plotvoransicht zum Absturz. Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder ist das Thema bekannt? Alternativ würde ich mir den ganzen Quatsch noch mal neu Installieren. thx for help... ------------------ mfg Josh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DFr
|
DFr Mitglied
Beiträge: 113 Registriert: 28.04.2009 Inventor Suite 2012 64 Bit Windows 7 Professional NVIDIA Quadro FX 1800 W3550 @3,07GHz 3,06GHz
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Guenther P Mitglied Techniker
Beiträge: 1133 Registriert: 14.05.2010 AutoCAD 11 --> --> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit --> Autodesk InfraWorks 360 Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit OoC, HMap Windows 7 x64 Enterprise SP1 Lenovo ThinkCentre M800 MT Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz 32,0 GB RAM NVIDIA Quadro K2000D 2*24" HP EliteBook Revolve 810
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DFr
|
DFr Mitglied
Beiträge: 113 Registriert: 28.04.2009 Inventor Suite 2012 64 Bit Windows 7 Professional NVIDIA Quadro FX 1800 W3550 @3,07GHz 3,06GHz
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
DFr Mitglied
Beiträge: 113 Registriert: 28.04.2009 Inventor Suite 2012 64 Bit Windows 7 Professional NVIDIA Quadro FX 1800 W3550 @3,07GHz 3,06GHz
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, zumindest in meiner aktuellen Zeichnung funktioniert das jetzt nach der Reparatur. Vielen Dank dafür. Werde ich trotzdem beobachten und berichten falls dieses Phänomen nochmal auftritt. thx ------------------ mfg Josh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Filliboy Mitglied Innenraumgestalter
Beiträge: 4 Registriert: 28.01.2011
|
erstellt am: 28. Jan. 2011 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DFr
Bei mir ist das selbe... Das Acad LT stürzt nahezu bei jedem Dialogfeld ab. (Layer Mannager, Plottfenster, XRef...) Habe es mit Reparieren versucht - Immer das selbe Problem - dann mit Neuinstallation - wieder das selbe... Wie bekomme ich dieses Problem (besteht seit dem letzten Update "AutoCADLT2011Update1.1" im Jahr 2011... SOLLTE JEMAND EINE LÖSUNG HABEN BITTE BESCHEID GEBEN DANKE!! Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 28. Jan. 2011 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DFr
Moin, >> dieses Problem (besteht seit dem letzten Update "AutoCADLT2011Update1.1" im Jahr 2011... Das heißt, dass ein LT MIT SP abstürzt? Das heißt damit auch, dass ein LT OHNE SP nicht abstürzt? Das heißt, dass eine Neuinstallation, bei der eben dieses SP nicht mit aufgespielt wird, eine temporäre Lösung für DEIN Problem darstellen würde? Autodesk ist natürlich darüber in Kenntnis zu setzen, damit sie eine Chance auf Nachbesserung haben. Allerdings lese ich das jetzt zum ersten Mal, dass das SP solche Fehler hervorruft. Bringt mich zu der Frage: Welche hardware setzt Du so ein und welches Betriebssystem? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Filliboy Mitglied Innenraumgestalter
Beiträge: 4 Registriert: 28.01.2011
|
erstellt am: 28. Jan. 2011 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DFr
Das LT stützt ca. seit der Installation des SP ab. Ohne dieser Installation des SP war alles in Ordnung. Nach meiner Neuinstallation war es immer noch fehlerhaft. Es stürzt immer wieder bei einem Dialogfeld ab... Habe mit Autodesk Verbindung aufgenommen, aber dies funktioniert so langsam und ist so langwirig, dass ich zu keinem Ergebnis gekommen bin. Es muß nicht unbedingt mit der Installation des SP zu tun haben. kann auch nur zufall gewesen sein..!?!? PC= HP dc5700 Minitower mit 3GB Ram und Win XP Prof mit 32Bit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2011 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn die Neuinstallation nach einer sauberen Bereinigung von 'Installationsresten' erfolgte, Du danach das SP nicht erneut installiert hast, dann können wir getrost dem SP den Rücken wenden. Also was wurde denn zeitnah mit der AutoCAD-SP-Installation noch installiert (Windows-Updates, ...)? Und um mal ein wenig eingrenzen zu können, log Dich in Deinem Rechner mal als anderer User ein (wirklich anderer Name! Probehalber auch mal als Admin) und guck, ob die Abflüge in diesem Win-Userprofil ebenfalls auftreten. Dazu: Absturz in Dialogfeldern deutet immer ein klein wenig auf Betriebssystem, ich hätte hier insbesondere seitens Windows die Frameworks (beginnend bei Version 2.0, dann 3.5) neu installiert (in richtiger Reihenfolge). Alle Installationen als Admin und dann auch den ersten AutoCAD-Start ebenfalls als Admin durchführen. Viel Erfolg, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Filliboy Mitglied Innenraumgestalter
Beiträge: 4 Registriert: 28.01.2011
|
erstellt am: 29. Jan. 2011 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DFr
Hi was in diesem Zeitrahmen genau installiert worden ist kann ich nicht genau sagen. Das Antivirus macht fast täglich updates, aber ansonsten war alles ganz normal... von Windows oder ähnliches war kein Update, was ein wenig länger zurück liegt ist Java und Adobe, aber das kann es doch nicht sein... Ein anderer User funkioniert auch nicht - schon probiert, eingeschränkt und Admin... Habe deinen Rat befolgt und die Frameworks runtergeladen, gingen aber alle nicht zu installieren... Ist das eine schlechtes zeichen? Fehlermeldung war ca. kann nicht install werden, die version ist unkompatibel, wenden sie sich an microsoft bla bla bla.. Muß ich zuerst deinstallieren? Bin so langsam ratlos? komplett alles formatieren? ? muß das sein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2011 15:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Muß ich zuerst deinstallieren? Würd ich so machen, ja. Zuerst die ServicePacks der Frameworks, dann vom neuesten (zuerst) bis zu 2.0 (zuletzt deinstallieren). Dann 2.0, dann 2.0 Updates, nachfolgend 3.5 und wiederum nachfolgend dessen Updates. Hoffe es hilft. Wobei eine genauere Fehlermeldung ev. etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Viel Erfolg, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Filliboy Mitglied Innenraumgestalter
Beiträge: 4 Registriert: 28.01.2011
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DFr
Hi Alfred nun funktioniert alles wieder.... hoffe es bleibt so... habe alle Frameworks deinstalliert und wieder installiert, das Cad 3-4 mal installiert und vor all diesem alles von Autodesk gelöscht (richtig gelöscht, von deinstallieren über alle Ordner auf C und alle Registri dateien von Autodesk eliminiert) zusätzlich alles noch mit dem Ccleaner bereinigt und nun geht es wieder dann hat Windows noch 96 Updates gemacht und es passte. DANKE dir vielmals für deine guten Ratschläge
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |