Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Suchpfade - keine Verbindung zum Computer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Suchpfade - keine Verbindung zum Computer (2030 mal gelesen)
rosapanter68
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von rosapanter68 an!   Senden Sie eine Private Message an rosapanter68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosapanter68

Beiträge: 93
Registriert: 29.02.2008

Systemtyp: 64 bit
Arbeitsspeicher 4.00 GB
INTEL(R)CORE(TM)
2 CPU 6600@2.40 GHZ
Grafikkarte Nividia Quadro FX 3500
ACAD 2011
INVENTOR 2011
Revit 2011

erstellt am: 20. Jan. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Wissenden,

wir haben im Moment an mehreren Rechnern das Problem, daß es keine Zuordnung der Suchpfade ctb Dateien gibt.
Das waren mal Microstation Dateien, wir haben diese mit ACAD weiterbearbeitet, dann dxf zum Liefern geschrieben, und nun findet der Computer keine ctb Datei. Er zeigt völlig irrwitzige Sachen an.
Hatte das Problem schon mal einer ?
Es passiert auch nicht bei allen Dateien.
Bereinigt, Wiederhergestellt und Geprüft haben wir schon.
Danke
rosapanter
ACAD 2011 und Microstation V8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 20. Jan. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosapanter68 10 Unities + Antwort hilfreich

ok .. wenn das ne Umfrage werden soll : 
Also ich hatte das Problem noch nicht.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosapanter68
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von rosapanter68 an!   Senden Sie eine Private Message an rosapanter68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosapanter68

Beiträge: 93
Registriert: 29.02.2008

Systemtyp: 64 bit
Arbeitsspeicher 4.00 GB
INTEL(R)CORE(TM)
2 CPU 6600@2.40 GHZ
Grafikkarte Nividia Quadro FX 3500
ACAD 2011
INVENTOR 2011
Revit 2011

erstellt am: 20. Jan. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was für ne Antwort........ich schrei vor Begeisterung.
Ich werde die Umfrageergebnisse dann einstellen. Eventuell ist ja dann auch ne Lösung dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Jan. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosapanter68 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne das auch nicht (möchte aber darauf hinweisen das "irrwitzig" eine schöne, aber keine konkrete Beschreibung ist)
Sucht er denn überhaupt nach CTB´s (SysVar 'PSTYLEMODE' steht auf 1)?

EDIT: Ich hatte dein Posting noch nicht gesheen, daher der Edit:
Lösung? wir kennen das Problem ja noch garnicht richtig und du suchst schon Lösungen 
Warum du nicht einfach eine Beispiel-DWG postet, wenn du wirklich eine Lösung suchst,
ist woel nur dir bekannt 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosapanter68
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von rosapanter68 an!   Senden Sie eine Private Message an rosapanter68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosapanter68

Beiträge: 93
Registriert: 29.02.2008

Systemtyp: 64 bit
Arbeitsspeicher 4.00 GB
INTEL(R)CORE(TM)
2 CPU 6600@2.40 GHZ
Grafikkarte Nividia Quadro FX 3500
ACAD 2011
INVENTOR 2011
Revit 2011

erstellt am: 20. Jan. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich kann leider nicht alle Kundenzeichnungen hier einfach rein stellen. Da haben eine Menge Kunden etwas dagegen. Und ich unterschreibe auch bei jedem von diesen eine Geheimhaltung........
PSTYLEMODE ist auf 1, allerdings steht dahinter ein ( schreibgeschützt).
Ich erkläre noch irrwitzig.......
Also, er zeigt immer nur Teile der Dateien an, die als CTB im Suchpfad hinterlegt sind.
Wenn da 10 Dateien stehen, zeigt er halt nur 5, oder 6 Stück an. Aus diesem Grund denke ich auch, daß er irgendwie keine richtige Verbindung zwischen den beiden Welten CAD und Explorer hat.
Auch beim Auslagern der ctb auf einen anderen Pfad, und Umstellen der Suchpfade für ctb Dateien möchte er diese ctb einfach nicht anwählen lassen. Er zeigt mir zwar, daß die ctb da ist, macht aber ein gelbes Fragezeichen in einem Dreieck davor. Mit der ctb haben wir alle anderen Pläne auch gedruckt.

Ich führe also keine Meinungsumfrage durch, da hätte mein Kunde auch kaum Verständniss dafür.
Dennoch Danke für die Bemühungen zur Lösungsfindung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 20. Jan. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosapanter68 10 Unities + Antwort hilfreich

schuss ins blaue

weiß/schwarz problematik ?

wir hatten das mal mit V7-dgn´s

Manche dgn´s konnten wir direkt ins Acad reinholen, bei manchen hat das nichts gefunxt. Geholfen hat, diese dgn´s als XRef einzufügen. Problematisch war auch die verschiedenen Einheiten Fuß/Meter. Grundsätzlich hat sich aber gezeigt, dass das saubere Nachzeichnen, auch wenn am Anfang einiges an Arbeit war, trotzdem über die Jahre gesehen die beste Lösung war.

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 20. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 20. Jan. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosapanter68 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von rosapanter68:

Also, er zeigt immer nur Teile der Dateien an, die als CTB im Suchpfad hinterlegt sind.
Wenn da 10 Dateien stehen, zeigt er halt nur 5, oder 6 Stück an. Aus diesem Grund denke ich auch, daß er irgendwie keine richtige Verbindung zwischen den beiden Welten CAD und Explorer hat.

Da kommt mir doch sofort die Idee: 10 Dateien = 5x CTB und 5x STB ?
Dann würde die Anzeige in AutoCAD ja stimmen.
Nur mal eine Vermutung.

Edit:
Ups gerade gesehen:

Zitat:
Er zeigt mir zwar, daß die ctb da ist, macht aber ein gelbes Fragezeichen in einem Dreieck davor.

Dann war es das wohl nicht. Sorry.

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 20. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2011 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wenn da 10 Dateien stehen, zeigt er halt nur 5, oder 6 Stück an

Ich hätte da gleiches gedacht wie KlaK, war genauso mein erster Gedanke. Führen wir diesen fort, bedeutet das für Dich, rosapanter68, schau im Explorer bitte echt mal nach, ob die Extensions der Dateien CTB sind.
Es kann durchaus sein, dass durch z.B. 'ausblenden bekannter Erweiterungen' in den Windows-Explorer-Optionen die Extensions nicht angezeigt werden und Du zwischen STB-Dateien und CTB-Dateien ev. nicht unterscheiden kannst.

Wenn es das nicht ist (und wir natürlich verstehen, dass Du Kundendaten nicht rausgeben kannst), dann liste mal die 10 Dateien auf, die Du im Explorer siehst und die 5-6, die Dir AutoCAD zeigt (oder je ein Screenshot); vergewissere Dich bitte zuvor, dass die Pfadangabe, die zu den Plotstilen zeigt, auch dem Verzeichnis entsprechen, das Du uns im Screenshot zeigst.

Und dazu noch eine Möglichkeit zur Eingrenzung: prüfe mal bei einem CTB-File, das Du im Explorer siehst, aber AutoCAD nicht anzeigt, die User-Rechte bzw. Schreibschutz.

Noch eine Prüfung sollte erfolgen: fehlen, wenn Du eine neue Zeichnung startest, die gleichen 4-5 CTB's im Plotdialog wie bei den bestehenden DWG's?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz