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Autor Thema:  AC 2011 Fehlermeldung und Abbruch bei Plot (2034 mal gelesen)
Werner-Maahs.de
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erstellt am: 19. Jan. 2011 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD-FehlerAbbruch.jpg

 
Ich habe eine Demo von AutoCAD 2011 geladen. Beim Testen kam aber eine Fehlermeldung, siehe Anhang, sobald ich einen Plot-Befehl, egal auf welche Art, eingegeben habe.

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Cadzia
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erstellt am: 19. Jan. 2011 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner-Maahs.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

erstmal die klassischen Standardfragen:
- wurde Du das Service Pack installiert?
- passiert das bei jeder Datei?
- bei jedem Drucker, auch bei dwf oder pdf?

------------------
Grüße Karin

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Werner-Maahs.de
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erstellt am: 20. Jan. 2011 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
danke für die schnelle Antwort.

Z,Z, kann ich nur schreiben, dass vorher versehentlich die englische Version installiert war und dort funktionierte alles, also auch der Druck.

Nach der Installation der deutschen Version funktioniert soweit auch alles, nur sobald der Druckbefehl eingegeben wird bricht AutoCAD die Programmausführung ab.

Von einem Serviecepack ist mir nichts bekannt!

- Kann ich das irgend wie erkennen?
- Ist dies bei einer frisch heruntergeladenen Version notwendig?

Es passiert immer
- bei einer neuen Datei mit nur einer Linie
- bei einer geöffneten Datei, groß oder klein

Ich komme gar nicht dazu einen Drucker einzustellen, da das Plot-Fenster ja erst gar nicht öffnet.
In der Seiteneinrichtung kann ich zwar einen Drucker (auch PDF-Drucker) einstellen, nützt aber auch nichts.

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runkelruebe
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erstellt am: 20. Jan. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner-Maahs.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kannst Du wirklich sicherstellen, dass die Deinstallation der engl. und die darauf folgende Installation der deutschen Version ordnungsgemäß angegangen wurde? >> klick <<

SP für 2011 ist schon draußen >> klick << ein SP hat nichts mit frisch heruntergeladen zu tun, das Grundprodukt aus dem download ändert sich (im Normalfall) nicht, d.h. evtl zwischenzeitl. erschienene SP werden in die downloadversionen nicht automatisch eingebaut, die mußt Du immer separat installieren. Dieses kann bereits während der Installation erledigt werden, dann baut der Installer die inetverbindung zum Adeskserver auf und schaut dort nach Updates.
Erkennen: Befehl: info >> Rückgabe: ein Fenster, in dem Angaben zur SN und Version gemacht werden. Du suchst nach Angabe "Version 1" o.ä., ich habe derzeit hier kein SP drauf, bei mir fehlt das Wort "Version abc" vollständig. Ansonsten kannst Du es aber auch einfach runterladen und versuchen zu installieren, wenn's schon drauf ist, passiert ja auch nix.

Zum Druckerproblem:
Hast Du mal in den Optionen geschaut, ob dort alle Pfade passen können?
In den dort angegebenen Pfaden ist auch nichts Ungewöhnliches? Die pc3 und/oder stb/ctb-Dateien u.ä. sind i.O.?
Anderes ACAD-Profil, anderes WIN-Profil? (Administrator?)
Was sagt ACAD, während es abbricht? Oder geht es, ohne Tschö zu sagen?
Mehr hab ich grad nicht, der Nächste bitte ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

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Werner-Maahs.de
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erstellt am: 20. Jan. 2011 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Deinstallation der englischen Version lief ohne Fehler ab.
Neuinstallation der deutschen Version lief ebenfalls ohne Fehlermeldung.

Das Servicepack wurde heute installiert, brachte aber keine Lösung der Druckproblem.

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CADchup
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Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Jan. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner-Maahs.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
Rübe: In den dort angegebenen Pfaden ist auch nichts Ungewöhnliches? Die pc3 und/oder stb/ctb-Dateien u.ä. sind i.O.?


Lösche zum Beispiel mal alle CTBs/STBs aus dem Plotstilordner und versuche es nochmal. Ich hatte mal den Fall (bei einer anderen Version), dass irgendjemand eine Datei, die keine Plotstiltabelle war, mit der Endung CTB versorgte und im Plotstilordner speicherte. Auch damals wollte der Plotbefehl nachvollziehbar nicht starten.

Gruß
CADchup

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Werner-Maahs.de
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erstellt am: 22. Jan. 2011 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es waren noch Dateien von der englischen Version auf dem Rechner.

Nun habe ich das Image für die Rechner neu aufgespielt und gleich die richtige (deutsche) Version installiert.

Aber, was soll ich sagen, die restlichen 16 Tage der Testzeit werden nicht mehr gegeben. Jetzt wird eine Aktivierung verlangt.

Hätte ich das Image-Restore nicht machen dürfen?

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runkelruebe
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erstellt am: 22. Jan. 2011 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner-Maahs.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>> Es waren noch Dateien von der englischen Version auf dem Rechner.

das meinte ich übrigens mit "Sicherstellen der ordnungsgemäßen Deinstallation". scnr ;-)

Und das Setzen des Testzeitraums auf 0 ist eine Abwehrreaktion von ACAD gegen versuchte Laufzeitverlängerungen der Demoversionen.
Eine intensivere Suche im Forum könnte diesbezüglich Tipps bringen, ganz unaufwendig wird es jedenfalls nicht, je nach allg. Kenntnisstand auch bzgl. Reg.
Unaufwendiger ist es da vielleicht, auch mal ein Vertikalprodukt wie MAP o.ä. zu Testen, könnte funktionieren 

------------------
Gruß,
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erstellt am: 22. Jan. 2011 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
...
"Sicherstellen der ordnungsgemäßen Deinstallation".
...


Bedeutet dies, dass eine normal ablaufende Deinstallation nicht ausreichecht?
Laut dem Admin hat er Meldung erhalten, daß die Deinstallation erfolgreich war!

Ich habe jetzt nach ctb-Dateien gesucht und dabei ein 2.Verzeichnis mit über 2 GB an "AutoCAD...Multilingual..." gefunden und gelöscht.
Leider ohne den Erfolg, welches das Problem löste.
Deshalb habe ich ein altes Image aufspielen lassen und AutoCAD neu installiert.

Zitat:
...
versuchte Laufzeitverlängerungen der Demoversionen.
...

Laufzeitverlängerung? Es war ja nicht einmal die Hälfte der Zeit abgelaufen.

Leidet Autodesk unter Verfolgungswahn?
Selbst, wenn es einige probieren, so ist diese Möglichkeit für echte Anwender wohl kaum eine Lösung! Aber soch ein Vorfall wohl eher ein Ärgernis, was eher vom Kauf abhält!

Aber es ist ja nicht mein Ding. Ich wollte nur helfen, leider mit den falschen Mitteln.

Danke für die Hilfen!
Würde mich dann noch interessieren, wie man sicherstellt, dass AutoCAD ordentlich deinstalliert wird.

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runkelruebe
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Hi,

>> Laut dem Admin hat er Meldung erhalten, daß die Deinstallation erfolgreich war!

Jo, aber sehr viele Programme hinterlassen trotz dieser Meldung Reste. Was meinst Du, warum Reg-cleaningtools so gefragt sind 
Von ACAD find ich immer mal wieder jede Menge Dinge, am einfachsten ist es immer, wenn keinerlei weiteren Adeskprodukte installiert sind. Sind noch andere Versionen oder vertikale Produkte mit drauf, kann man nicht mehr so ohne weiteres einfach alle Autodesk-Ordner löschen.

Nach der Liste von Adesk (s. link oben) den Rechner händisch durchsuchen, danach nen regcleaner (z.B. ccleaner), der aber niemals unbeaufsichtig läuft, sondern Du entscheidest einzeln: fliegt/bleibt.
Mit genauem Hinschauen bekommt man schon viel weg. Richtig porentief rein geht glaub ich nicht, also nicht mit meinem Kenntnisstand über PCs.
Es wär aber doch auch irgendwie zu einfach, wenn man das Programm im Demomodus bis zum St.Nimmerleinstag nutzen könnte, wenn man halt alle 29 Tage de- und wieder neuinstalliert, oder?


>> Leidet Autodesk unter Verfolgungswahn?

Und womit tun sie das? Mit Recht  Seit sie das students-programm eingeführt haben, haben zwar zumindest die Studierenden keinen Grund mehr für's Knacken, aber geben gibt es das denke ich immer noch. (Wissen weiß ich's nicht, hab lang nicht mehr danach gegoogelt)
In Deinem Fall wolltest Du ja nichts Unrechtes, hast einfach Pech gehabt, bzw. bist es falsch angegangen.

Wieso hält es vom Kauf ab? Willst Du es jetzt kaufen oder nicht? Wenn ja, hast Du ne SN, damit kannst Du aktivieren und alles ist gut. Wenn nein, ist auch alles gut, denn dieses Produkt interessiert Dich ja nicht mehr. Oder hast Du auf Deiner Liste den Punkt "rückstandsfreie Ein-Klick-Deinstallation" mit drauf? (Diesen Punkt gibt es in manchen Firmen, ich meine das ganz wertneutral)

Was auch immer Du jetzt noch mit Deinem ACAD(-Rest) vorhast: viel Erfolg dabei und ein schönes Wochenende 

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Gruß,
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erstellt am: 22. Jan. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, man kann es von unterschiedlichen Standpunkten sehen. Für mich ist es wohl gelaufen.
Es war/ist eine kleines Unternehmen, dem ich einreden wollte, das neuste AutoCAD zu verwenden. Die arbeiten noch mit AC2005 (Gott sei Dank, es läuft noch).
Mein Interesse war es dort selbest das Programm kennen zu lernen, da meine eigenen Rechner zu alt, zu klein und zu langsam sind für ein neueres AC.

Hoffen wir mal, das die Kopierschutzsachen nicht teurer sind als die eigentlichen CAD-Entwicklungen. Wäre schade.

Danke noch mal und schönes Wochenende.

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