Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Volumenkörper verändert sich zu Quader

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Volumenkörper verändert sich zu Quader (2478 mal gelesen)
Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Beiträge: 78
Registriert: 27.07.2006

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 14. Jan. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung3.txt

 
Hallo Leute,

wir haben bei uns in einer Zeichnung ein Problem mit einem Volumenkörper.
Dieser verändert sich nach dem speichern, schließen und erneuten öffnen der Zeichnung in einen Quader.
Bereinigen, prüfen, in eine neue Zeichnung kopieren (Volumenkörper, Block, W-block) hat alles nichts gebracht.
Sobald man den Volumenkörper mehrfach (bisher ist es erst dann aufgetreten) in einer Zeichnung hat, gehen immer wieder welche kaputt.

Gibt es da von Acad eine Variable zum steuern der Darstellung von Volumenkörpern um Leistung zu sparen? (kann ich mir nicht vorstellen)

Oder ist das einfach ein Fehler, den man hinnehmen muss und man zeichnet den Körper einfach neu.

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.

Schöne Grüße aus Waldbrunn

Tarl Cabot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 15. Jan. 2011 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tarl,

alle notwendigen Servicepacks installiert? Falls ja - keine Ahnung = Neuzeichnen!

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 15. Jan. 2011 05:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich habe die Datei jetzt zwei mal heruntergeladen (und natürlich in .dwg umbenannt).

Beide male haben ACAD2008, ACAD2010, Plant3D2011 und BricsCAD V11 gemeldet, das wäre eine ungültige Datei.

Und das, obwohl ein Vorschaubild (zwei gelbe Quadrate) angezeigt wird...

Laut Editor ist das übrigens eine AC1021er...

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Jan. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

es gibt derzeit ein paar kleine Probleme beim Dateiupload, einige files werden dann bei 1.008 kB (und Vielfache davon) abgeschnitten.
Die Administration weiß schon Bescheid und arbeitet fieberhaft an einer Lösung.   

Bis dahin bitte Dateien so klein wie möglich halten und evtl. wieder auf selbsterstellte Split-zips jeweils kleiner 1MB zurückgreifen.

----

Erst einmal dann ohne dwg weiter zum eigentlichen Problem des threaderstellers. Ein wenig Gestocher im Nebel von mir:

Es gibt die VolKörperprotokolle (Stichworte: BREP SHOWHIST und SOLIDHIST). Bitte dazu mal die Hilfe durcharbeiten und schauen, ob Du mit Eingriffen dort weiterkommst.

Benutzerhandbuch > Arbeiten mit 3D-Modellen > Ändern von 3D-Modellen > Bearbeiten von komplexen 3D-Volumenkörpern und Flächen > Anzeigen der ursprünglichen Formen zusammengesetzter Volumenkörper

Auf allen Rechnern? Die dwg ist danach (und somit "plötzlich") unwiederbringlich "kaputt"?
In allen Zeichnungen? Aus allen Vorlagen?
Ein bestimmter VolKörper oder eine bestimmte Art von Körpern? Wie wären die dann jeweils entstanden?
In allen visuellen Stilen (m.a.W.: wirklich nur Anzeigeproblem? dann weiter: verwendete Grafikkarte?)

Last but not least: Ich sehe ProSteel in der Sysinfo: Applikationen sind immer gern genommene Verdächtige ;-) Fehler tritt auch ohne PS auf?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Beiträge: 78
Registriert: 27.07.2006

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung1.txt

 
Guten Morgen Leute,

ich werde mal Eure ganzen Vorschläge abarbeiten und danach darauf eingehen. Im der Zwischenzeit habe ich die Datei nocheinmal hochgeladen. Wenn der Volumenkörper oft genug kopiert wird, die Zeichung geschlossen und wieder geöffnet, tritt (zumindest bei uns an allen Rechnern) das Problem auf. Pro Steel als Verursacher kann ich mit 100% Sicherheit ausschließen. Den Rest werde ich jetzt mal durchgehen.

Grüße aus Waldbrunn

Tarl Cabot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Beiträge: 78
Registriert: 27.07.2006

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so...
die gute Nachricht zuerst.
Wenn ich den Befehlt BREP auf den Volumenkörper anwende und ihn erst danach kopiere, funktioniert alles einwandfrei. Das werde ich an meine Kollegin weitergeben. Da wird sie ein klein wenig Mehrarbeit leisten müssen, aber es funktioniert wenigstens. 

Der Fehler tritt bei uns an allen Rechnern mit unterschiedlichen Grafikkarten (NVIDIA 1400 - 3700) und zertifizierten Treibern (alle aktuell) auf. Es ist nur dieser eine Volumenkörper. Es ist auch in allen Anzeigestilen vorhanden. Da sind noch viele andere vorhanden, bei denen tritt das Problem allerdings nicht auf. Wie dieser erstellt worden ist, weiß ich leider nicht und kann auch erst am Freitag näheres dazu erfahren.

Ist das jetzt ein Acad Fehler? Kann man das überhaupt als Fehler bezeichnen?
Es ist zumindest eine Lösung vorhanden.

Ich danke Euch und wünsche Euch noch eine ruhige Woche

Gruß Tarl Cabot

PS. Wenn mir jemand sagen kann, an was das Problem liegt, gelegen hat, wäre ich dankbar. Somit könnte man es in Zukunft evtl. vermeiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die Zeichnung mal mit AutoCAD 2011  (x64) getestet, kann das Problem aber nicht nachvollziehen - ich sehe immer den Winkel  mit den 3 Bohrungen, egal wie viele Kopien ich mache und wie oft ich speichere>schliesse>erneutöffne.
In 2010 tritt das Problem aber auch nicht auf (danach noch getestet).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Beiträge: 78
Registriert: 27.07.2006

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 17. Jan. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann ich jetzt bestätigen. Da die Kollegin nur mit Acad 2007 arbeitet, habe ich es schlicht vergessen in 2010 zu überprüfen. 
Auch bei mir tritt das Problem in der neueren Version nicht mehr auf.
Könnte es jemand noch mit Acad2007 überprüfen, ob es an der Programmversion liegt?
Würde mich doch interessieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 19. Jan. 2011 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ........... hab das Ding in 2007 getestet
....... da verwandeln sich wirklich ( geile Sache :-)) einige kopierte Winkel in Quader - einfach so wenn man den Volumenkörper kopiert speichert -schliesst + dann wieder öffnet . Interessante Sache - hatt ich auch noch nie!

------------------
Gruß  GIG  

Wer gar nicht kommt .... braucht auch nicht gehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 20. Jan. 2011 06:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöle,

in ACAD2008 32bit auf Win7U 64bit gibt es keine Probleme, in BricsCAD V11 auch nicht.

Irgendwo habe ich noch ACAD 2007 rumfliegen, das werde ich mal auf meinem alten PC mit Win7U 32bit installieren und die dwg dort testen, ich melde mich dann.

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Beiträge: 78
Registriert: 27.07.2006

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 20. Jan. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Leute,

na ein wenig beruhigt mich das ganze jetzt dann doch. Es scheint dann ja doch irgendwie an Acad2007 zu liegen. Ich bin jetzt mal auf Haralds Test gespannt.

Gruß

Tarl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Bauleiter (m/w/d) Mechanik

Mit über 7.000 Kolleg:innen sind wir als WITRON Gruppe der starke Partner für hoch­auto­ma­ti­sierte Logistik­systeme. Von der Planung über die Reali­sierung bis hin zur Wartung. Unsere Teams ? für weit mehr zuständig als nur Mechanik, Elektronik, IT ? achten auf den Takt und legen in unseren Hightech-Anlagen Hand an. Profes­sionell, super ausge­stattet mit der vollen Power für die richtige Lösung....

Anzeige ansehenBauwesen, Montage
Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 20. Jan. 2011 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich


Wuerfel2007.png

 
Also, wie gesagt, AutoCAD2007 auf Win7 32bit (im XP-Kompatibilitätsmodus laufend), frisch installiert, also ohne SP.

Ergebnis nach mehrmaligem kopieren, speichern und öffnen, siehe Anhang...

Helfen tut das jetzt zwar nicht, aber na ja...

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz