Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hardware CAD Monitore 27-30 Zoll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hardware CAD Monitore 27-30 Zoll (15790 mal gelesen)
Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 14. Jan. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler,

habt Ihr Erfahrung mit CAD Anwendungen (REVIT / AutoCAD)
und 27 - 30 Zoll Monitoren
Könnt Ihr Modelle in der Preisklasse um 300 Euro empfehlen ?

    sorry das ist ein X-Posting (ACAD und REVIT-Forum) 

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 14. Jan. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Könnt Ihr Modelle in der Preisklasse um 300 Euro empfehlen ?


Sorry aber ein CAD Monitor an dem Du 8h/Tag arbeitest sollte Dir ein bißchen mehr wert sein.
Beispiel:
Dell UltraSharp U2711  - ca. 700€

Wenn 300€ Dein Limit sind würd ich mir eher einen guten 24`er überlegen ..

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kurze Ergänzung: der Monitor ist wichtig, denn den guckst Du die ganze Zeit an.
Und trotzdem halte ich die Graphikkarte für wichtiger, diese darf keinen Müll in den von Dir genannten Programmen produzieren. PLUS: die Graphikkarten-Auflösungen müssen die maximale Monitorauflösung bieten können, sonst wird alles interpoliert und unscharf.

Allgemein (persönliche Meinung): mir wäre 30" zu viel, sowas kann ich zwar bei Präsentationen brauchen, aber nicht zum arbeiten, mein Hals/Genick würde das dauernde links-rechts-drehen nicht aushalten, .... oder ich müsste so weit weg sitzen, dass es auch nicht mehr gemütlich ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dsh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dsh an!   Senden Sie eine Private Message an dsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dsh

Beiträge: 35
Registriert: 03.08.2009

erstellt am: 14. Jan. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann ich diese Antwort meinen Kollegen zeigen?

Die hätten gerne noch einen 3. 20"-Monitor, besser sogar 4 und behaupten dann, dass etwas Gymnastik eher gut als schlecht ist....

Ach ja, neben Inventor läuft auf einem Monitor SAP, PDM, Outlook.....

Gruss

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 14. Jan. 2011 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Iris,

wie schon in diesem Beitrag geschrieben wurde sind 27" und 30" zu groß für den CAD Gebrauch.
Wer nicht mit HWS Problemen kämpfen will sollte mal über 2X 24" Nachdenken. Wir haben 2010 bei Siemens die CAD Stationen getestet mit 2x22", 2x 24", 1 x27" und 1x30" Monitoren. Die User sind mit 2X 24" am besten zufrieden gewesen. Ich selbst habe 2x24" von Eizo mit Farbkalibrierung damit es auch stimmt da kostet heute das Stück so ca. 850,- bis 1100 Eure je nach Austattung.
Du solltest Dir mal überlegen wie viele Ersatzaugen Dir Dein Arzt noch verschreiben kann, meiner behauptet ich hätte schon das letzte Paar.

LG und schönes Wochenende
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 21. Jan. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

besten Dank für Eure Gedanken und Erfahrungen.
Ich wollte nur mal kurz den "Zwischenstand" posten:
Es wurde (nicht von der EDV-Abteilung  ) beschlossen einen 27"er
zu ordern un dann einen Demo-Arbeitsplatz 22"+27" aufzubauen und zu
testen.
"Man will see......" 

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Jan. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mit Verlaub: 27"+22" halte ich für eine ganz schlechte Lösung.
Der eine fährt wahrscheinlich mit einer Auflösung von 2560x1440 und der andere 1.680x1.050. Durch die unterschiedlichen Größen ergibt sich ein Versatz in der Bildschirmarbeitsfläche, die Grafikkarte muss relativ hochwertig sein und sie wird ordentlich zu tun haben.

Für mich wäre ein 27"er oder meinetwegen auch ein 30"er nur dann sinnvoll, wenn er Zweibildschirmlösungen ersetzen soll. Wenn das aber gar nicht beabsichtigt ist und es schlicht um mehr Platz geht, wären 2x24" sicher sinnvoller!


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 25. Mrz. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollt kurz ein feedback zum Stand der Dinge geben:

Wir haben einen Samsung SyncMaster P2770HD 27" bestellt und zum
testen an einem CAD-Arbeitsplatz eingerichtet.
Die User konnten entscheiden:
- nur den "neuen" 27"  oder
- 2x 22"

und wie´s bei den Menschen so ist, die einen haben sich für einen
27"er, die anderen für 2 22"er entschieden. 
Wobei die 2 22"er eher dort zum Einsatz kommen, wo verschiedene (CAD)
Programme gleichzeitig aktiv sind.

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz