Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layoutausdruck mit Graustufen - seltsame Skalierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layoutausdruck mit Graustufen - seltsame Skalierung (1755 mal gelesen)
woodendream
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von woodendream an!   Senden Sie eine Private Message an woodendream  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodendream

Beiträge: 53
Registriert: 29.07.2005

Vista Business 32b SP1
Intel E8400
4,00 GB RAM
Quadro FX 1700
Architecture AutoCAD 2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot-1.jpg

 
Hallo,

ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht so richtig weiss, in welche Richtung ich nach einer Lösung suchen soll.

Bei einem Ausdruck eines Layouts mit 2 perspektivischen Ansichtsfenstern, werden die Einstellungen und Ansichten des Layouts nicht übernommen. Im Ausdruck ist der Betrachtungswinkel und der Abstand verändert.

Ein bisschen schwierig zu beschreiben, daher habe ich den Screenshot mal angehangen. Auf der linken Seite das Layout, auf der rechten Seite die Plotvorschau, die mit diesem Layout erzeugt wurde.

Bei den beiden Ansichtsfenstern habe ich als "Schattierungs-Plot" Graustufen angegeben.

Test mit verschiedenen Treibern (Autodesk und nvgl10.hdi) mit und ohne Hardwarebeschleunigung brachten leider keine Erfolg. In der Hilfe zu Ploteinstellungen und Schattierungs-Plot fand ich auch keinen Ansatz.

Jetzt bin ich etwas ratlos und würde mich über Tips freuen, wie und ob das zu lösen ist.

Gruss von Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

deutlich leichter wäre es, wenn wir die Datei haben dürften, kannst Du diese (ZIPen) und uploaden?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

woodendream
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von woodendream an!   Senden Sie eine Private Message an woodendream  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodendream

Beiträge: 53
Registriert: 29.07.2005

Vista Business 32b SP1
Intel E8400
4,00 GB RAM
Quadro FX 1700
Architecture AutoCAD 2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PCTerminal-V1.zip

 
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

Hier ist die gezippte dwg,

Gruss von Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich vermute mal einen Fehler ==> gleich als Aufgabe dem Autodesk-Support mit der Zeichnung übertragen. 
Es ist übrigens nicht ein Zoom-Faktor, sondern die Kamera-Position ändert sich scheinbar.

Für Dich ist jetzt folgende Variante möglich: mach die Ansichtsfenster mal nicht größer als das Layout und plotte nicht mit der Option 'Fenster' sondern auch mit der Option 'Layout'. Da würde es bei mir stimmen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

woodendream
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von woodendream an!   Senden Sie eine Private Message an woodendream  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodendream

Beiträge: 53
Registriert: 29.07.2005

Vista Business 32b SP1
Intel E8400
4,00 GB RAM
Quadro FX 1700
Architecture AutoCAD 2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, das hatte ich befürchtet.

Dann mache ich mich auf ins Subskriptions-Center und berichte, wenn ich was rausbekommen habe,

Danke und Gruss von Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz