Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Symbole in Werkzeugleisten bestehen aus ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symbole in Werkzeugleisten bestehen aus ??? (2582 mal gelesen)
BuNa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BuNa an!   Senden Sie eine Private Message an BuNa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuNa

Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2008

AutoCAD Structural Detailing 2012, Windows 7

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...

1.)
ich arbeite mit AutoCAD Mechanical 2009. Nachdem ich einen Befehl zum Öffnen der Bibliothek (_amlibrary) als Symbol in einer Werkzeugleiste neu erstellt habe, erscheinen in vielen anderen Werkzeugleisten aller dieser Werkzeugleiste zugehörigen Symbole als Fragezeichen-Symbol. Betroffen sind alle Werkzeugleisten, die aus dem Mechanical-Tool kommen. Das Löschen des Profils mit anschließendem Importieren dieses Profils bringt keine Lösung. Schließen des Programmes und Neustart und auch ein Computer-Neustart bringt ebenfalls nichts.
Was ist denn da los?
2.)
Wie kann ich einen Befehl so einrichten, dass sich AutoCAD diesen Befehl merkt und immer weider mitlädt? In diesem Fall ist das der Befehl FILEDIA, der beim Start von AutoCAD mit dem Wert 1 geladen werden soll.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Hat ja bisher immer gut geklappt. Vielen Dank dafür.

Gruß, BuNa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BuNa 10 Unities + Antwort hilfreich

naja ... Filedia kann man in der acaddoc.lsp mit folgender Zeile setzen
(setvar "FILEDIA" 1)
wird dann mit jedem Öffnen einer dwg gesetzt


...bei der anderen Sache hast du wohl was in der cui versaut .... evtl. hast du davon noch eine Sicherung

------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BuNa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BuNa an!   Senden Sie eine Private Message an BuNa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuNa

Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2008

AutoCAD Structural Detailing 2012, Windows 7

erstellt am: 06. Jan. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Thomas....

vielen Dank für deine Hilfe. Punkt 2 ist erledigt.
Punkt 1 allerdings ist immer noch ein aktuelles Problem.
Da auf dem Computer auch eine neuere Version von AutoCAD Mechanical drauf installiert ist, kann ich eine Neuinstallation der älteren Version nicht ausführen. Eine Reparatur von AutoCAD über das mitgelieferte Tool brachte keinen Erfolg. Festgestellt habe ich, dass alle diese Werkzeugleisten mit den Fragezeichen ausschließlich Werkzeugleisten aus dem Mechanical-Tool sind.
Die Funktionen sind da, die Symbole alledings stimmen nicht.
Gibt es eine Datei (Bilddateien o.ä.), die dieses regeln? Kann man die dann ersetzen?
Eine abgesicherte acadm.cui habe ich leider nicht.

Noch eine weitere Frage: Auf einem anderen Rechner kann ich keine Werkzeugleisten aus Mechanical einblenden, weil mir diese Werkzeugpalettten  nicht angezeigt werden. Muss ich Mechanical da evtl. erst noch als Anwendung dazuladen? Wie geht denn das? Mechanical ist aber gestartet und ich kann auch in den Optionen Einstellungen dafür vornehemen....

Hier sind alle Rechner anders - ich bin am verzweifeln....

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Gruß, BuNa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 06. Apr. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BuNa 10 Unities + Antwort hilfreich

Denselben Ärger hab ich hier auch grad...

Der recht kurzsichtige Konstrukteur hat irgendwas gemacht, auf einmal sind die Werkzeugleisten komplett weg.
Wie in einem Hilfsbeitrag angegeben ein "Reset" durchgeführt, nichts. Stattdessen jetzt Ribbonzeile oben, die absolut nicht auf eine Umstellung auf den alten Arbeitsbereich reagiert.
Bei C:\User\UserName\AppData\Local\Autodesk\ und C:\User\UserName\AppData\Roaming\Autodesk jeweils den kompletten Ordner ACADM2009 gelöscht und Anwendung gestartet - wieder dasselbe. Mit einigem Probieren wieder die Menüzeile angezeigt bekommen (diesmal doppelt, also einmal Mechanical, einmal Vanilla), alle ACADM-Dateien haben Wolken und KEIN Befehl aus Mechanical funktioniert. Installation repariert, keine Besserung. Deinstalliert und wieder installiert - wieder keine Besserung.
Als Admin eingeloggt: Mechanical lässt sich wie gehabt verwenden ohne Probleme, nur bei dem Userkonto macht er Probleme.
Achso: Vorliegendes BS ist Vista Business mit allen ServicePacks, Mechnical 2009 mit allen Servicepacks. Ich weiß im Moment auch net weiter.
Zur Überbrückung läuft die Anwendung momentan mit Adminrechten und dem Vollpfosten von Konstrukteur hab ich verklickert, das er nur seine Linien etc. zeichnen soll, aber die Finger von externen Dateien lassen soll und erst recht nicht sich die Werkzeugleisten anpassen darf. Ist ein produktivsystem und der Fehler ist aufgetreten, nachdem eine in einer Fremdanwendung erstellte DWG geöffnet wurde.
Danke für den Tipp mit FILEDIA=1, das hab ich gleich eingestellt...

Wäre um Tipps sehr dankbar, wie ich das wieder so zurechtbiegen kann, das das System funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 06. Apr. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BuNa 10 Unities + Antwort hilfreich

...noch ne Idee:

Acad schließen,
in der Registry unter current user den AutoCAD-Eintrag löschen (vorsichtshalber vorher exportieren).
Dann Acad neu starten, dabei wird Acad neu konfiguriert.

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz