Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Merkwürdige Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Merkwürdige Zeichnung (1379 mal gelesen)
Lary
Mitglied
Elektroniker f. Ger. & Sys., staatl. gepr. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Lary an!   Senden Sie eine Private Message an Lary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lary

Beiträge: 174
Registriert: 01.08.2002

AutoCAD 2019
Microsoft Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU 2,90Ghz
NVIDIA GeForce GT 730

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe hie Zeichungen von einem Kunden bekommen die sich echt merkwürdig verhalten. Wenn ich die Zeichung öffne bekomme ich die als Ansciht im Layoutbereich. Es sind diverse Ansichtfenster darin erstellt durch welche man den Zeichnungsinhalt im Modellbereich sieht. Wenn ich in den Modellbereich wechsele, ist nichts zu sehen, kein strich kein punkt. Wechsel ich wieder in den Layoutbereich ist alles wieder da. Mit doppelklick in ein Ansichtfenster wechselt dieses dann zwar in den Modellbereich, kann aber nichts verändern. Weder de Skalierung noch kann ich die enhaltenen Blöcke sprengen oder kopieren oder was auch immer. Hat jemand ne idee was da los ist?

------------------
MfG Lary 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lary 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
sind die Ansichtsfenster gesperrt oder nicht eingeschaltet. (Eigenschaftspalette > Ein auf Aus)

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jan. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lary 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie würdest du die Farbe meines Kugelschreibers, hier direkt vor mir, bezeichnen ?

Wenn du die DWG postest schauen sicher gerne einige Leute nach, aber SO sind es
wohl wenige(r) die auf diese Ratespiel Lust haben werden. 

Viel Glück 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lary
Mitglied
Elektroniker f. Ger. & Sys., staatl. gepr. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Lary an!   Senden Sie eine Private Message an Lary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lary

Beiträge: 174
Registriert: 01.08.2002

AutoCAD 2019
Microsoft Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU 2,90Ghz
NVIDIA GeForce GT 730

erstellt am: 05. Jan. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung.zip

 
Hast recht, also hier nun im Anhang die dwg. Habe Zeichnungrahmen und Schriftfeld rausgenommen, das ging...

------------------
MfG Lary 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 05. Jan. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lary 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Anhang ist nichts drin  und bei 11 bin ich eh raus.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lary
Mitglied
Elektroniker f. Ger. & Sys., staatl. gepr. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Lary an!   Senden Sie eine Private Message an Lary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lary

Beiträge: 174
Registriert: 01.08.2002

AutoCAD 2019
Microsoft Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU 2,90Ghz
NVIDIA GeForce GT 730

erstellt am: 05. Jan. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


merkwürdigeZeichung.dwg.txt

 
2. Versuch

------------------
MfG Lary 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

in der Zeichnung ist nix drin, mit 'Speichern unter' wird diese auch gleich 85kB klein.
Bei den beiden Layouts sehe ich zwar jeweils ein Ansichtsfenster, aber sonst nix (also kann ich Deiner Beschreibung nicht folgen, da Du ja mehrere Ansichtsfenster mit Modell-Inhalten zu sehen scheinst).

Scheint einfach eine leere Zeichnung zu sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lary 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, ist Sie nicht.
Allerdings scheinen die Objekte im Layout zu liegen,
ist aber schon sehr merkwürdig.
Die Zeichnung lässt sich auch nur mit Wiederherstellen öffnen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stefan,

hast recht, nicht leer, und wieso täusche ich mich: wenn ich AutoCAD 2011 geöffnet hab, dann im Explorer auf die DWG einen Doppelklick mach, dann tut AutoCAD so, als wäre diese offen, ist sie aber nicht ==> und genau das hab ich übersehen. SORRY

Also guck ich jetzt mal richtig 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lary 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zeichnung ist aber wirklich sehr komisch.
Die Blöcke lassen sich auch einfügen,
aber wo sind die die schon da sind...? 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich fürchte, da ist etwas mit Inventor-Export passiert.

Mach mal im Modellbereich:

Code:
Befehl: Liste

Objekte wählen: alle
20 gefunden
17 befanden sich nicht im aktuellen Bereich.

Objekte wählen:

Autodesk Inventor Object
Autodesk Inventor Object
Autodesk Inventor Object


Und damit sind das keine Objekte, die Du mit AutoCAD bearbeiten kannst (sind Inventor-Daten).

Sorry, aber frag mal beim Datenlieferanten nach und geht die Exportoptionen durch.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at



Vermessungsingenieur oder -techniker/-in Fachbereiche Vermessungswesen/ Geodäsie (m/w/d)

Dr. Fink-Stauf ist ein traditions­reiches Familien­unter­nehmen mit 340 Mitarbei­terin­nen und Mitarbei­tern, 30 Baukolon­nen, 860 eigenen Baumaschinen und einer jährlichen Bauleistung von etwa 75 Millionen Euro in 80 Projekten. Seit unserer Gründung vor 117 Jahren sind wir fest im Rhein-Sieg-Kreis verwurzelt ? unser heutiger Wirkungskreis erstreckt sich vom Ruhrgebiet bis in den Frankfurter Raum hinein....

Anzeige ansehenBauwesen
Lary
Mitglied
Elektroniker f. Ger. & Sys., staatl. gepr. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Lary an!   Senden Sie eine Private Message an Lary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lary

Beiträge: 174
Registriert: 01.08.2002

AutoCAD 2019
Microsoft Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU 2,90Ghz
NVIDIA GeForce GT 730

erstellt am: 26. Jan. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle, ja, es war ein Inventor "Problem"...

------------------
MfG Lary 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz