Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schwerpunkt von Regionen in Datenextraktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schwerpunkt von Regionen in Datenextraktion (1303 mal gelesen)
Ernest Cox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ernest Cox an!   Senden Sie eine Private Message an Ernest Cox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernest Cox

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2011

AutoCAD 2010

erstellt am: 05. Jan. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne mit dem Datenextraktionsassitenten nicht nur den Flächeninhalt und den Umfang von Regionen in eine externe Datei schreiben, sondern zusätzlich auch noch die Lage des Flächenschwerpunktes. Abfragen kann man diesen Wert mit den bereitgestellten Funktionen. Jedoch sind die entsprechenden Werte beim Datenextraktionsassistenten nicht wählbar. Kann man dies ändern?

MfG Ernest

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> beim Datenextraktionsassistenten nicht wählbar. Kann man dies ändern?

Nein, kannst Du nicht ändern. Wird wohl auf Verzicht oder Programmierung hinauslaufen. 

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ernest Cox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ernest Cox an!   Senden Sie eine Private Message an Ernest Cox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernest Cox

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2011

AutoCAD 2010

erstellt am: 05. Jan. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist sehr schade. Welche Möglichkeiten bestehen denn dieses Problem durch Programmierung zu umgehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Welche Möglichkeiten bestehen denn dieses Problem durch Programmierung zu umgehen?

Alle   

Die Frage ist ein wenig unpräzise, grundsätzlich: einen eigenen Exporter schreiben, der durch die Elemente durchgeht, die Fläche, den Umfang, den Schwerpunkt aus jeder (selektieren) Region in eine ASCII-Datei rausschreibt (oder eine AutoCAD-Tabelle damit befüllt).

Sollte die Frage nach der Programmiersprache ausgerichtet sein, dann alle, mit denen AutoCAD direkt kann (und indirekt noch ein wenig mehr), also LISP, VBA, VB, VB.NET, C# (und alle anderen 'Sharp'-Dinge), C++, ...).

Mal die Frage vielleicht nochmals, andersherum/detaillierter, ich versteh's so leider nicht und für Themenverfehlung hab ich mir schon ein paar schwarze Punkte eingeholt. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ernest Cox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ernest Cox an!   Senden Sie eine Private Message an Ernest Cox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernest Cox

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2011

AutoCAD 2010

erstellt am: 05. Jan. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut, welche Möglichkeiten es da so gibt, habe aber entschlossen, dass der Aufwand zur Zeit den Nutzen wohl übersteigt. Falls ich mein Problem nicht doch noch anders gelöst bekomme werde ich aber wohl demnächst dennoch mal in den Programmierforen auftauchen  .

Gruß Ernest

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz