Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blöcke einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke einfügen (2949 mal gelesen)
Polte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Polte an!   Senden Sie eine Private Message an Polte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polte

Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2010

Windows XP,AutoCad 2011 Demo Version

erstellt am: 30. Dez. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe einen Installationsplan in eine Zeichnungsvorlage als Block eingefügt und skaliert.
Nun möchte einen Block ( z.B. Steckdose) aus der Blockliste in diesen Plan einfügen.
Leider gelingt es mir nicht.
Ich bitte um Hilfe.
MfG
Emma

------------------
Emma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 30. Dez. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Emma,
hast Du schon mal mit dem Befehl "_insert" den Block ausgewählt?
Oder wie gehst Du vor Deine Beschreibung ist etwa knapp.

mfg
Marvin41

PS. geht nicht gibt es nicht

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Dez. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Emma,
drei Bitten habe ich an Dich:

a) Du solltest dringend ein AutoCAD-Tutorial durcharbeiten, ein Forum ist für die Grundlagenforschung eines Einzelnen per Frage&Antwortspiel nicht geeignet

b) Du solltest qualitativ hochwertigere Rückmeldungen geben.
Also nicht "Danke, hat geholfen" sondern "Danke, die Variable FILLMODE stand bei mir auf 0" oder "Danke, es lag am Dezimaltrennzeichen bzw. Danke, es lag am DIMLFAC"

c) Du solltest VIEL genauer beschreiben, WAS Du bereits getan hast, WIE Du es genau getan hast und welches Ergebnis dabei herauskam, bzw. was ACAD Dir mitgeteilt hat, während es nicht das tat, was Du von ihm wolltest.

So macht es grad wenig Spaß. Es ist zwar schön, dass DU weiterkommst, ein Forum ist aber in erster Linie Wissensdatenbank, in der Suchende über Lösungen zu ihrem ähnlichen Problem stolpern sollen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Polte an!   Senden Sie eine Private Message an Polte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polte

Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2010

Windows XP,AutoCad 2011 Demo Version

erstellt am: 05. Jan. 2011 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marvin,
danke zunächst für Deine Antwort. Aus zeitlichen Gründen
möchte ich das Thema voerst aber zurückstellen. Ich möchte zunächst
noch mit dem Bearbeiter des angelieferten Planes Rücksprache nehmen,
da mir noch einiges unklar ist.
Ein erfolgreiches Neues Jahr
Hans Markgraf

------------------
Emma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Polte an!   Senden Sie eine Private Message an Polte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polte

Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2010

Windows XP,AutoCad 2011 Demo Version

erstellt am: 05. Jan. 2011 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelrübe,
Deine drei Bitten habe ich zur Kenntnis genommen.
Ich arbeite seit vielen Jahren mit einem Cad- Progamm mit dem Schwerpunkt
Maschinenbau.
Ich wollte einem Freund bei Änderungen in AutoCad 2006 Plänen behilflich sein.
Ich hätte nicht geglaubt, dass diese Arbeiten bei AutoCad gegenüber meinem Programm
so kompliziert sind.
Trotzdem gebe ich noch nicht auf.
MfG
Emma   

------------------
Emma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Jan. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Emma,

mit dieser Information erübrigt sich wohl meine Bitte zum Tutorial, da Du ACAD zukünftig ja wohl nicht ständig und beruflich einsetzt. Natürlich schadet es nicht ;-), aber überstiege auch bei mir den Rahmen eines Freundschaftsdienstes 

Allerdings ist ACAD ja auch nicht paint, wo man mal eben beim Seniorentreff nebenan lernt, wie man ein paar Striche malt. 

Für den Fall, dass ihr weitermachen wollt und auf weitere Antworten im Forum hofft (durchaus zu Recht!), müßtest Du also zukünftig nur noch viel präziser beschreiben, was Du genau getan hast, vielleicht mit screenshots und/oder beispiel-dwg, dann werden wir versuchen, die Antworten "gelegenheitsuserkonformer" zu gestalten. Lesen der links wird Dir aber wohl dennoch kaum erspart bleiben.

Und kompliziert ist relativ, es wird schätzungsweise einfach nur völlig anders sein 

[OT] und zum anderen thread: hab ich gesehen, dass nicht Du die letzte Frage gestellt hattest, das passiert hier öfter im Forum, dass wer über die Suchfunktion auf andere threads kommt und sich dort ranhängt. Das ist völlig in Ordnung so und auch gewollt, deswegen schließen wir die threads im Normalfall nicht. Also nicht wundern, wenn sowas in anderen threads von Dir nochmal passiert  [/OT]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Polte an!   Senden Sie eine Private Message an Polte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polte

Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2010

Windows XP,AutoCad 2011 Demo Version

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelrübe,
danke für Dein Verständnis und Angebot.
Gruß
Emma

------------------
Emma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Polte an!   Senden Sie eine Private Message an Polte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polte

Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2010

Windows XP,AutoCad 2011 Demo Version

erstellt am: 09. Jan. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
runkelrübe,
ich wollte Dir eine private Nachricht ( keine Frage zum Thema)
zu kommen lassen. Es hat nicht geklappt. Hat sich die Adresse geändert ?
Gruß
Emma.

------------------
Emma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Jan. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polte 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nein, hat sich nichts geändert, PM-Adressen kann der user nicht ändern, die hängt am Namen ;-)

>> hier << sollte der link sein, um mir eine Nachricht mit Betreff "Test-PM" zukommen zu lassen.
Du mußt dafür eingeloggt sein (ggfs. cookies kontrollieren oder username&pw vor'm Abschicken neu eintragen), der Betreff muß ausgefüllt sein, Dein Forenpaßwort sollte keine Sonderzeichen enthalten, sonst könntest DU Schwierigkeiten beim Abruf haben.

Ich hab Dir mal eine pm geschickt. Ist die angekommen? Kannst Du darauf antworten?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz