Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  weiße Kästen um Bilder trotz eingeschalteter Hintergrundtransparenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  weiße Kästen um Bilder trotz eingeschalteter Hintergrundtransparenz (2840 mal gelesen)
Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 29. Dez. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung1-Standard.zip


Zeichnung1-Layout1.pdf

 
Hallo CADler,

Beim Drucken einer pdf (sowohl mit dwg to pdf, als auch mit freepdf und pdf24) bekomme ich weiße Kästen um eingefügte Pixelbilder (bei eingeschalteter Hintergrundtransparenz) wenn ich die Helligkeit oder den Kontrast dieser Bilder verändere. Stehen beide Einstellungen auf Standard 50, dann ist der Hintergrund transparent.
Ich hänge die zip und die entsprechende pdf mal an, könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich eine kästchenlose pdf kriege, in der die Helligkeit oder der Kontrast der Bilder verändert werden kann?

Grüße Tanja

achja, AutoCAD 2010...

[Diese Nachricht wurde von Tanja R. am 29. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 29. Dez. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung1Layout1(1).pdf

 
Hallo Tanja,
sieht unter AutoCAD 2010 schlecht aus. Leider ist die Systemvariable "PLOTTRANSPARENCYOVERRIDE" erst in AutoCAD 2011 vorhanden und die behebt gewnau Dein Problem.
Ich habe keine passende Antwort unter 2010.

MfG
Marvin41


PS. dies ist der Preis unter 2011
------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

[Diese Nachricht wurde von Marvin41 am 29. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 29. Dez. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhh, PLOTTRANSPARENCYOVERRIDE! Super, vielen Dank!

Ich hab hier noch ´ne Demoversion LandXpert, da ist ja ein 2011 drunter, das werde ich mal testen 

Vielen DANK!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 29. Dez. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm, ich hab es beim LandXpert versucht, da ist ein AutoCAD Map 3D 2011 drunter. Die Variable ist voreingestellt auf 1, sowohl auf 1 als auch auf 0 kommt das gleiche Ergebnis, wieder der weiße Hintergrund.

Hast du das Hotfix für 2011 auf deinem Rechner eingespielt? Ich komme zur Zeit nicht auf die Homepage von Autodesk, dann würde ich das nochmal probieren, oder hast du noch nen Tipp? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 29. Dez. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tanja,
es liegt am Treiber zum Plotten, ich nutze Adobe writer 9.4
Dieser Treiber setzt die Angaben von AutoCAD 2011 wohl am besten um.

AutoCAD 2011 mit dme Autodesk eigenen Treiber DWGtoPDF.pc3 funktioniert nicht.

Sorry kann nichts besseres anbieten.

MfG
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 29. Dez. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, schade  aber vielen Dank trotzdem!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hab's auch grad probiert, es geht auch mit anderen (kostenlosen) PDF-Druckertreibern (ich hätte es jetzt mit PDFCreator probiert).
Dass es mit dem Autodesk-eigenen nicht funkt, hätte ich auch reproduzieren können (zumindest wär ich auf kein Workaround gekommen).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 03. Jan. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


neu.pdf

 
Hallo und frohes neues Jahr alle zusammen!

Bei mir funktioniert es mit dem pdfcreator leider auch nicht, ich kriege dann bunte Kästen um die Blöcke, siehe pdf im Anhang...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 03. Jan. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich


plotmitTransparenz.pdf

 
hast du die Plot-Transparenz aktiviert?

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 03. Jan. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhhh, das war´s! Hab mit den ganzen Einstellungen so viel rumprobiert, das der Haken abhanden gekommen war, blöd!

Vielen vielen Dank euch allen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz