Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linientypdefinition in der Zeichnung erkennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linientypdefinition in der Zeichnung erkennen (1820 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 21. Dez. 2010 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit eine Linientypdefinition direkt in der Zechnung zu erkennen?

Wenn ich Zeichnungen mit denen ich weiterarebeiten soll bekomme, haben diese nicht immer Autocadbezeichnungen.

Ich kann mir mit Ltdump von CAD-Wiesel die Linen einer Zeichnung in eine lin-Datei schreiben und mir die Definition dort anschauen.

Gibt es auch eine möglichkeit mir die Liniendefintion direkt in der Zeichnung irgendwie anzeigen zu lassen?

Ich meine der Linienmanager wäre dafür ja Super geeignet. Aber auch wenn ich auf "Deteils anzeigen" gehe, gibt mir AutoCAD hier nicht die Definition raus. Das wäre doch ansich eine feine Sache. Da ich wesentlich Leichter erkennen kann, warum Linientypen nicht zusammenpassen.

------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2010 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Gibt es auch eine möglichkeit mir die Liniendefintion direkt in der Zeichnung
>> irgendwie anzeigen zu lassen?

Du kannst ja Linien machen, denen jeweils einen Linientyp zuweisen, dann siehst Du das tatsächliche Erscheinungsbild des Linientyps.

Die Definition des Linientyps (also das, was in der LIN- bzw. SHP-Datei textlich drinsteht) bekommst Du mit Bordmitteln von AutoCAD nicht hin. D.h. Tool suchen oder machen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Dez. 2010 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn dir "ltdump" von 'Vladimir Nesterovsky' ausreicht, dann
würde es doch ausreichen das Ergebnis im Textfenster anzeigen zu
lassen, oder ?

Anhang starten mit: LTDUMP+ <Download LTDump+

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 16. Mrz. 2011 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm

Seit kurz vor Weihnachten habe ich nicht mehr reingeschaut.

Jetzt deine PM gefunden und total froh. Das war gebau was ich mir vorgestellt hatte.

Da ich in diesem Leben Lisp nicht mehr lernen werde hätte ich das nie hinbekommen.

Danke!

Jetzt kann ich gleich sehen, dass "Stríchlinie" & "Hidden2" nicht zu den anderen Linien passt!


-----------------------------
Befehl: ltdump+

;; LINETYPEs for file C:\Users\M.Lorenz\Documents\Zeichnung1.dwg
;; -- created by Vladimir Nesterovsky's program --
;; --          vnestr@netvision.net.il          --
;; --  http://www.netvision.net.il/php/vnestr    --

*VERDECKT2,Verdeckt (.5x) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
A, 3.1750, -1.5875
*PHANTOM2,Phantom (.5x) ___ _ _ ___ _ _ ___ _ _ ___ _ _
A, 15.8750, -3.1750, 3.1750, -3.1750, 3.1750, -3.1750
*MITTE2,Mitte (.5x) ___ _ ___ _ ___ _ ___ _ ___ _ ___
A, 19.0500, -3.1750, 3.1750, -3.1750
*VERDECKT,Verdeckt __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
A, 6.3500, -3.1750
*MITTE,Mitte ____ _ ____ _ ____ _ ____ _ ____ _ ____
A, 31.7500, -6.3500, 6.3500, -6.3500
*STRICHLINIE,Strichlinie __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ _
A, 0.5000, -0.2500
*Abbruchlinie1,----X----X----X----X
A, 40.0000, -16.0000, -5.6000
*Verdeckt3,Verdeckt3 __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ _
A, 6.3500, -3.1750
*Strichpunkt,Strichpunkt __ . __ . __ . __ . __ . __ . __ .
A, 12.7000, -6.3500, 0.0000, -6.3500
*HIDDEN2,Hidden (.5x) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
A, 0.1250, -0.0625
*CENTER2,Center (.5x) ___ _ ___ _ ___ _ ___ _ ___ _ ___
A, 19.0500, -3.1750, 3.1750, -3.1750
*HIDDEN,Hidden __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
A, 6.3500, -3.1750
*CENTER,Center ____ _ ____ _ ____ _ ____ _ ____ _ ____
A, 31.7500, -6.3500, 6.3500, -6.3500

Befehl:
---------------------------------------------------------

------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz