Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung beim öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung beim öffnen (2363 mal gelesen)
tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung1.JPG

 
Hallo Leute,

Softwaregrundlage ist hier Auto CAD 2007LT.
wenn ich eine DWG direkt aus einem Ordner von Windows öffne, kommt eine Fehlermeldung "Signatur-Validierungsoptionen" und ich kann die DWG nicht öffnen. Wenn ich den Haken anklicke und mich neu anmelde, gibt es auch keine Besserung. Ich muß die DWG immer über "öffnen" in AUTO CAD öffnen. Wo ist da der Fehler? Kann LT was damit zu tun haben? Einen Screenshot der Fehlermedlung ist im Anhang.

Danke
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

suche mal die Datei "AcSignOpt.exe". Da kannst du die Einstellung auch vornehmen. Computer neu starten nicht vergessen.

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Datei gefunden, den Haken gemacht und neu gestartet. Muß ich noch mehr einstellen? Funktioniert noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...gibt es keinen Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

tonkpils,

von mir nicht. 
Alle Service Packs von ACAD und Windows installiert?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Windows läuft bei uns automatisch und Auto CAD bin ich nicht sicher, woran kann ich das erkennen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Auto CAD bin ich nicht sicher, woran kann ich das erkennen?

Starte AutoCAD und dann den Befehl _ABOUT
In diesem Dialog unter der Seriennummer (oder in älteren AutoCAD-Versionen hier noch auf Button 'Produktinformationen' klicken) ist das aktuelle ServicePack erkennbar.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 15. Dez. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, habe kein Service Pack installiert, gibts die zum Download?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Dez. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, die müssen vom Admin draufgesungen werden 
>> klick <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 15. Dez. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

welches Lied??? wird gerade besungen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 15. Dez. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist installiert und neu gestartet, die Fehlermeldung besteht aber weiterhin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Dez. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

LT scheint da was zickig zu sein.
Wenn also >> das << alles nix hilft, lerne, damit zu leben, dass Du DWG nicht mehr über den Explorer, sondern über ACAD öffnest. Halte ich persönlich eh für die bessere Variante. ICH entscheide, welches ACAD sich mit welchem Profil öffnet. Nicht irgendso'n dahergelaufener launcher. ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 15. Dez. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das habe ich befürchtet. Das ist schon richtig mit dem öffnen, jedoch befinde ich mich oft in einem Oberordner, in dem das geasmte Projekt drin ist mit anderen Dateien, die ich parallel nutze, dann geht es schneller die Datei direkt zu öffnen.

Nun gut... werd ich aber mit leben können...

Trotzdem Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du AutoCAD neben dem Explorer offen hast und aus dem Explorer eine DWG öffnen willst, dann kannst Du das auch mit Drag&Drop.

Im Explorer ==> DWG-File mit links anklicken (und linke Maustaste gedrückt halten)
Maus zum AutoCAD-Fenster ==> zum Befehlszeilenbereich!!! hinziehen
Linke Maustaste auslassen, dann geht die Zeichnung auch auf.

Wichtig dabei: nicht im Graphikbereich von AutoCAD 'fallen lassen', sonst wird die Zeichnung nicht geöffnet, sondern in die aktuelle Zeichnung als Block eingefügt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz