Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  pdf ins dwg laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  pdf ins dwg laden (2012 mal gelesen)
kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kringeliukas an!   Senden Sie eine Private Message an kringeliukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringeliukas

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2008

Auto Cad 2012

erstellt am: 10. Dez. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich hab da mal ein Problem! Bei mir ist die 2007 auto cad version. Ich möchte eine pdf ins dwg laden. Aber die qualität ist so schlecht. Ein kollege hat das mit 2010 version gemacht. Aber leider wenn ich das mit meiner version aufmache ist es weg. die  pdf ist nicht zu sehen, sie ist auch nicht in den externen referenzen. Wieso das denn? Weiß jemand darüber was???

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 10. Dez. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil die Möglichkeit der "echten" PDF-Unterlage (pdfattach) erst seit 2009 mit den Subscription Bonus Tools bzw. 2010 für alle gegeben wurde.
In der 2007 kannst Du da noch nicht, da bleiben Dir jetzt OLE oder update.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kringeliukas an!   Senden Sie eine Private Message an kringeliukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringeliukas

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2008

Auto Cad 2012

erstellt am: 10. Dez. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber die qualität über OLE ist auch nicht super oder? Und ich könnte schwören, dass das früher ging.

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kringeliukas an!   Senden Sie eine Private Message an kringeliukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringeliukas

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2008

Auto Cad 2012

erstellt am: 10. Dez. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt es denn keine andere Möglichkeit, dass die Qualität besser ist?

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 10. Dez. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

doch schon - als Bild  .
Wenn Du die Möglichkeit (eine Software) hast, die pdf in ein jpg oder png speichern kann, dann wäre das hier in dem Fall imho die sinnvollste Lösung.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kringeliukas an!   Senden Sie eine Private Message an kringeliukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringeliukas

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2008

Auto Cad 2012

erstellt am: 10. Dez. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider ist die qualität von jpg nicht viel besser als pdf. das ist doch doof!

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> leider ist die qualität von jpg nicht viel besser als pdf. das ist doch doof!

Wie hast Du konvertiert? Ist vielleicht Dein PDF schon von schlechter Qualität?
Für den Weg OLE ==> welche OLE-Qualität hast Du eingestellt?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kringeliukas an!   Senden Sie eine Private Message an kringeliukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringeliukas

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2008

Auto Cad 2012

erstellt am: 10. Dez. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pdf hat super qualität und ich habe über paint konvertiert. bei ole kann ich doch nichts einstellen oder?

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 10. Dez. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
leider ist die qualität von jpg nicht viel besser als pdf.

nunja, das kommt ganz darauf an, welchen Weg Du gegangen bist.
Bspw. die pdf in Photoshop (El.) mit 600 dpi geöffnet ergeben super jpg's ...

Btw. hattest Du das Bild in Acad als Bildobjekt (xref/Bildmanager) oder als OLE eingefügt?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> und ich habe über paint konvertiert

Welche Auflösung hat den das File, das Du dann im Paint speicherst? Ich halte Paint nicht gerade für die Software, mit welcher Du Top-Ergebisse erzielst.


>> bei ole kann ich doch nichts einstellen oder?

Doch! 
Zum einen steht in den Optionen (Karte 'Plotten und Publizieren') eine Vorgabequalität drin (SysVar OLEQUALITY), zum anderen kannst Du auch das OLE-Objekt angreifen und im Eigenschaftsfenster die Plotqualität einstellen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kringeliukas an!   Senden Sie eine Private Message an kringeliukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringeliukas

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2008

Auto Cad 2012

erstellt am: 10. Dez. 2010 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
nunja, das kommt ganz darauf an, welchen Weg Du gegangen bist.
Bspw. die pdf in Photoshop (El.) mit 600 dpi geöffnet ergeben super jpg's ...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). hattest Du das Bild in Acad als Bildobjekt (xref/Bildmanager) oder als OLE eingefügt?


ich hatte immer das einfach nur rübergezogen und es kommt dann in den externen referenzen vor.

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kringeliukas an!   Senden Sie eine Private Message an kringeliukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringeliukas

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2008

Auto Cad 2012

erstellt am: 10. Dez. 2010 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi,

[i]>> und ich habe über paint konvertiert

Welche Auflösung hat den das File, das Du dann im Paint speicherst? Ich halte Paint nicht gerade für die Software, mit welcher Du Top-Ergebisse erzielst.


>> bei ole kann ich doch nichts einstellen oder?

Doch!  
Zum einen steht in den Optionen (Karte 'Plotten und Publizieren') eine Vorgabequalität drin (SysVar OLEQUALITY), zum anderen kannst Du auch das OLE-Objekt angreifen und im Eigenschaftsfenster die Plotqualität einstellen.

- alfred -

[/i]


das alles muss ich mal probieren, dann berichte davon. danke!

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2010 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ich hatte immer das einfach nur rübergezogen und es kommt dann in den externen referenzen vor.

Nicht mit einem PDF, wenn '2007' als Versionsangabe von AutoCAD in Deiner SysInfo gültig ist, da lässt sich ein PDF noch nicht referenzieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at



Mechaniker oder Mechatroniker (m/w/d)

Aufgrund der umfassenden Erfahrung im deutschen Arbeitsmarkt, vertrauen namhafte und zukunftsstarke Unternehmen seit 30 Jahren dem Personalservice der expertum Gruppe. Wir bringen die Vorstellungen und Wünsche exzellenter Kandidaten mit den Anforderungen unserer Kunden für eine anhaltende und zufriedenstellende Verbindung zusammen. Wenn es um Ground Support Equipment (GSE) und Maintenance Tooling ...

Anzeige ansehenMechaniker
kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kringeliukas an!   Senden Sie eine Private Message an kringeliukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringeliukas

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2008

Auto Cad 2012

erstellt am: 10. Dez. 2010 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rüberziehen konnte ich, aber in den referenzen war das wirklich nicht zu sehen.

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz