Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fotos in Zeichnung neuen Pfad zuweisen ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fotos in Zeichnung neuen Pfad zuweisen ?? (3190 mal gelesen)
CIV-lerin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CIV-lerin an!   Senden Sie eine Private Message an CIV-lerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CIV-lerin

Beiträge: 67
Registriert: 27.07.2010

Autocad Civil 3D 2015, 64 bit (Windows 7);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 07. Dez. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Gestern wurde bei uns das Netzwerk neu eingerichtet.
Das heißt - Dateipfade, PC's - alles wurde irgendwie umbenannt.

Jetzt habe ich eine Zeichnung geöffnet, in der ich ein Logo als Bild (jpg) hinterlegt habe.
Nun wird mir nur noch der Bildrahmen und in der Mitte der alte Dateipfad angezeigt.

Ich habe das Bild markiert und wollte den Pfad in den Eigenschaften ändern.
Aber das geht nicht! Auch beim Doppelklick auf das Bild kann ich nur die Kontraste und Helligkeit ändern.

Wie kann ich dem Bild einen neuen Pfad zuweisen - ohne das Bild nochmal einfügen zu müssen?

------------------
Liebe Grüße
Christina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dsh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dsh an!   Senden Sie eine Private Message an dsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dsh

Beiträge: 35
Registriert: 03.08.2009

erstellt am: 07. Dez. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIV-lerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei unserer Installation ist ein Referenzmanager dabei.

Der kann solche Referenzen finden und man kann einzelne Pfade ändern.

ABER: Bei uns ist EINBETTEN vorgeschrieben und Verknüpfen darf genau aus diesem Grund nicht verwendet werden.

Gruss

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 07. Dez. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CIV-lerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch >> hier << mal lesen

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@Dieter:
>> ABER: Bei uns ist EINBETTEN vorgeschrieben und Verknüpfen darf
>> genau aus diesem Grund nicht verwendet werden.

Ich mag nicht bezweifeln, dass es für Euch eine Lösung darstellen könnte, alles einzubetten statt zu referenzieren; nur das darf nicht als global richtig angesehen werden.

XRef's und auch referenzierte Bilder haben ihre Berechtigung! Weiter noch ... anders geht's oft gar nicht, ich denke als Beispiel an Luftbilder, die ihrerseits schon mal ein paar hundert MB haben, ... holst Du diese in die DWG herein, hast Du mit 32bit-AutoCAD verloren und mit 64bit-AutoCAD ein Paar Schuhe angezogen, die bald nicht mehr passen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CIV-lerin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CIV-lerin an!   Senden Sie eine Private Message an CIV-lerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CIV-lerin

Beiträge: 67
Registriert: 27.07.2010

Autocad Civil 3D 2015, 64 bit (Windows 7);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 07. Dez. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch ganz sehr! 

Geholfen hat der Link von runkelruebe!
Leider habe ich diesen Beitrag nicht selbst gefunden, trotz vorheriger Suche im Forum.
Aber nun ist alles wieder schick! 

------------------
Liebe Grüße
Christina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz