Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Alle Layerstatus löschen per button?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Cideon Solution Days am Nürburgring - Innovation trifft auf Schnelligkeit, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Alle Layerstatus löschen per button? (1828 mal gelesen)
Primator
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Primator an!   Senden Sie eine Private Message an Primator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primator

Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2010

WIN 7, ACAD2011

erstellt am: 30. Nov. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute

Ich möchte für das bereinigen von externen Zeichnungen einen Button erstellen, welcher mir alle Layerstatus aus der Zeichnung löscht.

Ich weiss nur nicht wie 

Habs schon mit _-layerstate oder -lman probiert die Befehle
haben aber leider keine unteroptionen die man über das ACAD-Textfenster eingeben kann 

------------------
Der der mit dem AutoCAD tanzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 703
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2024.3 / Windows 10 Business
Intel Xeon CPU Gold 6342 2,8 GHz / 64 GB RAM

erstellt am: 30. Nov. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Primator 10 Unities + Antwort hilfreich

-layer;st;l;;;;      

Aaah, geht leider nicht automatisiert; er fragt immer nach dem genauen Namen. Ist aber vielleicht ein Ansatz.

[Diese Nachricht wurde von CADJojo am 30. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 30. Nov. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Primator 10 Unities + Antwort hilfreich

Primator
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Primator an!   Senden Sie eine Private Message an Primator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primator

Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2010

WIN 7, ACAD2011

erstellt am: 30. Nov. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke CADmium

Das Tool tut was es tun soll  

...jojo für dein Tip danke ich dir natürlich auch, kannte ich noch nicht.

------------------
Der der mit dem AutoCAD tanzt

[Diese Nachricht wurde von Primator am 30. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primator
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Primator an!   Senden Sie eine Private Message an Primator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primator

Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2010

WIN 7, ACAD2011

erstellt am: 01. Dez. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium

Das Tool ist ja nur ne Testversion
Gibts da auch ne kostenlose Lösung?

Das kann doch nicht sein, dass man bei einer so teuren Software für
kleine selbstverständliche Funktionen noch extra was berappen muss.

------------------
Der der mit dem AutoCAD tanzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3336
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 01. Dez. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Primator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:

Das Tool ist ja nur ne Testversion 
Gibts da auch ne kostenlose Lösung?


Gibt's sicher auch, aber ohne Fleiß nun mal kein Preis. ;)

Zitat:
[i]
Das kann doch nicht sein, dass man bei einer so teuren Software für
kleine selbstverständliche Funktionen noch extra was berappen muss.
/i]

Was du eine "kleine selbstverständliche Funktion" nennst, ist für andere überflüssiges Gedöns. AutoCAD ist nunmal die eierlegende Wollmilchsau: Könnte alles, muss aber nicht. Zur Ausgestaltung des Programms gibt's schließlich die Programmierschnittstellen.

Und "teuer" ist relativ. ;)

Ich denke mal, CADmium hat die neueren Lisp-Funktionen für Layerstatus noch nicht entdeckt und deshalb mehr als einen 5-Zeiler für diese Aufgabe schreiben müssen. Dass er sowas nicht ganz kostenlos macht, muss man nun mal respektieren.

Ich hoffe, er sieht's mir nach, wenn ich jetzt einen Einzeiler zum Löschen aller Layerstatus poste. 

Code:

(mapcar 'layerstate-delete (layerstate-getnames 'T))



Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primator
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Primator an!   Senden Sie eine Private Message an Primator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primator

Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2010

WIN 7, ACAD2011

erstellt am: 01. Dez. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup

Erst mal ein grosses dankeschön für deinen grossen aufwand dieser simplen
LISP Codezeile. 

Ich bin halt kein Programmierer, der solche Lösungen im schlaf herausfindet.
Die Anwendung ist ja schon so sehr komplex und umfangreich ohne Programmierung.

Ich denke mal das dieses Forum aber dafür da ist Probleme zu lösen,
und nicht eine Markt Plattform für Tools ist, oder?
Sonst wär mir keine Lösung lieber und brauche dann halt mehr Zeit für
meine Arbeit welche ich ja nicht zahlen muss sondern gezahlt kriege.

Mir ist schon klar, das man heutzutage "nichts" mehr kostenlos bekommt.
Aber genau dieses "Geld-denken" wird mal unser aller Untergang sein.

Ich möchte euch auf keinem Fall ans Bein pinkeln, ich bin hier immer mit
einer Lösung befriedigt worden, was mich immer glücklich machte.

Und das Schätze ich und werde das auch in Zukunft sehr Schätzen.

gruss Prima

------------------
Der der mit dem AutoCAD tanzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4187
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 01. Dez. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Primator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Primator,

Zitat:
Original erstellt von Primator:
... Ich denke mal das dieses Forum aber dafür da ist Probleme zu lösen, und nicht eine Markt Plattform für Tools ist, oder?


... ja, das ist es. Und mit dem Tool konntest du ja auch ein passendes Ergebnis erzielen - auch wenn es in der Laufzeit beschränkt, also eine Testversion ist.
Zitat:
Original erstellt von Primator:
Sonst wär mir keine Lösung lieber und brauche dann halt mehr Zeit für
meine Arbeit welche ich ja nicht zahlen muss sondern gezahlt kriege.
[/B]

... Geld-denken .. fällt mir dazu als erstes ein. Und als zweites, hast du mal deinen Chef gefragt, was du ihn die Stunde kostest? Hast du mal gerechnet, wie lange du für das Ergebnis, welches du mit diesem Tool erreichst für 10 oder 20 oder 100 Zeichnungen benötigen würdest? Wie häufig würdest du dieses Tool wohl im Monat/Jahr anwenden? Wieviel Zeit kannst du damit sparen .. die dir dein Chef bezahlt .. in der dich dein Chef in anderen Projekten beschäftigen könnte, für die das Unternehmen Gelb bekommt?
Mitarbeiter, mit deiner Einstellung, hätten in meinem Unternehmen keine Chance auf eine langfristige Beschäftigung. 
Zitat:
Original erstellt von Primator:
Mir ist schon klar, das man heutzutage "nichts" mehr kostenlos bekommt. Aber genau dieses "Geld-denken" wird mal unser aller Untergang sein.[/B]

... genau deine Denkweise wird dein Untergang sein. Denn wenn alles nichts kosten darf, was dir einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerbern verschafft, dann kann es wohl passieren, dass eben genau diese Wettbewerber sich diesen Vorteil verschaffen, und dein Unternehmen früher oder später erledigt sein wird.
Du solltest dir auch im klaren darüber sein, dass eben auch eine Zeile Code, mitunter etliche Stunden Arbeit bedeutet haben. Man kann nicht von der Zeilenanzahl auf den Wert eines Tools schließen.

.. und gar nichts mehr kostenlos .. stimmt auch nicht ganz. Ein großer Teil der vonb CADmium programmierten Lösungen sind auf der defun-tools Website gehostet. Unter den vielen lizenzpflichtigen Tools finden sich auch einige kostenfreie.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primator
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Primator an!   Senden Sie eine Private Message an Primator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primator

Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2010

WIN 7, ACAD2011

erstellt am: 01. Dez. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wiso kommt jetzt von Dir solch eine treiste Bemerkung zu meiner Persönlichkeit?
DU kennst MICH doch gar nicht?!?

Ich würde warscheinlich auch nie für solch ein Arbeitbgaber arbeiten. 

------------------
Der der mit dem AutoCAD tanzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 01. Dez. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Primator 10 Unities + Antwort hilfreich

.. der Code , den ich da hatte ist schon 4 Jahre alt und echt etwas aufwendiger als 10 Zeilen .... und die kompiliere ich mittlerweile prinzipiell.  Ich hab ihn auch bloß gepostet, weil ich ihn "rumliegen" hatte. Und von Kosten stand da bisher auch nichts bei. Aber ich wüßte schon gern, wer meine Sachen so als Dauerlösung einsetzt.
Und wenn dir die Form des Tools nicht passt, du mußt es nicht laden oder einsetzen ...  ich kann mir das posten und Lösung anbieten auch ganz sparen, denn nicht ich hab das Problem ....

das nur mal am Rande.

Aus dem Teil kam der Code übrigens her : http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/CADmium/LSTATEMAN2.jpg
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/CADmium/LSTATEMAN1.jpg


------------------
          - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primator
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Primator an!   Senden Sie eine Private Message an Primator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primator

Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2010

WIN 7, ACAD2011

erstellt am: 01. Dez. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja tut mir leid.
Wollte nicht unverschämt sein...
Danke nochmals für deine mühe.
Das ganze hat sich zu was hoch geschauckelt was nicht Sinn und Zweck hat.

------------------
Der der mit dem AutoCAD tanzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz