Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad hängt sich im Layout Bereich auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad hängt sich im Layout Bereich auf (3997 mal gelesen)
CoBo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CoBo an!   Senden Sie eine Private Message an CoBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CoBo

Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2010

iMac 2.8GHZ Intel Core i7, AutoCad 2011 Studentenversion

erstellt am: 29. Nov. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit AutoCad, und zwar immer dann, wenn ich im Layout Bereich bin
und ''plot'' eingebe, um meine Zeichnung zu plotten, hängt sich AutoCad auf und zeigt mir an
dass das Programm nicht mehr antwortet, auch eine komplette Neuinstallation hat leider keine
Abhilfe gebracht, habt Ihr vielleicht einen Tip für mich woran das liegen könnte ?!?

Das ganza hat glaub angefangen, als ich eine DWG geöffnet habe, die scheinbar nicht 100%
kompatibel mit AutoCad war, aber auch ältere Dateien, die ich schon ohne Probleme gedruckt habe
lassen sich nun nicht mehr drucken... -_-

Danke für eure Hilf und einen schönen Tag noch

CoBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Nov. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CoBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen,

falls du mit eigenen PC3s oder Plotstiltabellen arbeitest, solltest du hier als erstes ansetzen. Alles auf die Out-Of-The-Box-Einstellungen und nochmal probieren.

[Edit]Hoppla, danke für den Sysinfo-Hinweis, Rübe! Gehen wir mal davon aus, dass es auch hier "Optionen" im Anwendungsmenü (das große "A") gibt und gehen wir weiter davon aus, dass du in diesen Optionen im ersten Register "Dateien" die Pfade für die Druckersupport-Dateien sehen und einstellen kannst. Diese waren gemeint! Bitte um Rückmeldung/Screenshot.[/Edit]


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 29. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CoBo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CoBo an!   Senden Sie eine Private Message an CoBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CoBo

Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2010

iMac 2.8GHZ Intel Core i7, AutoCad 2011 Studentenversion

erstellt am: 29. Nov. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke fürs Willkommen heißen und das schnelle antworten!

Bin jetzt leider nicht soooo fit auf dem Gebiet,
aber ja ich arbeite mit eigenen Plotstiltabellen,
aber was meinst du mit ,,Alles auf die Out-Of-The-Box-Einstellungen''?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Nov. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CoBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit meinte ich die Wiederherstellung des Auslieferungszustands, indem du die eigenen Dateien temporär entfernst, bzw. die veränderten Pfade (siehe Edit in meiner ersten Antwort) wieder umstellst.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CoBo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CoBo an!   Senden Sie eine Private Message an CoBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CoBo

Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2010

iMac 2.8GHZ Intel Core i7, AutoCad 2011 Studentenversion

erstellt am: 29. Nov. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah okay, versuche das, nur leider hat sich grade beim Versuch das Anwendungsmenü zu öffnen AutoCad aufgehangen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Nov. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CoBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wie geguldig bist Du denn so? Weil: meistens dauert's ne ganze Weile, bis ACAD einsieht, dass manche Pfade nicht erreichbar sind, kommt aber dann irgendwann doch noch aus dem Kreuz.

Und nochmal als Nachfrage: ACAD in der MAC-Version oder auf VM in Windowsversion?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Nov. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CoBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn's nix mit deinem Problem zu tun haben wird, hier noch schnell ein zu MacAcad passender Knowledgebaseartikel:

2011: What AutoCAD features are not available in AutoCAD for Mac


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CoBo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CoBo an!   Senden Sie eine Private Message an CoBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CoBo

Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2010

iMac 2.8GHZ Intel Core i7, AutoCad 2011 Studentenversion

erstellt am: 29. Nov. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde mich schon als geduldigen menschen bezeichnen 
Und lass ACad eigentlich auch die Zeit, nur man klickt zB Anwendungseinstellungn an, und dann erscheint die
Sanduhr, wenn man dann nach einer Minute oder so nocheinmal klickt, wird der Bildschirm weislich und
oben links steht keine Rückmeldung...

Zur zeit arbeite ich mit ACad 2011 für Windows unter VMware auf Mac, hab Windows 7 mit 64bit drauf,
das ganze ist ja auch schon mal wunderbar gelaufen, nur seit ca einer Woche macht es mir Schwierigkeiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 29. Nov. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CoBo 10 Unities + Antwort hilfreich

seit ca. 1 Woche? Was hast sich in dieser Zeit verändert? Gab es evtl. zwischenzeitlich das ein oder andere Windows-Update? Vielleicht garnciht lange fackeln und Acad mittels Setup, nochmal neu (drüber)installieren.
Bei mir lief Acad in der virtuellen Maschine bisher problemlos, allerdings unter Parallels.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Nov. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CoBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CoBo:
...nur man klickt zB Anwendungseinstellungn an, und dann erscheint die Sanduhr...

Kannst wahlweise auch einfach ein o eintippen, dann sollten die Optionen auch angezeigt werden.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz