Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Export Pdf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Export Pdf (9198 mal gelesen)
PatrickSt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PatrickSt an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickSt

Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010

AutoCAD2010
Windows XP

erstellt am: 25. Nov. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
haben hier folgendes Problem.

Wir würden gerne Zeichnungen vom Modell als auch vom Layout mit dem Befehl "exportpdf" als pdf exportieren.
Nun erstellt mir der Befehl nocht nicht einmal ein pdf.

Kann es damit zutun haben, dass wir nur den Adobe Reader und nicht den Adobe Acrobat installiert haben?

Ist ne ziemlich blöde Frage, ich weiß, aber wir arbeiten ansonsten nicht mit dem AutoCAD 2010.

Mfg
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 25. Nov. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Den Befehl "exportpdf" in die Befehlszeile eintippen.
Danach erscheint eine Maske "Als PDF speichern".
In dieser Maske im Feld "Speichern unter" den Speicherort wählen.
Im Feld Ausgabesteuerung die Option "Nach Abschluss im Viewer öffnen" wählen, damit die PDF nach dem erstellen gleich angezeigt wird.
Im Feld Exportieren die Option "Fenster" auswählen und den zu exportierenden Bereich auswählen.
Fertig!

Wenn die PDF nach dem erstellen nicht angezeigt wird dann hats was anderes.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 25. Nov. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Ich von meiner DWG ein PDF erstellen will, mache Ich das mit dem Befehl "PUBLIZIEREN".
Im Feld "Publizieren in" die Option als "PDF" wählen.
Beim Button "Publizier-Optionen..." den Speicherort wählen und den Dateityp Mehrseitige oder Einseitige Datei auswählen.
Die einzelnen Layouts mit Hilfe des Kontextmenüs (Rechte Maustaste) entfernen oder hinzufügen.
Auf den Button "Publizieren" klicken und fertig ist das PDF.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickSt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PatrickSt an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickSt

Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010

AutoCAD2010
Windows XP

erstellt am: 26. Nov. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort.
Leider gehen wir genauso vor und es passiert nichts.
Es wird auch kein pdf erstellt!

An was kann das leigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Nov. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
lies Dir mal >> diesen << thread inkl. links bis zum Ende durch und folge den Anweisungen. Evtl. hast auch Du das Problem der fehlerhaften DWG to PDF.pc3.
Ansonsten könnte ich mir noch eine fehlende/falsche Seiteneinrichtung bzw. Druckerzuweisung vorstellen.
Wenn Du ausnahmsweise mal nicht über Exportieren sondern über "normales" plotten gehst, bekommst Du dann ein PDF?
Am AdobeReader liegt es nicht, den PDF-Treiber bringt ACAD mit, kein Adobe-Writer-Produkt erforderlich.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickSt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PatrickSt an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickSt

Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010

AutoCAD2010
Windows XP

erstellt am: 26. Nov. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja mir fehlt die dwg to pdf.pc3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Nov. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PatrickSt:
Hallo,
ja mir fehlt die dwg to pdf.pc3

Na, dann ist ja gut, dass ich Dir den link zum thread gegeben hab, in dem steht, wie man die wieder bekommt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickSt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PatrickSt an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickSt

Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010

AutoCAD2010
Windows XP

erstellt am: 26. Nov. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe ich schon gesehen, danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickSt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PatrickSt an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickSt

Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010

AutoCAD2010
Windows XP

erstellt am: 26. Nov. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kommen mit dem Erstellen nicht klar.
Unter Plotter verwalten erscheint bei uns kein Add-a-Plotter-Assistent.
Nun glaub ich hat jeder hier bemerkt dass wir uns mit dem AutoCAD nur allzuschwer tun :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Nov. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickSt 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, das macht nix, jeder fängt mal irgendwann an, sich mit dem Endgegner ACAD anzulegen ;-)

Also noch'n Versuch:

In ACAD:
Optionen > Register "Dateien" > Knoten "Pfad für Drucker-Support-Datei" > "Suchpfad für Druckerkonfiguration" >> den Pfad markieren, F2, STRG+c, esc. > raus aus den Optionen ohne Ännderungen (=Abbrechen)

Im Windowsexplorer:
in Adresszeile den eben kopierten Pfad einfügen >
In diesem Ordner sollte jetzt dieser "Assistent zum Hinzufügen eines Plotters" sein. -> Doppelklick > Anweisungen aus thread befolgen.

An welcher Stelle bleibst Du hängen?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickSt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PatrickSt an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickSt

Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010

AutoCAD2010
Windows XP

erstellt am: 26. Nov. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für's Verständnis!

Haben keinen Assistent zum Hinzufügen eines Plotters :-/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

infiel_thomas
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von infiel_thomas an!   Senden Sie eine Private Message an infiel_thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für infiel_thomas

Beiträge: 140
Registriert: 06.07.2005

Win7 64bit
MAP 3D 2010 SP2
MAP 3D 2014 SP1
QGIS

erstellt am: 26. Nov. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Folgende Einstellung hat bei mir zum Ziel geführt:
Im Fenster "Als PDF speichern" unter Optionen die Überschreibungsgenauigkeit auf "keine" setzen oder eine eigene definieren (mit Meterangaben). Die vorh. Einstellungen für Architektur und Hoch/Tiefbau sind  britisch/Zoll. Außerdem die Mischsteuerung auf "Linien mischen" stellen, sonst war bei mir auch nichts auf dem Blatt. Jetzt funktionierts.

------------------
- Ingo -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Nov. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickSt 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm. Die ganzen anderen pc3 sind aber an dieser Stelle?
Sorry, ich fürchte, ich bin mangels weiteren Ideen raus 
Welches ServicePack ist eigentlich installiert?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickSt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PatrickSt an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickSt

Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010

AutoCAD2010
Windows XP

erstellt am: 26. Nov. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja alle anderen sind vorhanden!
Keine Ahnung, da muss ein vorgänger mal rumexperimentiert haben!

ServicePack 3!

Ist ja auch egal, danke für die Hilfe

Mfg
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn der 'Assistent zum Hinzufügen eines Plotters' nicht existiert, macht auch nix, kann auch neu erstellt werden.

Starte bitte den Windows-Explorer, stelle Dich in das AutoCAD-Installations-Verzeichnis, bei mir wäre das:
C:\Program Files (x86)\Autodesk\AutoCADCivil3D2010
Deine Installation ist eine andere, musst natürlich Dein Installationsverzeichnis nehmen!

Da gibt es eine Datei namens 'addplwiz.exe'

Auf diese rechts-klick ==> 'Kopieren'

Dann startest Du von AutoCAD aus den Befehl _PLOTTERMANAGER ==> damit öffnet sich wiederum der WindowsExplorer, und freundlicherweise in dem Verzeichnis, in welchem Du 'Assistent zum ...' vermisst.

Hier (in einem freien Bereich) ==> rechts-klick ==> 'Verknüpfung einfügen'

Diese neu entstandene Datei benennst Du jetzt um auf 'Assistent zum Hinzufügen eines Plotters'.

Fertig, weiter geht's wie bereits von runkelruebe   beschrieben.

- alfred -

PS: dem Admin, oder wer auch immer dieses Verzeichnis vermurkst hat, teile dieses mit (wie freundlich die Grüße dazu sind, bleibt Dir vorbehalten) 

------------------
www.hollaus.at

PatrickSt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PatrickSt an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickSt

Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010

AutoCAD2010
Windows XP

erstellt am: 26. Nov. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alfred,
dann versuch ich's mal so!

Lg und schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz