| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
|
Autor
|
Thema: Meldung Sucht in Zeichnung (4368 mal gelesen)
|
Rick vs. ACAD Map 3D 2010 Mitglied Bauleiter, Tiefbau

Beiträge: 396 Registriert: 21.09.2009 AutoCad 3d Map 2015 BBSoft 2015 Windows 7 i5 3330 3,2 GHz 8 GB RAM NVidia Quadro K600 2x26" LCD
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, die Meldung unten links in der Ecke, wo die Koordinaten stehen, "Sucht in Zeichnung" kommt sobald ich Linien, Schraffuren, etc. markiere. Je nach Layeranzahl geht die Statusanzeige in Prozent entweder schnell oder langsam. Während dieser Suche ist der Mauszeiger wie eingefroren. Meine Frage nun: Kann man diese "Suche" deaktivieren oder beschleunigen? Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi, die Meldung bekommst Du dann, wenn innerhalb der Layeroptionen eingestellt ist, dass die 'benutzten' und die 'nicht benutzten' Layer ein unterschiedliches Icon erhalten sollen. Einstellbar im Layerdialog ==> (rechts oben, Symbol Werkzeugschlüssel) 'Einstellungen' ==> Hakerl bei 'verwendete Layer' wegnehmen. Andere Variante: SysVar SHOWLAYERUSAGE Grosse Zeichnungen, grosse Layeranzahl, und manchmal auch Zeichnungen, die bei _AUDIT Fehler gefunden hätten, zeigen dieses Phänomen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Moin, hmm, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche Meldung Du meinst. Wenn Du in einer (großen?) Zeichnung eine Linie per Mausklick markierst (= auswählst = anklickst?), durchsucht ACAD die dwg nach irgendwas? Oder wann passiert das? Ist's ne MAP-Zeichnung, also mit MAP-Elementen? Arbeitest Du mit MAP-Profil oder ACAD-Profil? [rredit] ok, ne minute zu langsam [/rredit] ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 23. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 396 Registriert: 21.09.2009 AutoCad 3d Map 2015 BBSoft 2015 Windows 7 i5 3330 3,2 GHz 8 GB RAM NVidia Quadro K600 2x26" LCD
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@runkelruebe Diese Meldung ist von der Größe der Zeichnung unabhängig. Nein ich benutze keine MAP-Elemente. Wie a.n. angedeutet het, vermute ich das es sich hierbei um eine ständige Aktualisierung der Layer handelt. Während dieser Aktualisierung friert AutoCAD ein. Je nach Layeranzahl zwischen 1-5 sek. @a.n. SHOWLAYERUSAGE auf "0" und Problem ist weg. Aus Interesse: Beim klicken auf Einstellungen im Layermanager passiert nix. Komme nur mit ESC wieder raus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Aus Interesse: Beim klicken auf Einstellungen im Layermanager passiert nix. Dann ist das aufgehende Fenster wohl ausserhalb des Bildschirmbereichs, also Trick mit <ALT>-<SPACE> und dann <V> - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 23. Nov. 2010 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich arbeite mit 2 Monitoren wobei das Fenster Eigenschaften und das Fenster Layermanager immer auf dem 2. Monitor Positioniert ist wenn es öffne. Totz das ich das Fenster auf den "Autocad Monitor" schiebe und alt+space+v drücke passiert nix. [Diese Nachricht wurde von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 am 23. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Hi, starte den Layermanager im Layermanager auf das Icon 'Einstellungen' jetzt <ALT>-<SPACE> dann solltest Du schon mal ein Popup aufblitzen sehen mit 'Wiederherstellen', 'Verschieben', .... Wenn nein, dann weiss ich nicht weiter und hab's vielleicht nicht verstanden. Wenn ja, dann löst Du die Tasten <ALT> und <SPACE>, drückst auf die Taste 'V' (für Verschieben) und bewegst mal die Cursortasten auf der Tastatur (!) mal nach links, mal nach rechts und guckst, ob sich das Layer-Einstellungsfenster zeigt. Wenn es sich zeigt, dann kannst Du es (ohne Mausklick) schon mit der Maus verschieben und damit positionieren. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 23. Nov. 2010 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|