So, ich wollte mich mal wieder melden. Rübe und ich haben gestern hinter den Kulissen etwas probiert.
@Petra: Speicher glaube ich fast nicht, da dieser bei mir nur zu gut 60% ausgelastet ist. Die 64bit Version ist ja nicht mehr beschränkt.
Wahrscheinlich verursachen Civil Fragmente den Fehler. Die Datei wurde aber definitiv zuletzt mit ACAD 2010 bearbeitet und auch gespeichert. Da funktionierte alles noch.
ACAD 2010 biete schon den Befehl EXPORTTOAUTOCAD. In der Schreibweise funktioniert er aber leider nicht.
Es muss noch ein "-" davor. Der Befehl wird zwar ohne Fehlermeldung ausgeführt, aber es wird keine Datei erstellt.
Mit WBlock bekomme ich nur die Fehlermeldung Fehler beim Schreiben/Schließen der Datei.
Ich habe die Datei auch mehrfach geprüft und bereinigt. Fehler wurden keine gefunden, kurioserweise lies sie sich dann mit WBlock rausschreiben. Leider fehlte die Hälfte in der Datei (Polylinien, Schraffuren,...)
Ich habe es dann gestern Abend noch mal mit unserer Civil 2007er Version probiert. WBlock und Civil/Map Elemente nicht mit eingesschlossen funktionierte. Es fehlte aber wieder die Hälfte der Datei.
EXPORTTOAUTOCAD schlug im Civil fehl, da angeblich Elemente einer höheren Civil Version vorhanden seien. Das ist nun aber vollkommen ausgeschlossen.
Heute früh konnte ich die (unbearbeitete) Problemdatei im ACAD 2010 öffnen und auch speichern. Ich habe dann die soeben gespeicherte Datei geöffnet und bekomme beim erneuten speichern wieder obige Fehlermeldung.
Ich werde es jetzt noch mit Wiederherstellen versuchen.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
------------------
Viele Grüße Lutz
Glück Auf!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP