| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20050) | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:16281) | Cideon Solution Days 2025, Veranstaltung am 03.06.2025 |
Autor
|
Thema: Attribute auflösen (5180 mal gelesen)
|
batman17 Mitglied staatl. gepr. holztechniker
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 81 Registriert: 12.10.2004 Intel Core i7 2.20GHz 8GB NVIDIA Quadro 1000M Win7, Building Design Suite 2013
|
erstellt am: 21. Nov. 2010 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
moin, ich möchte attribute auflösen aber nicht den attribut-wert sondern den namen/bezeichnung als text behalten. allerdings sind alle lisps und progrämmchen die ich bisher gefunden habe für den attribut-wert... gibs da auch was für den namen? att_name tuts bei mir nicht! gruß alex ------------------ Seife, das Eichmaß der Zivilisation! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
![](/foren/ubb/Admin1.gif) ![](/foren/ubb/Admin2.gif) ![](/foren/ubb/Admin3.gif) ![](/foren/ubb/Admin4.gif) ![](/foren/ubb/Admin5.gif) ![](/foren/ubb/Admin1.gif) ![](/foren/ubb/Admin2.gif) ![](/foren/ubb/Admin3.gif)
![](/foren/avatars/CADmium.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 21. Nov. 2010 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für batman17
|
batman17 Mitglied staatl. gepr. holztechniker
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 81 Registriert: 12.10.2004 Intel Core i7 2.20GHz 8GB NVIDIA Quadro 1000M Win7, Building Design Suite 2013
|
erstellt am: 21. Nov. 2010 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
cadmium.... ne es ist kein block totale katastrophenzeichnung, ich will nach dem zerlegen das ganze als block einfügen, aber dafür brauche ich keine attribute. deswegen einfach nur wech mit zeug...
------------------ Seife, das Eichmaß der Zivilisation! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Nov. 2010 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> ne es ist kein block Wenn es kein Block ist, und Du jedoch Attribute drin hast, dann kann es sich nur um Attributsdefinition handeln. Da gibt es kein EXPLODE, auch kein BURST, dann hast Du schon die explodierte Variante eines Attributs. Damit verstehe ich aber die erste Frage nicht mehr: 'ich möchte attribute auflösen'. Nachfolgend schreibst Du jetzt dazu 'dafür brauche ich keine attribute'. Was hält Dich daher davon ab, mit Schnellauswahl alle Attributsdefinitionen zu suchen und zu löschen? Oder hätte ich was nicht richtig verstanden? ==> Dann bitte Zeichnung hochladen und an hand dieser Zeichnung nochmals beschreiben, was eigentlich Dein Begehr ist. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
batman17 Mitglied staatl. gepr. holztechniker
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 81 Registriert: 12.10.2004 Intel Core i7 2.20GHz 8GB NVIDIA Quadro 1000M Win7, Building Design Suite 2013
|
erstellt am: 21. Nov. 2010 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
hi alfred, ...stimmt es sind attribut definitionen. die will ich aus der zeichnung haben und nur die bezeichnung als text in der zeichnung lassen. der attributsname ist in der zeichnung die bezeichnung für ein bauteil und muß deswegen drinbleiben.... besser erklärt? ich hängs an... ------------------ Seife, das Eichmaß der Zivilisation! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
![](/foren/avatars/CAD-Huebner.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 9795 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 21. Nov. 2010 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für batman17
|
batman17 Mitglied staatl. gepr. holztechniker
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 81 Registriert: 12.10.2004 Intel Core i7 2.20GHz 8GB NVIDIA Quadro 1000M Win7, Building Design Suite 2013
|
erstellt am: 21. Nov. 2010 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
hi, kurios! das hatte ich heute früh schon hie raus dem forum runtergeladen...nur bei dem hat sich nix getan! das aus dem link geht! danke! gruß alex ------------------ Seife, das Eichmaß der Zivilisation! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |