Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWGs über Explorer öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWGs über Explorer öffnen (2166 mal gelesen)
toddy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von toddy an!   Senden Sie eine Private Message an toddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toddy

Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2003

AutoCAD 2006 , Applikation PIT-CUP 5.1 ,
Windows XP , LiNear Desktop 6.05

erstellt am: 16. Nov. 2010 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem , weiß aber nicht genau ob das mit Autocad oder doch mit meinem neuen Recner zu tun hat.
Ich öffne DWGs immer über den Explorer oder TotalCommander ( hab ich mir so angewöhnt ) doch er öffnet es nicht im selben Autocad sondern öffnet Autocad immer wieder neu , so da sich bei z.B. 3 Zeichnungen = 3 mal Autocad auf habe.
Bein meinem Kollegen öffnen die Pläne immer in einem Autocad-Fenster.

gruß
Toddy

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 16. Nov. 2010 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
1. sysvar SDI prüfen
2. nachschauen, welche Anwendung im Explorer mit dwg verknüpft ist

edit 3. ist dann: hat der Kollege auch Pit-cup und/oder LiNear?

------------------
    

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Nov. 2010 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit LiNear kanns nix zu tun haben, das startet bei mir alles in einer Anwendung.
Pit-Cup weiß ich nicht, wenn's wie bei CATS ist, dann geht nur eine Datei pro Anwendung, aber das ist dann auch im Öffnen-Dialog so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toddy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von toddy an!   Senden Sie eine Private Message an toddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toddy

Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2003

AutoCAD 2006 , Applikation PIT-CUP 5.1 ,
Windows XP , LiNear Desktop 6.05

erstellt am: 16. Nov. 2010 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mein Kollege hat genau das gleiche wie ich
nur die LiNear-Applikation.
Im Explorer ist eingestellt , das DWGs alle mit der Autocad-Applikation öffnen soll (Autocad 2006)was ja auch klappt , aber eben immer wieder neu.Sysvar SDI steht auf 0.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Nov. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toddy 10 Unities + Antwort hilfreich

4. Stichwort dwg launcher
5. Stichwort %1 in der open-Anweisung

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 17. Nov. 2010 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toddy 10 Unities + Antwort hilfreich


Ordneroptionen_2006.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
4. Stichwort dwg launcher
5. Stichwort %1 in der open-Anweisung

  Ruebe - so ausführlich? War wohl kurz vor Feierabend 

Dann will ich es mal etwas genauer beschreiben:

zu 4. Gab's den Launcher 2006 schon?

zu 5. So schaut der Eintrag bei mir für ACAD2006 aus:
Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - DWG - siehe Bild

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toddy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von toddy an!   Senden Sie eine Private Message an toddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toddy

Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2003

AutoCAD 2006 , Applikation PIT-CUP 5.1 ,
Windows XP , LiNear Desktop 6.05

erstellt am: 17. Nov. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten , aber leider sind die Einstellungen auf meimnem Rechner genauso wie beschrieben.
Schein doch am System zu liegen , da er es mit Word und Excel genau so macht ( wie ich eben ausprobiert habe ).

gruß
toddy

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mundal
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mundal an!   Senden Sie eine Private Message an mundal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mundal

Beiträge: 320
Registriert: 14.02.2005

AutoCAD 2017

erstellt am: 10. Dez. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Beim Doppelklick im explorer wird bei mir das Mechanical gestartet wenn ich auf eine DWG tippe. Dabei möchte aber das pure AutoCAD gestartet haben.

Was ist hier zu tun - kann mir jemand helfen

Gruß
Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz