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Autor Thema:  Gravur auf einer Platte... (2613 mal gelesen)
Bunnyguard
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erstellt am: 16. Nov. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Draufsicht.jpg

 
Ich habe hier mal ein BIld angehängt das zeigt wie die Schraffur aussehn soll...

Jetzt möchte ich das gerne da in die Platte gefräst haben...das wenn ich das Bild mit Cinema4 rendere auch ersichtlich ist das hier gefräst wurde.

Jetzt sollte ja irgendwie möglich sein da aus der PolyLinie was zu machen damit ich ne differenz bilden kann in der Platte und ich das schön sehe...

Gibt es da tricks oder so etwas?

Denn ein kreis extrusion am pfad damit ich ein Körper habe für die Differenz geht nicht.

Weis wer Rat?

Danke

mfg

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Kramer24
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erstellt am: 16. Nov. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Bunnyguard,

dein Text ist eine echte Herausforderung, zumal um diese Tageszeit.

Du kannst doch deine PL um die halbe Fräsbreite versetzen und dann einen Körper daraus erstellen. Meinst du das?

Lothar

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Bunnyguard
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erstellt am: 16. Nov. 2010 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wär das möglich?

wichtig ist mir vorallem das es kein eckiger körper ist sondern eher wie eine röhre, damit die gravur auch was aussieht und nicht so abgehackt.

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runkelruebe
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Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Nov. 2010 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

fangen wir hinten an: >> "Wär das möglich?"
Eine Spline oder eine Polylinie läßt sich als Sweepingpfad für einen Kreis verwenden, der daraus entstandene Volumenkörper wird von der Platte abgezogen, fertig ist die Fräsnut.
Was daran geht nicht? >> "Denn ein kreis extrusion am pfad damit ich ein Körper habe für die Differenz geht nicht."
Es dürfen sich bei den Pfaden keine mit sich selbst schneidenden Konturen ergeben.
In Deinem Fall (z.B. Füße) würde ich wohl mit Regionen arbeiten, die extrudieren und dann von der Platte abziehen, so das denn der Realität entsprechen sollte.

Es soll aber, wenn ich Dich anfangs richtig verstanden habe, am Ende ums Rendern in Cinama gehen. Frage daher: geht das, was Du vorhast, nicht auch mit Texturen (in ACAD "Relief")?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

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erstellt am: 16. Nov. 2010 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Es dürfen sich bei den Pfaden keine mit sich selbst schneidenden Konturen ergeben.

genau das war mein problem.


mit relief im acad hatte ich noch nichts zu tun...


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Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2010 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> mit relief im acad hatte ich noch nichts zu tun...

Wenn Du mit Cinema4D renderst, dann brauchst Du auch im AutoCAD nichts damit tun, denn die Materialzuordnungen und Mappings (in diesem Fall Bump-Map) wirst Du wohl erst in Cinema4D machen.
Wenn Du es mit Bump-Mapping machst, ersparst Du Dir gleich auch viele, viele Flächen. 

- alfred -

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erstellt am: 16. Nov. 2010 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst du ich kann die Gravur komplett im Cinema machen mit Bump Mapping?

Ich habe in der Cinema hilfe nichts darüber gefunden...

Wie funktioniert das?

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Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Meinst du ich kann die Gravur komplett im Cinema machen mit Bump Mapping?

Meinst Du, ich hätte es sonst geschrieben  

Und als Deine persönliche Suchmaschine:  >>>bitte schön  <<<

Nach 'Displacement' kannst Du auch noch suchen, das geht (auch) in C4D und könnte in diesem Fall helfen.

- alfred -

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[Diese Nachricht wurde von a.n. am 16. Nov. 2010 editiert.]

Bunnyguard
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erstellt am: 16. Nov. 2010 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nehm ich als Textur da einfach ein Bild mit der skizze oder wie läuft das aab die hilfe ist da ziemlich verwirrend...

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Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2010 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Nehm ich als Textur da einfach ein Bild mit der skizze

Ja.

- alfred -

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Bunnyguard
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erstellt am: 17. Nov. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie passe ich die Textur genau auf meine Vorlage bzw. PLatte wo es drauf soll an?

Denn so wie es ausseht ist das total zu groß und verschoben und so...

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Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2010 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wie passe ich die Textur genau auf meine Vorlage bzw. PLatte wo es drauf soll an?

Wir sind hier im AutoCAD-Forum, nicht im >>>Forum für Cinema4D<<< (wovon ich ausgehe, dass Du es damit machst, nach Deinen obigen Ausführungen).

- alfred -

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Bunnyguard
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erstellt am: 18. Nov. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok vertagt ins Cinema abteil...

Hoffe kann da jemand helfen.

Danke

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