| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schraffur versetzen (1507 mal gelesen)
|
Chrisu 83 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 10. Nov. 2010 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich komme leider nicht mehr weiter. Ich möchte Eine Ansicht mit vertikalen Holzbrettern zeichenen. Dazu verwende ich eine ganz normlae ANSI Schraffur. Um das Erdgeschoß vom Obergeschoß abzugrenzen, bzw. um der Realität zu entsprechen, soll die untere von der oberen Schraffur versetzt dargestellt werden. So dass die Linien der Schraffur nicht mehr vom OG bis zum EG gleich verlaufen, sondern zwischen OG und Eg ein Sprung entsteht. Wie kann ich sowas lösen? Vieln Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau

Beiträge: 703 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024.3 / Windows 10 Business Intel Xeon CPU Gold 6342 2,8 GHz / 64 GB RAM
|
erstellt am: 10. Nov. 2010 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chrisu 83
Hi, links unten im Schraffurdialogfeld kannst Du den Schraffurursprung festlegen. Standard ist "Aktuellen Ursprung verwenden", da beginnt die Schraffur glaube ich am Nullpunkt. Wenn Du "Festgelegten Ursprung" wählst und z.B. am Rand Deines Schraffurbereiches einen Punkt wählst beginnt die Schraffur dort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Chrisu 83 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 10. Nov. 2010 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|